Tape auf den Saiten o.O

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
Fakt ist, dass die meisten Metal-Gitarristen, vor allem wenn es um Endorsement-Fragen geht, sehr oft mit teuren und professionellen Produkten zu sehen sind. Klar, sie kriegen eine Custom, dafür gibts Shakehands, was wie wo an Geld im Spiel ist weiß ich nicht, und dann wird das gute Ding natürlich zur Schau getragen oder schön fotographiert und in Musikzeitschriften am Rand eines Artikels angebracht mit der Überschrift "Fredrik Thordendal setzt auf Ibanez" oder so. Und dann das Tape? Klingt fragwürdig.

Fakt ist doch das genau das den Musikern total egal ist und selbst wenn die Ibanez Custom Gitarren spielen, das ist ihnen vollkommen egal. Hauptsache die Instrumente klingen gut, wenn mir jemand so ne Gitarre gibt dann werde ich ihm sagen das es mir egal ist und ich werde auch bewusst keine Werbefotos mit den Ding schießen oder sonstigen schnickschnack damit machen...

Im übrigen haben die Mitglieder von Meshuggah genügend Geld das sie sich ihr Equipment selbst zu finanzieren, wie gesagt es ist keine kleine Pupsband mehr...
 
ich hab schon gar keine lust mehr das ganze zu lesen, irgendwie kommt mir vor ihr gitarristen seid alle gleich streitsüchtig. und ständig kommt ein neuer der seinen senf dazu gibt.
Naja - scheint nur bei den E-Gitarristen der Fall zu sein - bei den akustischen Gitarren herrscht Frieden :)

JA es ist Metal, wems nicht gefällt der soll halt nur das technische beurteilen.
Ja, es ist Metal und eigentlich bin ich dem auch nicht prinzipiell abgeneigt, aber das wäre jetzt auch nichts gewesen, was ich mir gerne anhöre.
Wenn ich persönlich Saiten abdämpfen will und dafür gerade keine Hand frei habe, dann gibt's bei mir die Version "Haargummi" - lässt sich ganz einfach wieder hinter den Sattel zurückschieben :)

Letztendlich muss ich sagen, dass mir persönlich der Klang am wichtigsten ist und nicht, wie er erreicht wird / auf welchem Weg nervige Nebengeräusche vermieden werden, von daher: Warum nicht ein Tape? Wenn's funktioniert, ist das Ziel doch erreicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben