[TdM 05/2016] Maienlieder

T
Torquemada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.216
Kekse
11.343
Bluesy hat vorgeschlagen, Maienlieder zum Thema das Monats zu machen. Das hier hatte ich schon vor einiger Zeit aufgenommen: "Das war in Schöneberg, im Monat Mai" aus der Operette "Wie einst im Mai".

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dieses Video ist privat." :(
 
@Wil_Riker ist denn mein Vorschlag ,also "ein Maienlied" so akzeptabel?

mit Gruß Bluesy
 
st denn mein Vorschlag ,also "ein Maienlied" so akzeptabel?

Aber klar doch!

Im Diskussionsfaden waren mehrere dafür - keiner dagegen... und dann würd ich sagen, gilt das Windhundverfahren: der schnellere hats!

@bluesy Nu wie siehts aus? dürfen wir dein Maienlied hören? Bin schon gespannt!
 
Hallo @maxito ,

ich habe deshalb gefragt,weil evtl. das Maienlied von Torquemada "das war in Schöneberg,im Monat Mai.." evtl. nicht als Noten-Vorlage frei verfügbar ist."Chnöpfleri" hat ja zuerst ein konkretes Maienlied vorgeschlagen,von dem ich danach ein PDF -Hinweis gepostet habe,weil sie ja davon keine Noten besitzt.
Ich gehe bei dem Monatslied als Voraussetzung immer davon aus,das eben für jeden die Notenvorlage frei zur Verfügung steht.
Mit meinem Vorschlag pauschal "Maienlied" könnte das etwas schwierig werden...,daher eben meine Frage...:)

mit Gruß Bluesy
 
geht auch "Mai Song" von K. Jarrett oder "Mai Way"

Künstler sind schon immer frei ins der Interpretation gewesen ... wenns geschickt angegangen wird, käme da auch "Reinhard Mai" in die erweiterte Wahl.:D

@bluesy : Dein Video kann ich leider nach wie vor nicht anhören...

na auch net schlimm - Wetter iss gut, pack ich mein Spielzeug und such mir nen schönen Felsen zum Musik machen:)

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir Mods haben uns da bisher nicht eingemischt, und das soll auch so bleiben. Natürlich vereinfacht es das Nachspielen, wenn vom TdM freie Noten zur Verfügung stehen. Aber "Mailieder" bietet ja genügend Spielraum für Interpretationen ;)...
 
"Mailieder" bietet ja genügend Spielraum
es gibt noch keinen Eintrag, ich bin ein paar Tage nicht online,
deshalb als Anregung die Fassung von "Komm, lieber Mai ..." von Eugen Cicero, dem Vater des kürzlich verstorbenen Roger Cicero. Die Akkordeonisten mögen es bitte mit "Fassung" tragen:rolleyes:.

Bis die Tage - Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibts doch noch ein beliebtes "mei" Lied.
Zitat:
Jo mei, jo mei,
wann i mer um a dirndl schau,
dann woas i schon genau,
rund muß sei und a wengerl resch,
ju mei.

Gilt das auch?
 
@chnöpfleri bitte,Du hast zuerst ein Maienlied vorgeschlagen..;)

Stimmt eigentlich, ich hätte etwas einstellen sollen. Nur war ich mit Ferienvorbereitungen und zu viel Arbeit in der Firma beschäftigt und konnte es nicht.
Die nächsten zwei Wochen bin auch ich nur als Leserin im Forum unterwegs, also läuft diese Runde ohne mich.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mai mit viel Musik.

Herzliche Grüsse
chnöpfleri
 
Nu wie siehts aus? dürfen wir dein Maienlied hören? Bin schon gespannt!

Bitteschön:


Das Lied stammt aus meinem Notenband von Hermann Schroeder" Es steht ein Lind",50 Deutsche Volkslieder in Sätzen fürs Klavier.


mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder Slade: "Mai oh mai"
Temptations: "Mai Girl"
Mai bonnie is over the ocean ...
Mai heart will go on
... ach - wenn wir schon am rumspinnen sind, fällt mir ein was ich dann einspielen müsste (weil ich das so oft spiele): "Ombra Mai fu"
;)
 
Passiert aber nicht viel hier im Mai ... sowas ...
Da ich mal wieder im Lande bin :
https://soundcloud.com/grafzahl2/der-mai-ist-gekommen
Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanx Werner.
Falls jemand die Noten haben will: Gibt's nicht :)
Normalerweise schreib' ich ja immer erst in Musescore auf, was ich machen will.
Dieses mal einfach so vor mich hingequietscht mit Start auf "C" und die Aufnahme mitlaufen lassen .
Gruß, Christof
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben