Taugliche Neu Drumsets =)

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey ihr lieben.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset.
In Betracht gezogen habe ich
Tama Superstar
Sonor 2007
Pearl Vision
Yamaha Stage Custom
Oder auch das Sonor 3007, obwohl es ziemlich teuer ist, und ich länger sparen müsste. Meint ihr, es würde sich lohnen?
Ich spiele am liebsten Rock, will aber trotzdem kein reines Rock schlagzeug, sondern ein relativ universelles, vielleicht mit leichtem Hang zum rockigen :D
Was meint ihr?
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ganz klare Sache, das Tama Superstar. Hab ich eine Zeit lang auch gespielt. Kannst du echt für alles Missbrauchen das Teil.
 
Ich kann das Force 3007 voll empfehlen. Spiele es selber und bin total begeistert!
 
rock ist in dem fall eine frage der felle, stimmung derselben und der spielweise ... nimm das, was dir am besten gefällt / was du am günstigsten bekommst / wo du dich am ehesten wohl dahinter fühlst

grüssle
 
vision und superstar bieten mitunter das beste preis/leistungsverhältnis
beim vision sind teilweise sensitone stahlsnares dabei für 700-800 euro, auch schöne lackfinishes etc. sodass ich da ein minimal besseres p/l gegenüber dem superstar noch sehen würde. dafür bietet das superstar beispielsweise hyperdrive kessel oder 24er bd "serienmäßig" an.

sonor ist und bleibt leider schlecht im preis/leistungsverhältnis... dafür, dass auch nur alles aus fernost kommt, sind die preise doch etwas zu gepfeffert. also tendenziell finger weg, nur weil sonor draufsteht ist es noch lange nicht deutsche wertarbeit ;)

ich würde an deiner stelle einfach mal gucken, was es alles im "angebot" gibt. teilweise gibt es zB ausstellungsstücke gute 30% reduziert, ausverkäufe (pdp bx, mapex pro m) die ebenfalls satte rabatte haben.

pearl masters sind momentan für knapp 1100 euro zu haben, das mapex saturn bei thomann sogar als standardpreis für 998... da einfach n 250-300 euro teuren hardwaresatz dabei und du hast ein oberklasse set (gut, ne snare müsste teilweise auch noch dabei, aber die könnte man ja auch gebraucht noch für 200 euro als sahnestück dazu erwerben)

du siehst, es gibt massig auswahl in einem budget von rund 1100 euro oder eben leicht darüber...

-...-

wichtige frage: wie siehts mit becken aus?
 
Ja aber ich weiß nicht wo ich mich am wohlsten dahinter fühle, weil ich ja nirgendwo mich mal dahinter setzen kann und probieren kann, weil ich aus einer Kleinstadt komme wo der nächste größere Musikladen Stunden entfernt ist.
Kennt jemand die Sets und weiß, worin sie sich unterscheiden?
 
Ich habe Zildjian A Custom Crash und ne mittelmäßige Hi-Hat, die aber erstmal okay ist, und zu Weihnachten gibts ein neues Ride und dann ist mein Beckenbedarf abgedeckt.
Das Drumset will ich separat von den Becken kaufen, nacheinander.
Nach Weihnachten werde ich also sparen, aber ich hab noch ziemlich viel Geld von meiner Konfirmation, sodass ich nicht jahrelang sparen muss.^^
 
diese sets unterscheiden sich vornehmlich erstmal im preis
verarbeitung/hardware sind (meiner meinung nach) zu 90-95% identisch
 
diese sets unterscheiden sich vornehmlich erstmal im preis
verarbeitung/hardware sind (meiner meinung nach) zu 90-95% identisch

diese meinung wollte ich mit meinem post weiter oben in etwa auch zum ausdruck bringen ;)
 
hehe, ja, ich habs gemerkt ;) der threadsteller wohl leider nicht :D
 
Und welches Set hat eurer Meinung nach die beste Snare, Hardware, Verarbeitung?
 
hab jetzt schon oft von der sensition steel snare gehört die beim vision dabei ist das die ganz gut sein soll
 
lieber threadsteller

deine frage wurde mitunter 3x beantwortet: die sets geben sich von der verarbeitung her nichts. lediglich der preis wird hier zum entscheidenden kriterium.

die vision serie bietet, wie bereits gesagt (!), von den genannten das beste p/l verhältnis, da teilweise hardwarepakete mit hocker und das set mit sensitone steel snare verkauft wird (um die 700-800 euro!)

informier dich doch bitte mal per suchfunktion über die jeweilige hardware bzw. snare etc.
 
Beim 'Birch' Sets sind die Kessel ja zu 100% aus Birkenholz.
Welche Auswirkungen hat dies auf den Klang?
 
Einfluss vom Holz wird aber oft überbewertet.
Sagt wer?
Hör dir mal ein Force 2007 gegen ein 3007 an. Da hört man sehr wohl Unterschiede.
 
Ich hab mal gehört, bei einem Schlagzeug, und ich meine dass das Pearl VBX gemeint war, würden sich die Toms irgendwie verstimmen wegen einem schlechten Tomahalterungssystem..
Weiß jemand darüber bescheid??
 
Beim Pearl Vision VBX gibts gerade in einer Sonderaktion zu jedem Set ein gratis 8'' Tom dazu, da konnte ich einfach nicht nein sagen :)

Hab das Set auch mit einigen weiteren gleichwertigen Sets im Laden verglichen und fand das Pearl vom P/L Verhältnis am besten. Die Hardware ist zudem sehr stabil. Zusätzlich dazu bekommst du mit der Sensitone Snare ein Mörderteil das (meiner Meinung nach) fast jede andere Snare in dem Preissektor an die Wand bläst.

Von verstimmten Toms hab ich bis jetzt noch nix mitbekommen, hab das Set aber erst eine knappe Woche...
 

Hab ich was verpasst oder seit wann sind am Superstar Gussspannreifen?

Ach, und: Das Tama Superstar kostet ja in etwa das gleiceh wie das Yamaha Tour Custom. Allerdings ist beim Superstar Hardware dabei. Heißt das, dass beim Tour Custom mehr in die Kessel investiert wurde und es ''besser'' ist oder ist das nur die Marke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben