taugt des was ?

  • Ersteller marcipan
  • Erstellt am
hey, meine bescheidene Meinung ist: kauf dir genau das was du dir da zusammen gestellt hast, es ist gutes Equip für den Anfang, spiele es am besten vorher an (Der STandardtipp, aber einer der wichtigsten) nd dann nimm das was dir gefällt. Ich findes es übrigens sinnvoll das du gleich ein bissel mehr investieren willst, das wirst du nicht bereuen:)
gruß Jan
 
hört sich gut an peter enis :)

Ich würde an deiner Stelle statt dem Cube 15x den Micro Cube nehmen; Lautstärke reicht für zuhause völlig aus, kostet das selbe, hat aber mehr Sounds.
du meintes wohl die voreinstellungen, stimmts ?
die vom micro cube sagen mir garnicht zu, die vom cube 15x hörn sich schnieke an.


bin jetz aber verunsichert welches kabel ich nehmen soll. ich dachte das wär ziemlich unwichtig...
was is zb der unterschied zwischen diesen vieren (außer preis und länge) :
CORDIAL CCFI 3 PP
CORDIAL CTI 3 PP-SW
CORDIAL CAI 5 BK
THE SSSNAKE IPP1030


edit: oh junge, als ich das sah wurd mir übel : floyd rose dingens
also die 270bkn hat son floyd rose tremolo wenn ich das jetz richtig gelesen hab.
kann mir jemand alternativen zeigen ? soll am besten genauso aussehn und nich diese shark marker am hals haben. oder sieht das alles schlimer aus alses is ?
 
ich find jeder sollte mit dem anfangen, was ihm passt^^
 
ICH persönlich finde diese gio ibanez schrecklich - in der preisklasse gibts von unbekannteren herstellern weitaus besseres. (das gleiche gilt MEINER meinung nach für die 112er yamaha pacifica)
z.b. die Cort X-6 - damit hab ich SEHR gute erfahrungen gemacht - hat mich damals 222€ gekostet
hier sogar für 189€:
http://www.schlaile.de/m.php/Instrumente/Details.php/892759/Cort_X_6_E-_Gitarre_(CBS).html (gibts auch in schwarz - keine sorge)
ich hab sie aber auch schon für 299€ gesehen - was für eine preisschwankung!
außerdem hat die gio ein floyd rose tremolo, wovon ich für den anfang ABSOLUT abraten würde - vorallem in der preisklasse!
ok ok - die X-6 hat ein floyd rose... aber das hat sich wenigstens absolut kaum verstimmt

oder wie wärs hiermit:
http://www.schlaile.de/m.php/Instru...S_ROLL_CUSTOM_CLASSIX_E-_Gitarre_(BLACK).html
auch eine sehr gute anfangsgitarre! - ich konnte sie auch mal mein eigen nennen
tune-o-matic bridge mit stoptail find ich für den anfang echt am besten - da kann man so gut wie nix falsch machen (außer zakk wylde, der zieht die saiten vond er falschen seite durch *hehe* [SCHERZ])
 
davon hab ich gehört. kannst mir mal ein beispiel von einer gitarre mit einem vintage tremolo zeigen ? hat mich eigentlich schon in die grg270bbkn verliebt :/

schau dir doch mal die Fender Stratocaster an :D
 
TremoloFender.jpg

das is n vintage tremolo

hier is n wikipedia beitrag zum theme tremolo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tremolo_(Gitarre)
is ganz interessant - sollte sich eigendlich jeder anfänger mal durchlesen
 
also ich muss im gegensatz zu meinem vorposter sagen das ich die pacifica 112 echt gut finde kenne keine gitarre die für das geld so gut is.
ich sage wenn ne ibanez dann bitte keine grg das ist die anfänger serie wenn du ein paar euro drauf legst bekommst du schon ne rg320 die hat ne fest brücke und macht richtig druck die hab ich mit nem gitarren schüler von mir ausgesucht für das geld echt ne geile axt ^^ amp sagen ich auch geh eine nummer höher und kauf dir nen cube 30x der hat nen 10" lautsprecher und klingt im vergleich zum 15er und zum micro nicht "Dosig"
die wattzahl sagt gar nix aus (um doppelt so laut zu klingen braucht ein amp die 10fache wattzahl) da sind speaker viel wichtiger am anfang

leg noch ein paar euro drauf und kauf dir am anfang was gescheites damit kannste dann auch ne lange zeit musik machen ohne das du gleich was neues brauchst
nochmal zur übersicht:

Ibanez RG320
Roland Cube 30X
xD
 
...
ich sage wenn ne ibanez dann bitte keine grg das ist die anfänger serie..


Bitte bedenke, dass der Thread Ersteller noch nie ne GItarre in der hand gehabt hat :D:D:D

manmanman^^

Wer von euch hat denn auf so geilem Equip angefangen?

es hängt nich wirklich mehr vom Equipment ab, ob man spaß dran hat.

Billige Gitarren haben nun eine immer bessere Qualität... Wir sind nämlich im 21ten Jahrhundert ;)

sogar Gitarren für 50 Euro können gut verarbeitet sein.
ich hab mir letzt ne Gitarre für 99 Euro als show Gitarre gekauft(um diese ein wenig aufzumotzen:D) und war erstaunt, was fürne Qualität die ab Werk hatte:)

und ich finde es sinnlos, einem totalen Anfänger tausende Modelle an den Kopf zu werfen, da dieser nachher nur verwirrt ist.

ich hab schließlich auch mit ner 30euro Flohmarktgitarre angefangen und bin immernoch Eifrig dabei.

Zudem wenn man auf scheiß Equipment angefangen hat, dann lernt man das bessere Equip doch viel mehr zu schätzen.

So viel zu MEINER Meinung, aber wenn ihr es für Nötig erachtet ihm noch mehr Sachen die er "unbedingt" (achtung Ironie!) kaufen sollte, dann tut das^^

greez Basti

EDIT:

Mir fällt grade das Beispiel des anderen Gitarristen in meiner Band ein..

er hat 2 totale murks Gitarren, 99 Euro, wenn nich noch weniger das Stück, und besitzt diese schon recht lange(die eine 5, die andere 3 Jahre) was ihn aber nicht zu einem schlechten Gitarristen macht.
Ganz im gegenteil. :) (Hallo Lukas =D)

EDIT 2:

Ahrg, hab mir meinen Post grad durchgelesen^^
Bitte denkt nun nicht, dass ich mich selbst mit totalem Schrott zufrieden geb, habe nur wie gesagt auf solchem angefangen^^

Im moment spiel ich aber auf ner selbstgebauten LesPaul mit DiMarzio PUs, und ner BC Rich Warlock Platinum und spare auf eine ESP LTD FX260 (ja ich wähle bewusst das 260 Modell und nich das 400, weil ich splittbare PUs brauch...).
 
also ich muss im gegensatz zu meinem vorposter sagen das ich die pacifica 112 echt gut finde kenne keine gitarre die für das geld so gut is.
ich sage wenn ne ibanez dann bitte keine grg das ist die anfänger serie
xD

die 112er pacifica is meiner meinung nach leinen deut besser als die gio serie von ibanez - eben auch ein anfängerinstrument.
aber das ist ja kein pacifica thread - ich kann nur nicht verstehen, wieso die immer die universallösung hier im forum ist

zu meinem vorposter:
nur weil man DIE gitarre spielt, die SOVIEL gekostet hat, mit DEN tonabnehmern [...]heißt es nicht ,dass man zwangsläufig viel ahnung haben muss oder viel können muss.
ich kenne jemanden der besitzt die richie sambora signature von fender(USA) und der typ weiß nix und kann nix.
damit will ich nich sagen, dass das bei dir so sein muss - versteh mich ich falsch:great:
 
nur weil man DIE gitarre spielt, die SOVIEL gekostet hat, mit DEN tonabnehmern [...]heißt es nicht ,dass man zwangsläufig viel ahnung haben muss oder viel können muss.

Wat?
Ich kann nicht so recht den Sinn dieses Posts nachvollziehen, versuche aber trotzdem drauf einzugehen:)

Ich spiel seit 3 einhalb jahren Gitarren und hab durchschnittliche Kenntnisse...

ausser was Gitarrentechnik angeht, da ich schon eine Gitarre selbstgebaut und etliche modifiziert(ich meine damit nicht nur Pickupstauschen;)) habe.
Aber das tut hier garnicht zur Sache.

ich kenne jemanden der besitzt die richie sambora signature von fender(USA) und der typ weiß nix und kann nix.
damit will ich nich sagen, dass das bei dir so sein muss - versteh mich ich falsch:great:

Sag ihm, es gibt einen netten kerl in Dithmarschen(dort liegt wacken), dem er das Teil gerne schenken darf, wenn er keine Ahnung davon hat:)
 
und nochmal zurück zum wichtigsten teil des equipments... die pleks... nimm lieber nochmal ein paar härtere pleks als die 0,7er! Ich selber spiele seit ich angefangen habe auf 2mm plektren und komme mit dünneren so gut wie gar nicht zu recht. Also überlegs dir gut. Lohnt sich echt für den anfang verschiedene dicken zu kaufen.

:)
 
Warum nich gleich n ganzes Set mit allen möglichen Stärken?

Dann kannst du selbst ausprobieren, was dir am besten gefällt^^

naja pleks kosten ja eh nich die welt:D
 
ebent :) hatte mir einmal ne hand dünner pleks gekauft, da mir die anderen ausgegangen sind (kennt man ja..) .. naja 2 std später nach erneuter musikhausbesichtigung konnt ich dann mit ordentlichen pleks weiterspielen...
 
Wat?
Ich kann nicht so recht den Sinn dieses Posts nachvollziehen, versuche aber trotzdem drauf einzugehen:)

ja dein vor (oder vor vor) post klang so: "ich spiele das und das also bin ich." :D
deshalb.
war aber nich böse gemeint oder so:great:

ich glaub mit dem angebot wär diese person nicht einverstanden - er spielt schon leidenschaftlich gern - sogar inner unterhaltungsband (auftritte etc.) - auch wenns teilweise nur playback is :D (KEIN witz)

ich denk für 450€ sollte schon was ziemlich gescheites drin sein.
am besten wir treffen uns alle mit dem threadersteller im musikgeschäft und beraten ihn da.
an den threadersteller: wo wohnst du eigendlich? im profil steht nix.
vielleicht hat sogar jemand hier die möglichkeit das zu tun!
also ich würds machen wenn du inner gegend wohnen würdest:great:
[wow: mein 300. beitrag! - dann geh ich mal kräftig feiern!!!]
 
in NRW (Essen) :D


Warum nich gleich n ganzes Set mit allen möglichen Stärken?

Dann kannst du selbst ausprobieren, was dir am besten gefällt^^

naja pleks kosten ja eh nich die welt:D

es gibt doch so ein plektrum mit 3 verschiedenen stärken oder ? dann kann ich mir am anfang so eins holn und dann weiß ich ja was ich mir für einen nachschub holen kann.
 
ja dein vor (oder vor vor) post klang so: "ich spiele das und das also bin ich." :D

Ich hab nur meine Gitarren aufgezählt, damit cih nich von irgendwelchen Leuten, die meinen(und davon gibts in diesem Forum leider sogar noch welche) die meinen, ein Gitarrist wird von seinem Equipment ausgemacht, jemand der ne Anfänger "Presspappe" spielt, kann keine Ahnung haben...

Aber der Meinung bin ich auf keinen Fall!

Wie gesagt mein Kumpel spielt 50 und 99 Euro Gitarren und is echt nich schlecht^^

greez basti
 
Ich hab nur meine Gitarren aufgezählt, damit cih nich von irgendwelchen Leuten, die meinen(und davon gibts in diesem Forum leider sogar noch welche) die meinen, ein Gitarrist wird von seinem Equipment ausgemacht, jemand der ne Anfänger "Presspappe" spielt, kann keine Ahnung haben...

jas hast recht - solch eleute gibts hier (vorallem in letzter zeit) viel zu viele
ach du musst hier keinem was beweisen.
 
Joa wurd nur schon öfters mal "opfer" solcher "taten" und sowas wollte ich eben Vorbeugen^^
 
ich find der preis passt so zum geburtstag. sonst müsst ich mir ja noch was anderes wünschen... :D


achja zum vintage tremolo und zur yamaha :
mir gefällt die farbe hier ziemlich gut (modell habt ihr mir empfohlen)
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112mxyns.htm
da is das mit dem saiten wechseln einfacher als mit einem edge III tremolo oder ?
 
450€ zum geburtstag - respekt!

das plektrum was du meinst kenn ich - ich glaub du kommst aber billiger bei weg, wenn du einzelne in den stärken bestellst.
auf ganz dünne kanst du eigendlich verzichten - damit kann man nih wirklich gut spielen - also saiten einzeln anspielen is damit ziemlich blöd find ich.
ich würd sagen ein mediumund ein heavy dürften ausreichen um zu wissen was du bevorzugst.
aber plektren sind nun wirklich das geringste übel - ich hab mir ganz am anfang welche aus alten cd hüllen selbst gebaut - hat ganz gut funktioniert *hehe*
wichtig is ne einigermaßen brauchbare gitarre.
auch sich den kopf über kabel zu zerbrechen find ich bei einem totalen anfänger eher zweitrangig - damit kannst du dich dann beschäftigen, wenn du dich ein bisschen mit dem gitarrenspiel befast hast.
wer weiß - vielleicht machts dir auch keinen spaß und dein ganzes zeuch liegt nach ein paar monaten inner ecke (ja ich weiß, sowas sagen muddis immer *hehe*) - aber ich kenn welche, die waren auch erst begeistert davon und jetzt spielen sie gar nich mehr. das kann keiner wissen

EDIT:
hab das plek gefunden (aber nur im 3er set)
https://www.thomann.de/de/dava_rock_control_delrin_3pack.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben