[TdM] 08/21 El Condor pasa - Akkordeonisten-Blindverkostung

... und Nr. 8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe @Tygge ,
da hast du uns den Lachanfall des Monats beschert! :rofl:
Irgendwie musste ich ans Spiel "Cluedo" denken:
Ansage: Spieler X mit Instrument Y im Raum Z (da muss man zwar, um anzusagen, drin stehen...)
das heisst aber nicht, dass der Rest nicht stimmen könnte. Aber eben nicht in der Stube.
Ist ja Wahnsinn, was so eine Pendeluhr bewirken kann!
OT: ich hoffe jetzt für dich, dass die Stube in noch grösserem Glanz erstrahlt als vorher!
OT Ende
 
es folgt Nr. 9:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
... und jetzt Nr. 10:
 
Da ist er doch, der Klangbutter mit der Nr.9 , links Mlll gespielt !
bei der Nr. 7 tippe ich auf @Balgseele , wegen dem Helikon Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist er doch, der Klangbutter mit der Nr.9 , links Mlll gespielt !
bei der Nr. 7 tippe ich auf @Balgseele , wegen dem Helikon Bass.

Ich höre bei 9 zwei Tremmolostimmen. Das geht auf MIII ja nicht. Da hat jemand wohl zwei Stimmen separat eingespielt, oder es taten sich 2 Spieler zusammen. :)
 
@Malineck bis 040 wurde im Diskant gespielt erst ab da kommt Mlll der dann auch kein Tremolo hat.
 
Nr. 9 ist ein eigenartiges Konglomerat. Spieler und Instrument(e?) kann ich nicht identifizieren, aber ich glaube nicht, dass es in einem Track und mit einem Instrument gespielt wurde. Räumliche Anordnung, mit und ohne Tastatur-Geräusche. Der "begleitete" Teil ist verm. mit einem wechseltönigen Instrument gespielt (im B-Teil Ganzton- statt Halbtonrückungen), evtl. liegt da aber auch Täuschungsabsicht vor :gruebel: . Die absteigende Linie am Anfang des Songparts deutet auch auf ein zweites Instrument hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nummer 10 hört man Mechanikgeräusche und "kurzatmige" Balgwechsel .. Wechseltönig.. Club?

Und wenn Club, dann jemand der Club an sich spielen kann , hier aber offenbar nicht genug Zeit gehabt hat sich die Balgwechselstellen genauer auszutüfteln..

.. Hmm bei nochmaligem anhören kommen mir Zweifel, weil der Bass teilweise doch recht kräftig ist.. das würde ich einer Club nicht zutrauen....vielleicht dann eher doch nicht...Auch das Balgvibrato klingt doch eher nach einem größeren Balg...

bei der Nr. 7 tippe ich auf @Balgseele , wegen dem Helikon Bass.

Helikonbass würd ich auch sagen und zwar keiner aus einer Steirischen - dazu ist er dann nicht kräftig genug... und Balgseele... würde mich stark wundern. So kenne ich ihn eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht miträtseln, da ich die Auflösung kenne, amüsiere mich aber köstlich über eure Vermutungen :biggrinB:
Übrigens freue ich mich sehr über die rege Beteiligung und danke euch, dass ihr dieses Experiment mitmacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Frage, no. 10 ist der Frager Pauli, od'r?
 
bei Nr. 4 meine ich ein paar @Landes-typische Harmonieschlenkerer zu vernehmen, od'r?
Da @Brevis und ich Nr.4 = klangtaucher vermuten hätte er damit sein eigenes @Landes zugeschrieben :gruebel:
Also die Kommentare machens mir nicht unbedingt leichter :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr. 7 würde ich @Balgseele zuschreiben.
Nr. 10: diatonisch ja, Club eher nicht. Als Instrument könnte ein 12-bässiges in Frage kommen.
Ich selbst habe ja auch einige Jahre Club gespielt - von der Tonbelegung her würde ich gewisse Balgwechsel an anderen Orten vornehmen, weil es nicht anders geht.
Und als Spieler tippe ich mal auf @diatoner .
 
Nr. 10: diatonisch ja, Club eher nicht
ja, Wechseltönig - bin ich nach wie vor der Meinung. Club glaub ich mittlerweile eher nicht mehr - aber steirische ... vielleicht ja doch.. und dann würde auch Diatoner passen... sofern er mitmacht:gruebel:
 
Zu Nr. 9: ist es denn verboten, sich 2-spurig aufzunehmen?
Ich vermute auch, es wird auf einem Nur-Standardbass-Instrument gespielt, das dieses hochklingende Bassregister hat. Eventuell eine Morino, und @Malineck als Spieler?
 
ist es denn verboten, sich 2-spurig aufzunehmen?
da die Frage im Vorfeld nicht gestellt wurde, wurde sie auch nicht beantwortet. Somit ist es nicht ausdrücklich verboten.
Wäre vorab gefragt worden, hätte ich gesagt, bitte nicht. Aber da nicht gefragt wurde, ist es eben nicht verboten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben