TD3 Einstellungsfrage

  • Ersteller pflastermann
  • Erstellt am
P
pflastermann
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
09.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
So habe heute mein TD3 für mich so Eingestellt wie ich es gut finde. Nur mir ist aufgefallen das das Bass und Hihat Pedal kaum zu hören sind. Nur ein zartes Klack. Und die Lautstärke ist voll augedreht. Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Der folgende Kommentar hilft Dir zwar nicht weiter - aber immerhin :)
Habe mir im Landen letzte Woche ein TD-3KW angeschaut - alles war prima - nur das HiHat war zu leise...., eine richtige Antwort wußte der Verkäufer nicht..."kann man einstellen"...
Bin also auch auf die (richtige) Antwort gespannt...
 
Komisch, ganz ehrlich, das Problem habe ich so nicht gehabt, zumindest nicht so krass. Meine Bass funktioniert in allen Einstellungen ohne Probleme.

Bei meiner HH habe ich allerdings bei einem einzigen Set, das ich mit personalisiert habe (Kit 19) auch Probleme, dass die HH nicht laut genug ist (sowohl beim Treten des Pedals als auch beim Anschlagen des Pads).

Hast du ein Neues gekauft oder ein gebrauchtes? Bei gebrauchten kann es auch schonmal vorkommen dass der HH-Controller leicht ramponiert ist. Bei meinem ging der immer so nach den dreiviertel Jahr kaputt, dass ich immer wie ein Gestörter reintreten musste um überhaupt noch einen leisen HH-Ton zu hören :mad: Sehr ärgerlich! :(
Bei der Bass kann ich leider auch nicht helfen, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich die Probleme nie hatte

Also ich würde einfach mal schauen, ob das bei allen 32 Kits so ist und ansonsten mal am Modul ein bisserl rumprobieren, aber wie gesagt, genaues kann ich dazu auch nicht sagen.

Im Notfall auch mal bei Roland nachfragen.
 
Ich hab be meinem TD3 keine Probleme diesbezüglich... Zum einen kann man ja die Lautstärke der einzelnen Instrumente einstellen, zum Andern die Pad-Sensitivity. Die Wirkt sich letztlich auch stark auf die Lautstärke aus.
Und wenn trotzdem die HH zu leise ist, dann kann man ja immernoch alles andere leiser machen...

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben