Tascam us1800 wird nicht erkannt

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Hallo zusammen,
habe auf meinem Mac nun HighSierra, da mir die Festplatte abgraucht war.
Nun habe ich die Treiber von der CD installiert und auch die aktuellen.
Nur wird das Tascam nicht erkannt. Kann mir jemand einen Tip geben?
Vor Jahren mit dem alten Betriebssytem war das kein Problem.
Danke und Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
ich habe keine Ahnung von Mac aber hier sind Treiber http://tascam.com/product/us-1800/downloads/ auf der CD sind halt alte Treiber! sonst wieder das alte System draufmachen
das scheint bei Mac ja noch schlimmer zu sein als bei Windows.
 
Von der CD die Treiber brauchste gar nicht versuchen.
Nimm auf jeden Fall den aktuellen von der Website.
@Rescue hat dir den Link ja schon gegeben.

Dann auf jeden Fall zuerst komplett den Treiber installieren und das Interface anschließen.
 
Danke für die Antworten. Ich hatte nun alles deinstalliert und von der HP den neuen Treiber geladen.
Ich sehe zwar das Tascamsymbol, aber mit dem Vermerk: none found. Dann ist es doch so,
dass es ein Treiberproblem ist, oder liege ich da falsch? Mein x32rack erkennt er jedenfalls.
 
Also auf dieser Seite, gibt's ne Tabelle, in der aufgelistet wird, welches Gerät mit welchem BS kompatibel ist.
Das Tascam US 1800 ist laut der Tabelle mit Sierra 10.12 und HighSierra 10.13 kompatiblen.
Müsstest halt mal die Versionsnummern vergleichen.

Vielleicht hast du nicht den korrekten Treiber erwischt oder hast den alten nicht richtig deinstalliert.

Ich kenne mich mit MAC auch leider nicht aus.
 
Habe schon den richtigen erwischt und alles deinstalliert - sehe jedenfalls nichts.
Bin jedenfalls genervt!
 
Von Mac habe ich auch keine Ahnung. Unter Windows würde ich erstmal den Treiber komplett deinstallieren, dann Reboot, anschließend den neusten Treiber drauf und erst DANACH das Gerät mit dem PC verbinden.