Telecasterkaufberatung - Alternativen zu Fender-> Tribute ASAT Classic?

  • Ersteller pumicore
  • Erstellt am
Ich will mich ja in Deine Empfehlung nicht einmischen, aber die von Dir verlinkten Roger Gitarren sind mal eben doppelt so teuer, wie der TE sich leisten möchte..:gruebel:

Rockinger gibt es doch noch. Nicht für 500€ aber für gute 600€.
Ich hab beides. Ne G&L und ne Rockinger Black Telly.
Die G&L ist, wie ich schon schrieb schwerer und hat nen fetteren Output.
Die Rockinger läßt sich super bespielen, kam top eingestellt und ist viieel schöner. Macht sich an der Wand am Wohnzimmer neben meiner weißen Düsenberg einfach besser.
Ich kann die Hannoveraner wirklich empfehlen!

LG Pierre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist mit der fender classic vibe 50's tele? da bliebe sogar noch geld zum pumpen ;)

Du meinst die Squier ? Der Korpus ist aus Pine, das ist eine Kiefer.
Also eher ein weicheres Holz. Da ich nicht wieder eine Diskussion über die Unterschiede anfangen will, sag ich einfach mal, dass es ein anderes Holz ist :evil:
 
... Da ich nicht wieder eine Diskussion über die Unterschiede anfangen will, sag ich einfach mal, dass es ein anderes Holz ist :evil:

Wenn es Dich beruhigt: Die ersten Prototypen der Fender Esquire waren aus Pinie! Das war der Vorgänger der Telecaster, deren erste Muster aus Sperrholz waren! Mehr dazu hier. Also alles historisch völlig "korrekt"! ;)
Und wenn man es richtig verkauft, dann dürfen heute sogar Astlöcher drin sein - alles eine Frage des Marketing! Mehr Gedanken mache ich mir dazu nicht. :)
 
jaja schon klar. pinie ist ja kein problem.

hörte aber aber dass die ganz gut für den preis ist. verarbeitungstechnisch besser als die mexiko serie von Fender

- - - Aktualisiert - - -

nochmal zur rockinger^^

war die gemeint? http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG022&product=KT008 das ist ja der Five Minute Kit.

oder die wo auf dem headstock Roger steht?
 
so leute^^ jetzt mal ein Lagebericht:

die Classic Vibe 50s werd ich noch ausprobieren.
von der G&L entfern ich mich jetzt immer mehr.

Ganz hoch im Kurs steht jetzt die Tele von Rockinger. Diese Dinger machen einfach schon einen sehr guten Eindruck.

Unterschied zwischen US-Erle und Swamp Ash? Kann mir das jemand erläutern? das Swamp Ash Model ist nämlich noch etwas teurer.




und ich hab im Laden meines *nichtvertrauens* haha eine wundervoll Jazzgitarre angespielt :D die war auch toll! allerdings -> humbucker, runder warmer, dicker sound :D geht wieder in die ganz andere richtung XDDD
aber hier gehts jetzt um meine zukünftige tele.

- - - Aktualisiert - - -

melde mich nochmal zu wort^^ für alle dies allgemein noch interessiert.





Allgemein
Unsere Bodies werden ausnahmslos aus American Red Alder (Erle) oder amerikanischer Swamp Ash (Sumpfesche) gefertigt. Während Sumpfesche einen eher knalligen, offenen Sound mit viel Twäng liefert, klingt Erle tendenziell etwas weicher, entwickelt angenehm perlige Höhen und ist weniger percussiv.





da haben wirs^^ jetzt liegt der rest wohl an mir.


@happy harper du hast das us-erle model oder? willst du vielleicht mal ein soundsample hochladen und mir zukommen lassen? wär superwahnsinnig toll!
 
Genau, ich hab die Rockinger (nicht Roger) US Erle:

http://www.rockinger.com/Media/Shop/kt006_2.jpg


Ich wollte unbedingt die mit Double Binding haben. Bin so ein bisschen in die Optik verliebt gewesen.
Ursprünglich wollte ich eine Haar haben, hab aber die Geduld verloren, bis mal eine für mich passende am Markt verfügbar wird. Wollte keine "aged" haben und die gibt's selten. Und dann noch schwarz!!!
Hab dann diese genommen und im Hinterkopf gehabt, vielleicht die Pickups und die Bridge zu tauschen. Bei der Bridge bin ich noch unschlüssig, die Pickups bleiben definitiv. Die sind gut!
Wenn ich etwas mehr Output möchte, dann spiele ich die G&L.

Ich kann mich morgen mal dransetzten und dir ein Sample zukommen lassen. Jetzt ist es mir zu spät nich aufzurödeln. Muss aber dabei sagen, ich bin noch immer einer miserabler Gitarrist. :-( Erwarte also nicht zu viel!

Lieben Gruß Pierre
 
jaaa, teste mal die kiefer classic vibe50s , klingt wirklich passabel - leider etwas teurer geworden - ca. 365 euronen inkl. fender deluxe bag - bei andertons music gibts geilen check zusammen mit ner auch ganz netten strat.
 
Moin.
Hab da mal ne Frage. Wie nimmt man denn für so einen Zweck am sinnvollsten ein Soundsample auf.
Ich könnte über einen Looper aufzeichnen oder einen Gitarrenrecorder direkt. Ich könnte auch über den Verstärker spielen und mit den Mikrofonen des Rekorders aufnehmen. Aber was macht Sinn, wenn es lediglich darum geht die Eigenarten des Instrumentes herauszuarbeiten. Ist ja wohl Quatsch, beim Recorder irgendwelche Simulationen einzuschalten und über den Verstärker ist ja dieser auch stark Soundbestimmend!
Wie also?

Lieben Gruß Pierre
 
Moin.
Hab da mal ne Frage. Wie nimmt man denn für so einen Zweck am sinnvollsten ein Soundsample auf.
Ich könnte über einen Looper aufzeichnen oder einen Gitarrenrecorder direkt. Ich könnte auch über den Verstärker spielen und mit den Mikrofonen des Rekorders aufnehmen. Aber was macht Sinn, wenn es lediglich darum geht die Eigenarten des Instrumentes herauszuarbeiten. Ist ja wohl Quatsch, beim Recorder irgendwelche Simulationen einzuschalten und über den Verstärker ist ja dieser auch stark Soundbestimmend!
Wie also?

Lieben Gruß Pierre


für soundsamples eignet es sich immer die gitarre direkt ins interface anzustöpseln und am computer weder nachbearbeitung zu machen (eq, reverb, compressor, etc)

mit amp hat man dann natürlich die eigenart jedes amps dabei. aber hier gehts ja nur um die gitarre. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben