TD-10 rauscht

  • Ersteller Dingler
  • Erstellt am
D
Dingler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
354
Kekse
146
Hallo Drummer,

ich schreibe hier für unseren Drummer, der leider keinen Internetzugang hat.
Er spielt seit Gestern ein TD-10 mit Erweiterungskarte / TD-1 oder so ähnlich.
Sounds sind top, allerdings rauscht das Gerät ohne Ende!

Ich weiß, alles sehr vage aber hat vielleicht jemand von Euch einen Tip, was falsch eingestellt sein könnte?

Wir haben es im Proberaum sowohl mit hochwertigen symmetrischen als auch mit asymmetrischen Kabeln
versucht, leider ohne Erfolg.

Gespielt wird über einen Powermixer der absolut ok ist.

Danke schon mal an Euch

Gru0

Jörg
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

hat jemand einen Tip für uns / wie kann ich es besser formulieren?
Ich denke mal, es hat evtl. etwas mit der Pegelanpassung zu tun.
Sollte der Ausgangspegel des TD-10 eher auf maximal oder eher etwas
geringer eingestellt werden?

Vielleicht hat er auch irgendeinen versteckten Parameter übersehen.

Da er das Kit am nächsten Samstag bei unserem nächsten Gig spielen will
werde ich als Gitarrist, dessen Rack perfekt läuft etwas nervös:D

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Jörg
 
Habt ihr schon mal probiert wie der Sound auf Kopfhörern klingt? Das TD 10 hat ja ne verschiedene Ausgänge die du ansteuern kannst. Hier hast du mal die Anleitung. Sie ist zwar auf Englisch, aber mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Was seine könnte:
- Ihr habt die Ausgabe am Modul falsch eingestellt.
- Das Modul ist kaputt/beschädigt.

Es hat auf keinen Fall was mit der Pegelanpassung zu tun. Du kannst bei einem Modul alles auf 100% Lautstärke stellen und der Sound ist immer gut.

Ich würde mal versuchen das Set über andere Ausgänge in den Mixer einzuspeisen. Du kannst einstellen auf welchen Kanälen was raus kommt, falls du nicht das komplette Set hörst. Auch mal den Kopfhörerausgang wählen vlt. ist da ein klares Signal.

Habt ihr das Modul gebraucht gekauft? Das TD 10 ist schon etwas älter und es kann durchaus sein, dass im Modul selber ein Wackelkontakt o.ä. einfach ein rauschen verursacht. Wenn ihr es nicht schafft über die verschiedenen Kanäle ein rauschfreies Signal zukommen, dann würde ich mal sagen, dass euer Modul einen Schaden hat (Da die Anlage/Kabel ja alle ok sind). Das ist für euch sehr ärgerlich, da ihr euren Gig dann vergessen könnt.
 
Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Hilfe, werden wir sofort ausprobieren.
Da das Signal über Kopfhörer ok ist vermutete auch unser Drummer
einen Defekt des Moduls.

Gruß

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben