taugt des was ?

  • Ersteller marcipan
  • Erstellt am
das hört sich genau nach dem an, was ich gesucht habe:)...aber ich sehe gerade, dass dieser bei dem Set nicht zur Auswahl steht...welchen würdet ihr mir von den hier empfehlen?

Fender FM212R
HARLEY BENTON CG-10X
HARLEY BENTON CG-10X STREET
HARLEY BENTON CG-15
HARLEY BENTON CG-35X
HARLEY BENTON CG-5 STREET
HARLEY BENTON HB-10G
HARLEY BENTON HB-20G
HARLEY BENTON HB-40R
HARLEY BENTON HB-80R
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 15 DFX
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 15R
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 30 R
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 30DFX
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 60 DFX
LINE6 SPIDER III 120-210
LINE6 SPIDER III 15
LINE6 SPIDER III 150-212
LINE6 SPIDER III 30
LINE6 SPIDER III 75-112
LINE6 SPIDER JAM
MARSHALL MG15CD
MARSHALL MG15DFX
MARSHALL MG30DFX
ORANGE CRUSH30R
PEAVEY SOLO E-GUITAR
ROLAND CUBE 20X
ROLAND CUBE15X
ROLAND CUBE30X
VOX AD15VTXL
VOX AD30VTXL
VOX DA5 RED
VOX DA5BK
VOX DA5CLASSIC
 
Roland Cube15 oder falls du doch langfristig an ne band denkst ist der Cube30 besser um gegen ein Schlagzeug anzukommen. Sind den Line 6 eigentlich immer etwas überlegen. Die Vox AD15VT oder AD30VT sind auch gut, also Im Prinzip klare Empfehlung für Roland oder Vox, sind alle sehr vielseitig und klingen doch immer gut.
Bei den kleinen 15 wattern wäre für dich der Preis wohl ne Entscheidungshilfe, bei den Großen 30watter müsstest du vielleicht in betracht ziehen dass der Vox nen größeren Lautsprecher hat (wie auch bei den beiden kleinen eine nummer (sprich 5cm)) größer.
Vorteil: Mehr Bassdruck
Nachteil: Größer und schwerer (etwas)

Hoffe das hilft, ansonsten kannst du bei Thoman alles nochmal innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und nochmal was anderes probieren.
 
wow super:) ihr habt mir echt weitergeholfen! dankeschön!:)
 
hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier im forum und habe sofort schonmal eine frage. aber erstmal was zu mir selber. ich bin (noch) 20 jahre alt, studiere jura in köln und wollte eigentlich schon von klein an e-gitarre spielen lernen. doch dann kam ein keyboard (welch sprung :D) und dann erstmal gar nichts. aber jetzt ist das feuer erneut entflammt und ich will jetzt endlich spielen lernen. dazu habe ich hier schonmal ein bischen gelesen und mir daraufhin ein set zusammen gestellt. was haltet ihr davon:

Gitarre: IBANEZ GRG170DX-BKN
Kabel: THE SSSNAKE IPP1030
Gitarrenhalter: MILLENIUM GS-2001 E
Verstärker: ROLAND MICRO CUBE BLACK
Pleks: CLAYTON ED HARDY COLLECTION PICK SET M
Stimmgerät: HARLEY BENTON MT50

ein buch werde ich mir wohl auch anschaffen, allerdings mehr als unterstützung. ein bekannter von mir hat sich bereit erklärt, mir das klampfen beizubringen, somit stehe ich also nicht allein da. wie schon gesagt, ich bin totaler anfänger und kann mit begriffen wie coil usw noch nichts anfangen. möchte halt nurmal wissen, ob das set gut ist oder ehr nicht.

danke schonmal für eure antworten

PS: ich weiß, die ed hardy pleks sind teuer, aber ich find die vom design sehr nice^^. was würdet ihr eigentlich sagen, ehr medium oder heavy pleks?
 
Ich wüsst nix einzuwenden, nur eins kann ich nur betonen: keine Ssssnake-kabel. Überleben bei nicht wenigen die ersten Wochen nicht. Gerade als anfänger tritt man doch ausversehen drauf usw. Wär doch doof gleich zu beginn ein Kabel mit Wackelkontakt zu haben oder es ständig umtauschen oder reparieren zu müssen.
Pleks sind immer Geschmackssache, gleich zu beginn mehrere verschiedene probieren und sich dann das beste aussuchen, sehr warscheinlich wechselt das im laufe des Musikerdaseins nochmal.
 
danke dir. welche kabel würdest du denn empfehlen?
 
danke dir für den tipp. ne, die 2 € tun bestimmt net weh. will ja auch nicht andauernd neue kabel kaufen müssen. wie sagt man, des billige kauf ist der teure kauf, gell^^. aber das mit dem juristen dauert ja noch ein paar jahre :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben