"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Zildjian und Tama, nette Kombi. ;)
 
tama ist ne ordentliche marke
ich spiele selbst 3 imperialstar (alte serie, 12,13,16) toms zu einer rockstar pro bassdrum.
das shellset war, dafür, dass es damals gehobene mittelklasse war, saugünstig zu bekommen
zudem lassen sich die "alten" standardgrößen viel besser spielen, da die toms verkürzt sind (12x8, 13x9)

fürn proberaum das ideale set.
 
Wenn ich mich daran zurückerinner was ich alles schon zusätzlich an dem Set verändert habe hätte ich locker nen neues kaufen können. Es ist halt ne Jugendliebe...davon trennt man sich nicht einfach so. Der Sound ist für mich einfach fast Ideal...auch wenns kA Pappmaschee ist aus der die Trommeln gebaut sind.

Naja von dem Geld was ich so nebenbei immer für ein neues Set beiseite gelegt habe hab ich mir dann letztes Jahr nen Motorrad gekauft. Macht auch nen geilen Sound und bringt auch immer wieder Mecker :cool:

Wollt ned die ganze Story meines Sets hier reinschreiben. PN gibts ja auch noch :great:
 
Was haltet ihr so von der Hyper-Drive Serie? Hab noch so wenig darüber gehört...
 
Hyperdrive liefert wie Tama es beschreibt kürzere Tomtiefen für punchigeren, attackreicheren Sound der einfacher zu Stimmen und kontrollieren ist.

Im endeffekt heisst kürzere Toms weniger Ton aber nicht gleichzeitig schlechterer Ton. Es gibt Leute die wollen Xtra deep Toms (quadratische Maße) und andere eben Hyperdrives...ich kann nur soviel sagen dass ich den Sound der Hyperdrives nicht gut finde da sie viel zu kurz klingen und auch nicht den "klassischen Tomsound" mitbringen. Ne 12"x7" hört sich halt komplett anders an wie ne 12"x10"...man muss es mögen aber es gibt sicherlich nen Markt für sowas. Spätestens seit Travis Barker
 
Ich find die Dinger total klasse, speziell für funkige und/oder poppige Mucke klingen sie toll. Der Metaller und Hardrocker wird sich eher nicht damit anfreunden. Aber wenn man auf knackige sounds mit viel Attack steht... 1. Wahl!
 
*hust* das will ich mal nicht gelesen haben... ;)
Ich wohne Luftlinie ca. 1km entfernt von der Gerstensaftbude und bin da leider stark vorbelastet :)
wo sonst bekomm ich ne Kiste für 6,70€?! :rolleyes:
 
Ich find die Dinger total klasse, speziell für funkige und/oder poppige Mucke klingen sie toll. Der Metaller und Hardrocker wird sich eher nicht damit anfreunden. Aber wenn man auf knackige sounds mit viel Attack steht... 1. Wahl!

Gerade im Metal sind die Dinger angebracht. Entgegen vieler Behauptungen, braucht man im Metal als Schlagzeuger eher hohe Töne. Tiefe Trommeltöne setzen sich bei tiefen Gitarren nicht durch, hohe schneiden sich da jedoch ganz schön durch. Ich denke gerade Hyperdrivetoms sind da garnicht schlecht, mit viel Attack kann man im Metal nie was falsch machen.

@Topic
Ich find Tama echt sympathisch. Bei meinem Superstar bin ich mir nie so sicher ob ich es mag, ich kenne zu wenig andere Schlagzeuge in der Preisklasse. Aber gerade Hardwaremäßig liebe ich diese Marke. Alles zu fairen Preisen und dafür eine Hammer Qualität. Die Hardware von meinem Superstar könnte ich aus dem Fluzeug werfen und die würde sich nicht verstellen :)

Weiss einer eigentlich, wo man am günstigsten an Tama Superstar Einzeltrommeln kommt? Haben die zufaellig vor mal so wie Pearl, ihre Serien zu ändern und alles günstig rauszuwerfen? :D Ich will ein 18er tom, aber ich hab keine Lust 300€ auszugeben ^^
 
Hallo!

Wollte mal fragen was man für ein gebrauchtes Tama Swingstar verlangen kann!
Die Farbe ist schwarz (Snare aber silber), das Alter beträgt ca. 5 Jahre, wurde aber nur selten gespielt, darum sind sogar noch die originalen Felle drauf. Diese jedoch schon sehr abgenutzt. Die Becken sind schon leicht beschädigt, also Dellen eben, und ein kleiner Riss.
Stimmschlssel is natürlich auch dabei.
 
Hallo!

Wollte mal fragen was man für ein gebrauchtes Tama Swingstar verlangen kann!
Die Farbe ist schwarz (Snare aber silber), das Alter beträgt ca. 5 Jahre, wurde aber nur selten gespielt, darum sind sogar noch die originalen Felle drauf. Diese jedoch schon sehr abgenutzt. Die Becken sind schon leicht beschädigt, also Dellen eben, und ein kleiner Riss.
Stimmschlssel is natürlich auch dabei.

Allgemein, nach meiner Erfahrung, bekommste nirgends mehr als bei ebay. Zumindest gehts mir so...hab da manchmal Sachen für nen Preis verkauft, die kein normaler Mensch zahlen würde...Is freilich nicht immer so, aber ich glaub besser als in der Bucht wirst Du das nicht los...
 
Soo.... :redface:

Da will ich mich doch auch mal noch als Tamaspieler ausgeben. Habe gesehen, dass ihr hier in dem neuen Subforum n'Tamaclub gegründet habt. Da will ich doch die Möglichkeit, über Produkteneuerungen zu diskutieren nicht missen oder?

Hatte mal in der Modzeit nen Thread, in dem es auschliesslich nur um Tama ging in nen provisorischen Tamadiskussionsthread umbenannt. Hier der Link: Tamauserthread

Bin soweit eigentlich mit Tama zufrieden. Bei mir findet sich (noch) kein Teil, welches nicht von Tama stammt. Das hat vor allem bei der Hardware seine soliden Gründe.

Ansonsten muss dem ja nicht mehr viel angefügt werden. Wer Tama besitzt weiss, was Tama heisst.

Alles Liebe,

Limerick
 
PPA? Wat'n dat? :nix:
 
Weißt du das etwa nicht mehr??:)

Pur Performer Anhänger!

Weil man ja heutzutage die Performer-Kessel streckt mit diesem billig Bubinga....:D;)
 
Weil man ja heutzutage die Performer-Kessel streckt mit diesem billig Bubinga....:D;)
Stimmt, wir sind ja mitunter noch 100%-Kerle :D Naja... Ich hör den Begriff zum ersten Mal :( Aber soll ja schon mal vorgekommen sein.

Naja, ich will den Thread hier nicht weiter zumüllen. Wünsche eine gute Zeit.


Limerick
 
Performer mit Bubinga Anteil sind eindeutig besser ;)
 
Hallo!

Wollte mal fragen was man für ein gebrauchtes Tama Swingstar verlangen kann!
Die Farbe ist schwarz (Snare aber silber), das Alter beträgt ca. 5 Jahre, wurde aber nur selten gespielt, darum sind sogar noch die originalen Felle drauf. Diese jedoch schon sehr abgenutzt. Die Becken sind schon leicht beschädigt, also Dellen eben, und ein kleiner Riss.
Stimmschlssel is natürlich auch dabei.

Würde auch mal in diesen Thread reinschauen und dort posten: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/223516-thread-zur-identifikation-wertsch-tzung-drumartikeln.html
 
Wie ich eben dem Drummerforum vernommen habe, hat Meinl eine Warnung allen Tama 1st Chairs zugesprochen, welche zwischen '04 und '06 austgestellt/gekauft worden sind.* Und zwar geht es um die Flügelscharube gleich unter dem Sitzkissen.
Mein Stuhl leidet auch unter diesem Problem, für mich ist der Griss unter den Stuhl jedoch schon zur Gewohnheit geworden. Und zwar immer wenn ich mich frisch an das Set setzte und nach Halbzeit des Spielens. Denn bis dann hat sich die Schraube gelöst, und der Sitz wackelt.

Also: Wer auch einen dieser Stuhlreihe besitzt, kann bei Meinl kostenlos ein Ersatzpacket Schrauben (geliefert werden 2 Schrauben, 2 Unterlegscheiben, 2 Federn, 1 Mutter und 1 Flügelschraube!). Einfach per Kontaktformular an Meinl Deutschland wenden.

* Quelle: http://www.t3-kundenserver.de/htmlp...nl-uploads/1st_chair_notice_germany_meinl.pdf

Alles Liebe,

Limerick
 
Jup, der Rueckruf ist schon aelter, habe ihn auch schonmal irgendwo gepostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben