tele mit stra-kopf?

  • Ersteller analogueguy
  • Erstellt am
A
analogueguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
31.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
moin!
mal ne kleine frage. was hättet ihr so im kopf wenn ich sagen würde "ich hätte gern ne tele mit nem strat-kopf"? fänd ich ein echt geiles aussehen. machen lassen? gibts irgendwo? vielleicht im
äussersten fall sogar selbst machen (was ich praktisch gesehen nicht machen würde bevor ich 20 gitarren selbst gebaut hab)?
danke für eure anteilnahme!:D
analogueguy
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas gibt es.

Da du keine weiteren Angaben gemacht hast, was Ausstattung ung ähnliches angeht, hier einfach mal ein Link.
Fender 72 Telecaster Deluxe 3SB


Das ist jetzt nicht das einzige Modell, einfach mal bei den großen Anbietern oder bei Fender selbst die Website durchsuchen.


Gruß Christian
 
ups, das is jetzt peinlich.. da war passend zum datum n ei vor der eigenen nase und nicht gefunden.. darauf hätte man echt selbst kommen können, wenigstens bei fender nachzuschauen und nich nur oberflächlich im internet
danke!
 
Guck mal bei den Pawn Shop Modellen von Fender
 
Falls man selber basteln möchte passt im Prinzip ein Stratocaster-Hals wohl auch auf einen Telecaster Body. Allerdings ist der Stratocaster Hals am untern Ende gewölbt, während der Telecaster Hals bzw. die Halstasche gerade ist. Dadurch entstehen dann seitlich Spalten, die optisch nicht so schön anzusehen sind. Mit einem selbst ausgeschnittenem Pickguard sollte man das aber gut kaschieren können oder man lässt sich die Halstasche passend ausfräsen. Hier mal ein Link, der das auch mal optisch verdeutlicht:
http://www.warmoth.com/Guitar/Bodies/Options/GuitarNeckPocket.aspx

Ansonsten gibts von Fender auch noch das Chris Shiftlett (Foo Fighters) Signature-Modell mit 70s-Style Headstock und Compound Radius. Basiert auf der 72er Tele Deluxe:
https://www.thomann.de/de/fender_chris_shiflett_tele_deluxe.htm?sid=b82782c4e80f7e4ff8175612013221ff
User Review:
https://www.musiker-board.de/review...-fender-chris-shiflett-telecaster-deluxe.html
 
Gibts aktuell ne recht "große" Auswahl beim T. Unter anderem auch diverse Modelle von Squier (schimpft man Vintage etc).
 
Ebenfalls immer gerne zum selbst basteln: www.rockinger.com

Beispiel:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG031&product=BG202&sid3=2e36ca0d45f131c850e204d1afc746a3 + http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N001R + ein paar hübsche PUs usw ...

Da hast du dein "eigenes Custom-Teil" am Ende ...rRockinger bietet übrigens auch an, dass die Halsbohrungen und Fräsungen im Korpus deinem gwählten Hals exakt angepasst werden ..kostet zwar 33€ extra ...aber was soll es ;)

Für eine komplett individuelle Tele (aber an der hast du auf Grund selbst gewählter Mechaniken, PUs, Potis etc.) wirst du dann zwar schon um die 800 bis 1000 investieren müssen, aber hinterher kannst du echt sagen: "Die Gitarre ist genau so, wie ich sie auch im Laden von der Stange kaufen würde!" :D (und weil man da noch selbst Hand angelegt hat, wird die Klampfe für einen persönlich nochmal um einiges wertvoller, als der tatsächliche Sachwert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben