Cleaner Tele-Sound mit "mehr Druck" - Maybach vs. Fender?

Die Verdrahtung vom Schalter hab ich nicht kontrolliert. Mich haben auch eher die Bauteile interessiert.
Also 250k CTS Potis, Switch sollte ein Oak Grigsby sein, kein Treble bleed und ein stinknormaler Kondensator.
 
Die Verdrahtung vom Schalter hab ich nicht kontrolliert. Mich haben auch eher die Bauteile interessiert.
Also 250k CTS Potis, Switch sollte ein Oak Grigsby sein, kein Treble bleed und ein stinknormaler Kondensator.
Und dennoch klingt sie richtig schön fett. Wenn die Elektronik kein Hokuspokus ist, dann liegt es definitiv an der Kombination aus Sugar Pine und richtig richtig richtig geilen mit viel Liebe handgewickelten pickups von Hans-Jürgen aus einer Deutschen Boutique Schmiede.

Custom shop made in USA , zumindest meine, ist dagegen wirklich blass

By the way habe ich auch eine 2 Kandidatin, eine Wild Custom TV, eine französische gitarrenschmiede.
Jede gitarre ist dort quasi ein masterbuild: Elektronik wie maybach 08/15 und saubere Lötstellen, aber: 3,1 kg, Esche, grandioser Nitrolack ( wie bei den gibsons, erinnert an Schellack ) geflammter kanadischer ahornhals, relic Hardware von wilkinson und gotoh , sieht aus wie 60 Jahre alter dachbofenfund und klingt...... unglaublich. Und kostet nen Drittel.

Was ichvdamit sagen will. Ich bin echt ein großer CS Fan. Aber mittlerweile steht da mehr Marketing und blabla drin.
Friedman, Rock and Roll, maybach und Co liefern mittlerweile sowas von ab. Das feiere ich gerade so richtig .....

Screenshot_20230718_171337_Gallery.jpgScreenshot_20230718_171113_Gallery.jpgScreenshot_20230718_171241_Gallery.jpgScreenshot_20230718_171147_Gallery.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben