TD 3 und Doublebass

von ShatHippens, 19.03.07.

  1. ShatHippens

    ShatHippens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.07   #1
    Hallo!
    Übe momentan mit der Doublebass am Digiset.

    Kann man den Sound der Hihat auf Closed Hihat umstellen? Irgendwie finde ich die Einstellung nicht....Bekomme nur den Sound der offenen hin...

    Gruß Pascal
     
  2. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 19.03.07   #2
    Es müsste reichen, das Pedal heraus zu ziehen. Dass du normales Umbelegen des Pads bereits probiert hast, davon geh ich einach mal aus.
     
  3. ShatHippens

    ShatHippens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #3
    was meinst du damit, dass ich das pedal herausziehen soll???
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 21.03.07   #4
    Das Pedal beim TD-3 ausstecken.
     
  5. ShatHippens

    ShatHippens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #5
    das ändert doch am sound nix!
     
  6. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 22.03.07   #6
    Ich bin mir nicht sicher, aber es besteht die Chance, dass dann der Pedalstatus als "getreten" hängenbleibt, wenn sozusagen kein Pedal angeschossen ist. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Zuweisen der Hihatsounds ist, ob man offen und geschlossen getrennt hat oder wie das Gerät das handhabt.

    Ansonsten kannst du auch den Fuß aufs Pedal stellen, während du das Gerät einschaltest, dann wird die Funktion des Pedals umgekehrt.
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 22.03.07   #7
    Schau mal in der "Betreibsanleitung" des TD3 nach, da sind am Ende alle Sounds aufgelistet, die im Modul enthalten sind. Allerdings (ich habe auch das TD3) habe ich bis jetzt auch noch keine Closed HH gefunden bei den Sounds (habs allerdings auch noch nie gebraucht). Es gibt doch aber auch Sounds, wo die open HH fast wie ne geschlossene klingt. Haste das schon mal ausprobiert?:great:
     
  8. ShatHippens

    ShatHippens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #8
    ich habe nun einen sound eingestellt der annähernd wie ne geschlossene klingt. finde es aber irgendwie schade, dass es nicht anders geht. aber iss halt nur das TD 3....wobei ich recht zufrieden bin, da es mir ne gute alternative bietet zuhause zu üben!
     
  9. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 23.03.07   #9
    Naja, du kannst es ja auch mal versuchen, das HH-Pedal zu treten und mit der Fusspitze auf das Auslegerpedal der DoFuMa zu gehen und dann zu spielen. Ist nicht leicht, aber mit ein Bisschen Übung...:D
     
  10. tkkg

    tkkg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #10
    Nimm doch einfach ein Gummiband ums HH-Pedal, dann bleibt es geschlossen.
    Kannst ja sonst ein Ziegelstein oder Stuhlbein oder sonst was schweres draufstellen..
     
  11. ShatHippens

    ShatHippens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #11
    naja ich dachte halt eher an eine elegante lösung...aber trotzdem danke!
     
  12. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 12.04.07   #12
    also ne sehr elegante lösung wäre ein selbstbau-mod deines pedals, der folgendes vorsieht:
    in der trittfläche des hihat controllers wäre eine gefederte erhebung die mit der trittfläche abschliesst, sobald der fuß auf dem pedal ist. auf der unterseite der trittfläche wäre diese erhebung mit einer mechanischen lichtschranke (so wie hier: http://www.edrum.info/hihat.html ) verbunden, die sich schließt, sobald der fuß auf der trittfläche aufliegt. das müsste natürlich so leicht sein, das man nur den fuß drauflegt, ohne die hihat zu bewegen. diese lichtschranke funktioniert quasi als schalter und schaltet das ganze pedal auf bypass, so dass das soundmodul den default-ton ohne pedalanschluss wiedergibt. das wäre in dem fall 'geschlossen'. bedarf keiner schwierigen elektronik, siehe link. so würd ichs machen. is nicht ganz einfach zu verstehen, aber nicht schwer umzusetzten.
     
  13. S V E N

    S V E N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #13
    Oder Du drehst am Hihat Controller die Schraube los, drückst es ganz nach unten und drehst die Schraube wieder zu :p - dafür ist die Feder/Schraube am HH-Controller ja da :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping