Tascam US122L - kein Midi Output (Guitar Pro)

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
nur zum besseren Verständnis des MS GS-Wavetable-Synthies.
Das ist ein Software Synthi, der beim Windows dabei ist. Er wird aber nicht mit dem Betreibssystem installiert, sondern erst mit einem WDM-Audio Treiber einer Soundkarte, da allerdings nur, wenn in der setup.inf Datei auch entsprechende Einträge vom Hersteller gemacht wurden.

Also bei einer Soundkarte die nur einen ASIO-Treiber besitzt oder der WDM-Treiber schlampig programmiert wurde, wird der MS-Synthie nicht installiert. Ich habe auch nach längerem forschen keinen Weg gefunden, den Synthi sozusagen 'Solo' zu installieren.

Die Soundwiedergabe des MS-Synthies erfolgt immer über das Standard-Soundausgabegerät aus der Systemsteuerung, dieses muß aber auch ein WDM-Gerät sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben