Tele mit Mahagonybody

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
und was bringt der hot rail dann vom ton her?
 
huuuu diese ist echt heizzzz, also ich lass mir auf jeden fall ein Blade raus oder ich finde ne schöne günstige alte Schecter.
 
kann jemand meine frage beantworten????
 
pat0815 schrieb:
kann jemand meine frage beantworten????

Der Hotrails bring vom Ton her, dass er erheblich dicker, mittiger, höhenloser ist. Und ein Tick lauter. V.a. clean fällt das im Vergleich mit Standardcoils dann ganz schön auf. Und verzerrt wirds bissel dicker und hat mehr Fundament. Ist halt ein Humbucker mit dreimal soviel Output. Wie ein Medium Humbucker sonstiger Art.

Das bringt nur was, wenn du das willst. Wird dann eher ne Heavyrock-Tele. :)

Aber es gibt durchaus Leute, die drauf stehen. Ich kenn einen, der hat den ToneZone-Tele in seiner Tele. Clean halt nicht mehr so ganz der typische Tele-Steg-Klang. Aber muss ja net sein.

Völlig subjektiv, was du dir da reinsetzt. Die Frage lautet nicht, was bringt es, sondern was willst du......
 
Sir Taki schrieb:
Gügge ma da

Ok sie ist zu billig :D
Zählt die überhaupt als Tele? *duckundweg*

Wurde oben schon genannt :)

PS: das ist übrigens ein schönes Instrument. Habs mal ne halbe Stunde gespielt. Erster Eindruck sehr fein. Nicht unbedingt klassischer Tele-Sound, aber grade das soll sie ja auch nicht bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben