TD12 Sounds von VExpressions

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Roland TD12 ;-) nun wollte ich fragen, ob jmnd weiß, wenn ich die Sounds von der Website www.vexpressionsltd.com/acoustics.html kaufe, wie man diese auf das TD12 bringt bzw. ob schon jmnd damit Erfahrungen gesammelt hat. Ein USB-Midikabel habe ich schon. Traue mich nicht so richtig an die Midiprogrammierung^^
Ich brauche diese sounds dringendst, da wir morgen einen Auftritt haben...

Besten Dank i.v.
 
Eigenschaft
 
Wenn es so dringend ist, dann ruf doch beim Customer Support von Roland Germany an.
 
ok, hab nun doch noch eine Woche Zeit...

Könnt ihr mir trotzdem helfen? Habe mir die AkkustikSets für das TD12 gekauft. Habe auch die software die mir auf der Website empfohlen wird (Midi-OX).

Ich verbinde das Drumset mit dem PC via Midi-USB Kabel. Dann starte ich die Midi-ox Software und mache das wie beschrieben nach anleitung bis ich in der software die Daten sende...
Doch im Drummodul passiert nichts. Die Daten müßten doch trotzdem automatisch angenommen werden, oder?
Wenn der transfer abgeschlossen ist, sind nach Einschalten noch alle Drumsets wie vorher noch da...
Was mache ich noch falsch?

Danke i.v.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Modul und PC auch richtig verbunden und nicht Midi Out und Midi In verwechselt?
Das Td-12 zeigt an wenn Daten per Midi übertragen werden. Die Änderungen sind dann auch sofort vorgenommen, Aus- und Einschalten ist nicht nötig.

Hast du deine "alten" Kits eigentlich vorher gesichert? Falls du die Werkssets bearbeitet haben solltest, sind die Veränderungen natürlich verloren, wenn du die neuen Sets aufspielst und durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht wieder zu bekommen.
Deshalb würde ich zuerst einen Midi Bulk Dump machen. Wie das geht steht ja in der Anleitung (Setup - Midi - etc). Vor dem Ausführen-Befehl musst du in Midi-Ox noch das Empfangen von Midi-Daten aktivieren. Nach Beendigung kannst du dann die übertragenen Daten als .syx speichern und später wieder aufspielen. Natürlich nur, wenn du das Problem des Td-12 mit dem Daten-Empfangen gelöst hast ;-)
 
OK, danke es funktioniert... Am USB-Midi interface war der Schalter auf "USB" gestellt statt auf "Midi Through"...
Trotzdem danke für eure Hilfe!!

PS: die Sets sind einwandfrei! Kann ich nur empfehlen...
 
Hast du deine "alten" Kits eigentlich vorher gesichert? Falls du die Werkssets bearbeitet haben solltest, sind die Veränderungen natürlich verloren, wenn du die neuen Sets aufspielst und durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht wieder zu bekommen.

Les ich das richtig so, dass wenn ich eine dieser Sets draufspiele, es die Kits von Werk aus überschreibt oder werden einfach die Einstellungen, die man persönloch vorgenommen hat, dabei gelöscht?
 
Es werden die Kits mit den neuen Daten überschrieben. Also einfach vorher 'ne Sicherung erstellen und dann lassen sich die alten Einstellungen wieder rekonstruieren.
 
ich habe mir jetzt für mein td 9 das naturals paket gekauft und habs voller vorfreude gleich ausprobiert und war enttäuscht..auf der website wird m.E. vermittelt, dass hier richtige Samples von Zildijan Becken, DW Drums usw dabei sind, dabei sind lediglich die bestehenden Sounds etwas konfiguriert worden, ist das bei jedem package so?! und dafür noch 31 EUR gezahlt..
 
Keines der Roland-Drum Module bietet die Möglichkeit Samples zu laden!
Alles was gemacht werden kann ist an der Parametrierung der Sounds zu schrauben. Je besser das Modul, desto besser werden die Ergebnisse, da mehr Parameter zu Verfügung stehen.
Die Beispiel-MP3s sind natürlich mit'nem TD20 erzeugt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben