Tascam DM-3200 Hilfe

  • Ersteller Martin Schmidt
  • Erstellt am
Martin Schmidt
Martin Schmidt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
05.12.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Das digitale Mischpult DM-3200 von Tascam bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Ich brauche DRINGEND Hilfe im Umgang mit der Technik (Routing etc.) des Pults.
Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Digital-Pulte. Habe bisher nur mit anlaogen Pulten gearbeitet.
Wer von euch kennt sich so gut mit dem DM-3200 aus, daß er mir vor Ort bei mir Zuhause eine ausführliche Unterweisung geben kann. Herfahrt, Dauer der Unterweisung und Rückfahrt wird von mir natürlich großzügig bezahlt.
Ich habe noch bis zum 19. März Urlaub. Wäre schön wenn das in dieser Zeit passieren könnte. Ich wohne im Raum Salzgitter in Niedersachsen.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Martin,

...bin leider zu weit weg, um mal eben 'rüberzuhüpfen und habe zur Zeit auch keinen Urlaub. Aber vielleicht kann ich Dir, wenn Du mal ein paar Teilprobleme benennst, auf die Sprünge helfen. Bin zwar nicht der tausendprozentige Crack mit dem DM3200, habe aber immerhin meins auch irgendwann in grauer Vorzeit mal ans Laufen gekriegt ;)
Schaffst Du ein ganz normales Eingangsrouting bis hin zum Ausgang? Gibt es Probleme mit den Aux-Wegen? Probleme mit EQ und Kompressor pro Kanal? Grundlegende Verständisprobleme bei der Faderzuordnung und Umschaltbarkeit?

Viele Grüße
Klaus
 
Ich könnte Hilfe bei allem gebrauchen. Ich habe es über das Handbuch probiert ein komplettes Routing (Eingang bis Ausgang) zu erstellen. Hab ich bisher noch nicht geschafft. Ist alles ziemlich schlecht erklärt, meiner Meinung nach. Auch die Einbindung meiner DAW macht Probleme.:bad: Ich bin schon am überlegen ob ich mir wieder ein analoges Pult hole und da eine 828 von Motu oder ähnliches dranhänge. Wäre aber wahrscheinlich schade, weil das DM-3200 ja eigentlich ein Super Teil ist.