hervshahn
Registrierter Benutzer
Stimmt@hervshahn und ich gehören übrigens aktuell zu den recht aktiven Lesern und Schreibern auf dem englischsprachigen Nord User-Forum. Da schallt dir unsere Meinung aus beiden Richtungen entgegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Schau dir doch mal das Numa X Piano 73 anDeinen Nickname hatte ich da schon gesehen. Ich werde da sicher noch ein bisschen lesen, danke für die Info.
Ich hatte es schon für die Gigs vorgesehen, deshalb fand ich die Mobilität ja auch so wichtig. Und da hätte schon alles gepasst. Aber üben muss ich darauf natürlich zu Hause (= Probenraum), um mich mit dem Ding auszukennen. Und das Üben ist nun mal bei mir ein Vielfaches der Zeit von der, die ich bei der Session oder auf der Bühne bin.
Letztlich fand ich den Preis dafür auch angemessen, wenn das mit den Geräuschen nicht wäre, vor allem mit der Aussicht, dass es noch nervender werden kann.
Eine ungewichtete Tastatur wäre vielleicht noch eine Option, aber die werde ich erstmal irgendwo testen. Bestellen und rücksenden nur zum Testen ist nicht so mein Ding.
Mal sehen, vielleicht bin ich ja dann beim nächsten Modell vom Electro HP dabei.
Aber da du offensichtlich einen wirklich guten Überblick hast - gibt es denn aktuell ein Gerät, was Du vielleicht für meinen Zweck empfehlen könntest?
also 73/76 Tasten, unter oder um die ca 15 kg, solide gewichtete / Hammertastatur, Schwerpunkt Piano-Sound, zweitrangig E-Piano, Vibraphon, ein paar Synth-sounds, MIDI out und in?