"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Hört sich verdächtig nach 2002er Exotix Limited Hawaiian Koa Set an.
*andenKopffass*
Ja natürlich. Die Exotics!!!:great: Daran habe ich gar nicht gedacht...
Naja also wenns das nicht ist!!?
 
Hallo Herr Kollege Lim,

Gold-Finish mit Streifen in der Mitte? Hört sich verdächtig nach 2002er Exotix Limited Hawaiian Koa Set an. 8 Plys Bubinga outer ply rare Hawaiian Koa-Wood.
:)
Danke, dass du mir soeben ein nagendes Fragezeichen aus meinen Hirnwindungen gepostet hast! :great: Klar, das war's! Sieht stark aus, hatte ich noch nicht gekannt.


Alles Liebe,

Limerick
 
Boah ist das geil, aber den Preis will ich garnicht wissen :D
 
There will be only 150 Starclassic Exotix 7pc kits and 300 Starclassic Exotix individual snare drums available worldwide.
und:
SE722EAWQBB Set With Hardware: $7299.99
SE622EAWV4 Set Without Hardware: $6299.99
Wobei diese beiden Preisangaben für das Exotix 2004 gelten. Das 2002er wird aber in einem ähnlichen Rahmen liegen.


Alles Liebe,

Limerick
 
Unglaublich, aber immernoch günstiger als die Warlord Exotics (die meiner Meinung nach abgrundtief hässlich sind). Da reicht mir dann doch mein Superstar, auch wenn es kein so geiles Finish hat :) Ich muss ja schon auf die Tama Beckenständer sparen :D
 
Hallo Tama-Fangemeinde!:)

Lim hat mich gezwungener Maßen, aufrgund seines mysteriösen Kneipen-Sets, dazu animiert meine Festplatte nach Tama-Sets zu durchstöbern. Dabei bin ich auf ein paar nette Trommeln gestoßen, die nie in Serie gingen (zumindestens der Großteil).
Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Schaut selbst. Was findet ihr hässlich und was einfach geil?

Beginnen möchte ich mit dem 2002er Exotix von Lim:
Tamaexotic.jpg

Tamaexotic2.jpg


Ja sehr schönes Set!!

Weiter gehts mit dem 2003er Exotix (Quilted Sapele/Bubinga shell)
ruppstamakit1.jpg

Tamaexoticblue.jpg


Also diese Farbe gefällt mir persönlich ja richtig gut. Das wäre doch mal gnz nettes Zweit-Set!

Dann kommen wir zu einem Kit, welches man in Europa nicht so häufig bis gar nicht sehen wird: Starclassic Maple EFX (circa 2000-2007)
finish-rsk.jpg


Jetzt kommen 2 Starclassic Performer B/B mit wohl eher unbekanten Finishes. Inwieweit diese in die Serie gehen bleibt wohl abzuwarten.
Vorgestellt wurden sie glaube ich letztes Jahr auf der NAMM!
tamaperf2.jpg

tamaperf.jpg


So und zum Schluß noch was für BumTac!:)
Eher ausgefallen... sieht auf der Bühne aber bestimmt gut aus!:great:
Es ist wohl ein Performer B/B EFX!
tamast.jpg


Dies war also ein kleiner Einblick in meine Tama-Bildersammlung!

Simon:)
 
Grüss dich Simon!

In der Tat eine nette, vor allem aber auch unbekannte Sammlung, die du da zu präsentieren vermagst. Das Exotix-Finish finde ich ehrlichgesagt nicht allzu toll. Hatte mich einfach lediglich wundergenommen, um was für ein Schlagzeug es bei dem jungen Typen handelte, der da so freilich drauf rumjazzte.
Das türkise kannte ich bereits. Find' ich persönlich ein wundervolles Finish. Gerade in Kombination mit dem weissen Frontfell. Ich meinte sogar, das zweitere, wo das Set auf dem Gehsteig steht, bei Ebay.com gesehen zu haben. Und zwar genau dieses Foto.

Das Maple in Silk Red (vermute ich mal) find' ich hässlich, genau so wie das blau-rote. Für was ich mich hingegen total begeistern könnte ist das weisse mit den blauen Streifen. Find ich ein absolut gelungenes Finish. War auch bei meiner Finishwahl lange zwischen Nightfall-Fade und Weiss hin und her gerissen (Ja Simon, ich weiss was du gewählt hättest... Sicher nicht Nightfall Fade :D)
Und auch beim weissen wieder wunderschön: Das weisse Frontfell. Macht in dieser Kombi ordentlich was her.
Das letzte, naja... Tolle Schimmerefekte. Ansonsten einfach nur Augenkrebsalarm.


Alles Liebe,

Limerick
 
Das türkise kannte ich bereits. Find' ich persönlich ein wundervolles Finish. Gerade in Kombination mit dem weissen Frontfell. Ich meinte sogar, das zweitere, wo das Set auf dem Gehsteig steht, bei Ebay.com gesehen zu haben. Und zwar genau dieses Foto.
Ja, das finde ich auch megageil. Ich mag ja sowieso blau. Und dann noch mit dieser Holzmaserung!:great:
Und weiße Frontfelle finde ich meistens sowieso viel schöner als schwarze. Leider komm ich nie dazu mir mal eins beim T zubestellen!:cool:

Das Maple in Silk Red (vermute ich mal) find' ich hässlich...
Echt? Das finde ich gar nicht so hässlich. In Verbindung mit schwarzer Hardware (wie bei Pearl) wäre es für mich eine Investition wert!;)

War auch bei meiner Finishwahl lange zwischen Nightfall-Fade und Weiss hin und her gerissen (Ja Simon, ich weiss was du gewählt hättest... Sicher nicht Nightfall Fade :D)
:D:D:D
Ach ne. So schlimm finde ich es gar nicht mehr. Es ist halt nur dieser krasser Kontrast zwischen schwarz und weiß.:)
Aber jedem das Seine!:great: Und wir beide wissen ja, warum wir das Performer spielen!:great:

Simon:)

p.s.
Ich meinte sogar, das zweitere, wo das Set auf dem Gehsteig steht, bei Ebay.com gesehen zu haben. Und zwar genau dieses Foto.
:great:
 
So ich spiele nun seit 1 Woche auch ein Tama Superstar EFX in Schwarz .....

Schon beim Aufbau merkte man wie leicht dieses Set handzuhaben ist und wie sauber es sich jede Einstellung festlegen lässt . Die Starcast Halterung is spitze und hält was sie verspricht .
Die Werksfelle taugen auch ( werde ich aber vllt das Snarefell noch wechseln in nächster Zeit).
Die Toms klingen sehr kraftvoll und setzen sich gut durch . Die Basedrum hat richtig Power dahinter und mit meiner Janus Dofuma gibt das richtig Power und pustet alles weg ;) ....
Die Floortom rundet alles noch ab und gibt richtig schmackes noch dazu ( leider noch sehr hoch gestimmt aber die Tage mal tiefer stimmen und dann mal die Power testen ;) )
Die Snare lässt sich gut spielen und ist wie das ganze Set sehr laut . Einziges Manko am Snare fell das die Beschichtung schon leicht abgeht was aber nichts am Sound ändert :p.

Die Hardware is Top . Sehr stabil und lässt sich genau einstellen . Allgemein war das Set nach dem Aufbau zu Hause schnell abgebaut und im Proberaum sehr schnell wieder Aufgebaut .

Fazit : Ein super Set das für den Preis von 819 € viel hergibt . Wie die klanglichen Eigenschaften mit verschiedenen Stimmungen sind konnte ich nochnicht testen aber bis jetzt macht das Set klanglich auch sehr sehr gut was her auch mit einer allgemein hohen Stimmung. Was man noch anmerken soll .... ES IST VERDAMMT LAUT !!! ;)
 
kann mir jmd sagen wo (klanglich etc) der unterschied von starclassic maple u st... performer ist?bei nem 16" tom..

dange
 
kann mir jmd sagen wo (klanglich etc) der unterschied von starclassic maple u st... performer ist?bei nem 16" tom..
Ich für mich würde mal sagen: Gar nirgends. Man spricht zwar von hervorgehobenen Höhen und Tiefen bei Birke und bei hervorgehobenen Mitten und Höhen bei Ahorn. Jedoch würde ich behaupten, dass ich keinen Unterschied zwischen ner Mapletom und ner Birkentom hören würde. Gut, mit exakt gleicher Stimmung vielleicht (aber wer kriegt das schon hin). Oder anders gesagt: Mit Stimmvariationen kriegt man bestimmt auch mit ner Birkentom nen Sound ähnlich einer aus Maple hin.

Wieso fragst du? Hast du die Möglichkeit, ne Mapletom zu ersteigern obwohl du ein Performer spielst? Oder umgekehrt? Wenn der Preis und das Angebot rundum stimmt: Greif zu.


Alles Liebe,

Limerick
 
Ich für mich würde mal sagen: Gar nirgends. Man spricht zwar von hervorgehobenen Höhen und Tiefen bei Birke und bei hervorgehobenen Mitten und Höhen bei Ahorn. Jedoch würde ich behaupten, dass ich keinen Unterschied zwischen ner Mapletom und ner Birkentom hören würde. Gut, mit exakt gleicher Stimmung vielleicht (aber wer kriegt das schon hin). Oder anders gesagt: Mit Stimmvariationen kriegt man bestimmt auch mit ner Birkentom nen Sound ähnlich einer aus Maple hin.

Wieso fragst du? Hast du die Möglichkeit, ne Mapletom zu ersteigern obwohl du ein Performer spielst? Oder umgekehrt? Wenn der Preis und das Angebot rundum stimmt: Greif zu.


Alles Liebe,

Limerick

richtig,habe maple 8,10,12,14,18bd. nu gibbet n 16er performer bei e...,16x13
is zwar komplett andere farbe aber halt n 16er.
hab auch noch n angebot f 16er maple.,16x14
mal sehen,wie hoch der performer geht.für den maple hab ich n festpreis inkl arm.
gut,als floortom stimmt man ja eh tief,für viel wumms,von daher.. und tiefe 13 oder 14 dürfte auch nich groß unterschiedl sein.

btw,erfahrung mit folieren oder umlackieren?
 
gut,als floortom stimmt man ja eh tief,für viel wumms,von daher.. und tiefe 13 oder 14 dürfte auch nich groß unterschiedl sein.
Hm, naja, das hast du wohl Recht. Floortoms stimmt man meistens tief, das schon. Nur: 13 und 14 tief? Wie seltsam ist das denn? Annähernd quadratische Grössen lohnen sich bei Stehtoms meistens schon. Nur sind da 14, besonders 13 bei ner 16er nicht wirklich tief. Und folieren oder umlackieren willst du die dann auch noch? (Btw: Keine Ahung, frag Sander ;)).
Lohnt sich das denn? Was für eine Farbe spielst du noch mal? Denn dann holst du dir lieber eine x-beliebige Tom in deiner Farbe oder bestellst dir direkt eine bei Tama. Habe ich auch gemacht. Man wartet zwar ein Weilchen, hat dann aber ein unverfälscht originales Set. Sowohl bei den Massen wie auch bei Holz und Farbe.


Alles Liebe,

Limerick
 
Hm, naja, das hast du wohl Recht. Floortoms stimmt man meistens tief, das schon. Nur: 13 und 14 tief? Wie seltsam ist das denn? Annähernd quadratische Grössen lohnen sich bei Stehtoms meistens schon. Nur sind da 14, besonders 13 bei ner 16er nicht wirklich tief. Und folieren oder umlackieren willst du die dann auch noch? (Btw: Keine Ahung, frag Sander ;)).
Lohnt sich das denn? Was für eine Farbe spielst du noch mal? Denn dann holst du dir lieber eine x-beliebige Tom in deiner Farbe oder bestellst dir direkt eine bei Tama. Habe ich auch gemacht. Man wartet zwar ein Weilchen, hat dann aber ein unverfälscht originales Set. Sowohl bei den Massen wie auch bei Holz und Farbe.


Alles Liebe,

Limerick

also, mein set is in piano white. die angebotenen toms in sonstwas blue und sparkling green.beide komplett anders:)
ich hab n 14er standtom tief 12", von daher passt das ja eigentlich dann mit 16x13 oder 14.
neu sind mir die zu teuer, 16er stand 650 ca.
achja, die 2 genannten oben sind gehängt.
 
so. habe den performer tom für 140 ersteigert, der maple wäre mehr als das doppelte gewesen..
:great:
 
so. habe den performer tom für 140 ersteigert, der maple wäre mehr als das doppelte gewesen..
:great:
ja dann, erstmal herzlichen Glühstrumpf zum Kauferfolg! Dass deine übrigen Kessel ebenfalls eine eher geringe Tiefe aufweisen wusst' ich ja nicht. Von daher passt der Kessel, den du jetzt ersteigert hast natürlich wunderbar in's Bild. Das mit der Farbe belässt du am besten, folierst ihn oder lässt ihn im schlimmsten aller Fälle halt umlackieren. Vom Klang her dürfte er sich aber ganz bestimmt wunderbar in's Bild einfügen.


Alles Liebe,

Limerick
 
kann ja mal n sound sample aufnehmen und posten..
momentan ist aber sogar spielen nicht wie sonst...arm gegipst...
 
weiß jmd wo ich die cast hoops billig herkrieg?würd meinen 14er dann auch gerne hängen...
 
Ebay USA evtl.
Aber haengen ist doch doof. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben