taugt des was ?

  • Ersteller marcipan
  • Erstellt am
auch sich den kopf über kabel zu zerbrechen find ich bei einem totalen anfänger eher zweitrangig - damit kannst du dich dann beschäftigen, wenn du dich ein bisschen mit dem gitarrenspiel befast hast.

Naja, vom Klang her nicht, aber von der Verarbeitung, dieses Sssnake (oder so) kabel ist echt nur zu empfehlen wenn man den Lötkolben immer gespitzt parat hat (es lässt sich ja immerhin leicht zelegen, manchmal von ganz allein), also mich hat das Teil am anfang total frustriert weils ständig kaputt war und ich keinen ersatz hatte. Immer wieder flicken, dabei hab ichs echt gut behandelt. Wenn bei der Gitarre die der Threadsteller wählt vielleicht eins dabei ist dann is man damit auf jeden fall besser bedient find ich.
 
450€ zum geburtstag - respekt!

das plektrum was du meinst kenn ich - ich glaub du kommst aber billiger bei weg, wenn du einzelne in den stärken bestellst.

[...]

wer weiß - vielleicht machts dir auch keinen spaß und dein ganzes zeuch liegt nach ein paar monaten inner ecke (ja ich weiß, sowas sagen muddis immer *hehe*) - aber ich kenn welche, die waren auch erst begeistert davon und jetzt spielen sie gar nich mehr. das kann keiner wissen

EDIT:
hab das plek gefunden (aber nur im 3er set)
https://www.thomann.de/de/dava_rock_control_delrin_3pack.htm

also ich hab noch keinen cent gekriegt, aber ich hab hier nochn paar kröten rumliegen. könnte aber auch jetz schon viel mehr ausgeben :D

ich wollt mir light, medium, hard und very hard bestelln - zusammen 1€ :D

"vielleicht machts dir auch keinen spaß und dein ganzes zeuch liegt nach ein paar monaten inner ecke" <- das musst ich mir grad anhören :bang:


und dieses plektrum meinte ich garnich :D sieht aber gut aus
edit: ich meinte das hier https://www.thomann.de/de/herdim_plektren.htm


achja auch nochmal danke für die info stoner
 
ja das plektrum kann man sozusagen auseinanderbauen - also es ist 3 in 1 - irgendwie kann man da was abbauen, dann wirds von heavy zu medium - ich hab son teil ne besessen - fands halt schwachsinnig.
diese 3eckigen teile find ich sehr unkomfortabel annder hand

also ich hab eigendlich immer diese sssnake kabel gehabt - mehr war vom geld her nich drin - lötkolben hab ich mir dann auch zugelegt *hehe*
war aber bei den kabel nich wirklich oft nötig.
dann hab ich mir gedacht "komm - jetzt gönnste dir was" und hab mir ein (laut thomann) "hochwertiges gitarrenkabel" von sssnake bestellt.
das teil is der größte schrott den ich jeh hatte...
die dann ja "minderwertigen" gitarrenkabel haben 20 mal länger gehalten als die "hochwertigen".
vorallem das auseinanderbauen von den teilen is ein horror. - da muss man erst alles auseinanderschneiden...
momentan benutz ich ein "icce" kabel aus m gitarrengeschäft aus der umgebung, und ich bin echt beeindruckt vond er qualität - 11€ hats gekostet und ich glaubde das übersteht sogar nen atomkrieg (naja fast - vielleicht wenn es auf dem panzer einer kakerlake hergestellt werden würde)

"vielleicht machts dir auch keinen spaß und dein ganzes zeuch liegt nach ein paar monaten inner ecke" <- das musst ich mir grad anhören :bang:

jaja... das musst ich auch *hehe*
 
hallo marcipan

Ich möchte noch mal ein anderes Bundle in den Raum stellen
Epiphone SG 400 + Roland cube 20
https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_84.html?gk=giegsg&cbcid=543&art=86681

1. die Gitarre hat eine kürzere (2cm) Mensur (laienhaft die Bünde liegen näher zusammen)als die Ibanez und Yamaha
Ich finde gerade als Anfänger (Spreizbarkeit der Finger,etc...) ist es leichter damit zu lernen
2. der Microcube ist zwar für zuhause "laut"genug doch der 20X macht deutlich mehr Druck falls du spätermal mit ein paar Freunden zusammenspielt kan sich der dann immer noch behaupten
im gegensatz zum Cube15X hat der 20 eingebaute Effekte ,verschiedene Verstärkersimulationen und ein eingebautes Stimmgerät
3. Ständer der von dir ausgesuchte AForm Ständer hat den Nachteil,das (je nach Gitarre) das Kabel nicht eingesteckt bleiben kann
Kabel: ist im Prinzip egal, du wirst erstmal keinen Unterschied hören, die besseren vertragen jedoch schon mal einen Tritt und die Stecker sind stabiler
Gurt: ich würde zu Leder raten (ein einfacher tut es auch)das rutscht am wenigsten
Gigbag würde ich eher etwas mehr anlegen (dickere Polster) und achte auf große Vortaschen für Kabel Songbücher und andern Kleinkram
 
Das mit der kürzeren Mensur finde ich ein wichtiger Tipp!
So lernt es sich grade für Anfänger am leichtesten, denn bei bestimmten Akkorden muss man die Finger schon mal ziemlich weit auseinander bringen und dann auch noch sauber greifen.
Zum Tremolo: Ich würde zumindest als Anfänger auf die freischwebenden Vibratos verzichten, selbst als Fortgeschrittener hätte ich wenig bis null Bock, mich beim Saitenwechsel danach noch mit dem nervigen Feintuning und Saitenklemmern am Sattel zu befassen, meistens stimmt spätestens nach dem Sattelklemmen nix mehr und es geht von vorne los.
Plektren: Das muss man schon selbst rausfinden, welche Stärke und welches Material einem am meisten zusagt, auch welchen Sound ich mit verschiedenen Plektren erzeugen kann, aber ein Tipp gilt für alle Plektren, bestell sie am besten gleich im 10er-Pack! die Dinger haben nämlich die Angewohnheit, dauernd zu verschwinden.
Gitarrengurt: beste Erfahrungen habe ich mit den No1-Gurten gemacht und ich empfehle sie grade Anfängern, sie sind zum einen fast unkaputtbar, extrem elastisch und verteilen das Gewicht super auf die gesamte Schulter, lassen sich in jeder x-beliebigen Länge einfachst anpassen und man kann damit auch showmässig ne Menge Blödsinn mit anstellen.
 
Das mit der kürzeren Mensur finde ich ein wichtiger Tipp!
So lernt es sich grade für Anfänger am leichtesten, denn bei bestimmten Akkorden muss man die Finger schon mal ziemlich weit auseinander bringen und dann auch noch sauber greifen.
Zum Tremolo: Ich würde zumindest als Anfänger auf die freischwebenden Vibratos verzichten, selbst als Fortgeschrittener hätte ich wenig bis null Bock, mich beim Saitenwechsel danach noch mit dem nervigen Feintuning und Saitenklemmern am Sattel zu befassen, meistens stimmt spätestens nach dem Sattelklemmen nix mehr und es geht von vorne los.
Plektren: Das muss man schon selbst rausfinden, welche Stärke und welches Material einem am meisten zusagt, auch welchen Sound ich mit verschiedenen Plektren erzeugen kann, aber ein Tipp gilt für alle Plektren, bestell sie am besten gleich im 10er-Pack! die Dinger haben nämlich die Angewohnheit, dauernd zu verschwinden.
Gitarrengurt: beste Erfahrungen habe ich mit den No1-Gurten gemacht und ich empfehle sie grade Anfängern, sie sind zum einen fast unkaputtbar, extrem elastisch und verteilen das Gewicht super auf die gesamte Schulter, lassen sich in jeder x-beliebigen Länge einfachst anpassen und man kann damit auch showmässig ne Menge Blödsinn mit anstellen.
hm ich würde behaupten ich hab ziemlich große hände und ich hhab früher so ziemlich täglich gezoggt. (mitlerweile nurnoch guitar hero ohne gitarrencontroller :D) also meine finger sind scho außerordentlich biegsam denk ich.

ich soll auf freie ... äähh vi was jetz worauf verzichten ?
edit: achsooo jo mach ich

das mit den plektren is ein guter tip denk ich :D
 
du sollst auf freischwebende tremolos verzichten = kein floyd rose tremolo
 
Gitarre passt schon, nur die Farbe nich:D
jedem das seine ;)

Verstärker is wunderbar zum üben

Gigbag is eigentlich wurst, wassde nimmst, hauptsache gepolstert^^
da könntest du auch was günstigeres nehmen

Gurt...Ih stretch, da rutscht die Gitarre doch imemr runter :eek:

Ständer is klasse, den hab ich auch^^

Kabel is mir Wurst, hauptsache da fließt was durch^^

Stimmgerät is och okay, hauptsache das stimmt =D

Saiten sind SEHR gut :D
Die spiel ich auch und find sie geil^^
Noch ne ne Saite mit gerissen und die gammeln auch nich so schnell :)

und der rest is auch wunderbar =)

denn kanns ja fast los gehn!:great:
 
hört sich gut an...
hm aber dann lieber einen leder- oder nylongurt ? :confused:
 
würd ich auch raten, echtes leder is gut und bequem, nylon is aber auch gut. Alles andere is eher mist, find ich. Kommt auch n bissl drauf an, wenn du in einer wärm,eren umgebung probst hast du mit dem teil was du da ausgesucht hast schnell mal nen nassen streifen aufm Shirt.
 
Jojo am besten Leder^^
is zwar a bisserl teurer, aber die investition lohnt sich und das sieht cooler aus :)
 
Also..
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Ibanez grg170 in weiß gekauft ich glaube die ist es : https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dxwh.htm
Und dazu den Cube 15x
Im Laden hab ich auch auch die Yamaha Pacifica 112 getestet (besser gesagt n Kumpel)
Imho ist die Ibanez viel besser ;)
Und es tut mir wirklich leid wenn Ich mich irre aber ich glaube die Ibanez hat kein Floyd Royse , aber ein anderes Tremolo (tut mir echt leid wenn ich mich irre bin aber auch Anfänger:D)
 
Der Gurt macht nen Guten eindruck, ist auch recht breit was eigentlich immer am besten is.
Wegmachen kann man die nicht so einfach, man müsste da das ganze griffbrett tauschen. Wenn dich die so sehr stören gehts natürlich nicht, aber ich würd die Ibanez der Yamaha vorziehen. Is aber geschmackssachen, und Geschmack Spielt halt eine große Rolle (sollte es vielleicht nicht, tut aber, sonst wärs ja auch langweilig).
 
ahh jetz weiß ich, was du in deiner PM meinst =D

jo wie ich dir schon geschriben hab;)
so sieht das aus^^
Das heißt übrigens Inlays :)

Die sind bei der Klampfe doch mega geil :rock:
 
Ich finde die Inlays Spitze
Wenn es dir absolut nicht gefällt ist es eine Sache ... aber im Grunde ist es ne Kleinigkeit.
Wie gesagt bin ziemlich zufrieden mit der Gitarre :D
 
noch n Tipp von mir: kauf dir gleich 2 paar Saiten, und hau direkt ein komplett neues set drauf.

Ich weiss nicht, ob die bei Thomann neue Saiten drauf ziehen, aber erfahrungsgemaess sind die Saiten 1. meistens nicht gerade top qualitaet und 2. schon ziemlich alt und klingen nicht mehr.

Oder noch besser: Thomann macht doch Werbung dafuer, dass die jede Gitarre vorm Versandt pruefen und einstellen. Frag doch mal, ob die dir gleich die neuen Saiten drauf machen, und dann gleich Tremolo, Oktavenreinheit und Halskruemmung entsprechend einstellen. Sonst musst du das naemlich beim Saitenwechsel alles korrigieren.


ps: ich find die inlays von der grg170 auch klasse, kann die Gitarre auch empfehlen, die laesst sich sehr gut spielen.
 
Zu spät^^

Er hat schon bestellt:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben