Tapping Flageolett...

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich wollte fragen wie man ein tapping flageolett erzeugt denn ich hab mir quahogs anyone von stu hamm angehört (angesehen auf gp :p). Und hab gelesen das er am anfang tapping flageoletts macht....nun meine frage wie macht er das??

mfg
mathes
 
Eigenschaft
 
Du greifst einen Ton, beispielsweise das D im fünften Bund auf der A-Saite und führst dann quasi einen Hammeron direkt über dem Bundstäbchen des 17. Bundes auf der A-Saite aus. Also da, wo bei einem künstlichen Flagolet der Punkt ist wo du ihn normalerweise anschlägst hämmerst du deinen Finger einfach nur auf.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
 
Du greifst einen Ton, beispielsweise das D im fünften Bund auf der A-Saite und führst dann quasi einen Hammeron direkt über dem Bundstäbchen des 17. Bundes auf der A-Saite aus. Also da, wo bei einem künstlichen Flagolet der Punkt ist wo du ihn normalerweise anschlägst hämmerst du deinen Finger einfach nur auf.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :)

Genau. Beim anschlagen ähnlich wie beim slappen verfahren: mit dem Finger draufhauen und schnell wieder zurückziehen. Ist also nicht so wirklich tappen, wie der Name vermuten lässt.
 
Ja, das macht John Frusciante auf der Gitarre bei der Bridge von "Sir Psycho Sexy".

Jetzt weiß ich auch wie es geht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben