Terratec Phase 88 X64 Treiber für Windows

  • Ersteller Megamanwwh
  • Erstellt am
M
Megamanwwh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
14.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Tach Zusammen,

ich habe hier für meinen Chef einen Rechner neu aufgesetzt, er spielt E-Gitarre in einer Band und benötigt an seinem Rechner die Phase 88 Karte von Terratec dafür. Sein alter Rechner hat den Geist aufgegeben und nun steck die Karte im neuen System. Bisher habe ich leider keinen Treiber finden können.

Hat jemand von euch diese Karte im Rechner unter Windows(...) X64 laufen und eventuell sogar einen Treiber für mich? Auf der Terratec-Homepage ist nichts zu finden...
 
Eigenschaft
 
Das Teil lief nur mit mit Win 2000 (siehe FAQ) und den Vorgängern. Win7 kannste vergessen, Die Karte ist wohl ein Fall für den Restmüll;)
 
Tja, das Terratec Mic 8 läuft fröhlich vor sich hin auf Win 10. Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.....
 
Such nach dem Treiber Version 5.54c. Würde dir den auch irgendwo hinladen wenn du mir sagst wo.
Die Karte Phase 88 hieß auch EWS88 bei Terratec und läuft bei mir seit WinXP einfach nur super.
Bei Win10 das System ohne Treiber Signatur starten, dann den Treiber installieren und den Hinweis auf unsignierter Treiber
mit trotzdem installieren bestätigen.
Dann läuft alles ohne auch nur ein Problem.
 
Such nach dem Treiber Version 5.54c. Würde dir den auch irgendwo hinladen wenn du mir sagst wo.
Die Karte Phase 88 hieß auch EWS88 bei Terratec und läuft bei mir seit WinXP einfach nur super.
Bei Win10 das System ohne Treiber Signatur starten, dann den Treiber installieren und den Hinweis auf unsignierter Treiber
mit trotzdem installieren bestätigen.
Dann läuft alles ohne auch nur ein Problem.
@Guitarreroguit, falls du diese Treiberversion noch besitzt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir diesen Treiber per E-Mail zusendest. Ich würde die EWS88MT gerne wieder in Win10 aktivieren.
LG
 
ja stimmt, Du hast da wohl das Archiv von Musonik. Die hatten mal kurzfristig den Support für Terratec
für meine DMX 6fire USB gibts ja Gott sei Dank echte Win 10 Treiber:)
 
@adrachin schreibt hier, dass sein Terratec Mic 8 unter Windows 10 läuft. Ich suche schon länger nach einer Lösung für mein Phase 88 PCI - Gibt es auch hier noch irgendeinen Treiber für Win 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://web.archive.org/web/20130306010903/http://www.musonik.com/downloads/TerraTec_Producer/EWS88_MT_D/Driver_ControlPanel/Win7_XP_VISTA_2000_[32_64]/
Die Karte Phase 88 hieß auch EWS88 bei Terratec und läuft bei mir seit WinXP einfach nur super.
Bei Win10 das System ohne Treiber Signatur starten, dann den Treiber installieren und den Hinweis auf unsignierter Treiber
mit trotzdem installieren bestätigen.
Dann läuft alles ohne auch nur ein Problem.

Steht doch alles hier beschrieben. Der Link zum Treiber funktioniert auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat die Antwort von
Guitarreroguit

geholfen. Auch der Link zum richtigen Treiber Version 5.54c ist wichtig, und funktioniert sogar noch. Meine EWS64 mit der IO Box funtioniert wieder einwandfrei mit Win10_x64. Halt nur beim Intsallieren die Treiber Signatur übergehen.
 
Das die Phase 88 und EWS88 gleich sind, hatte ich nicht begriffen... Das probier ich - Das wird super!
Danke!
 
Leider klappt das überhaupt nicht. Aber hab ich erwähnt (bzw. macht das Unterschied), dass es sich um Phase 88 Rack handelt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 274
Phase 88 Rack hast du nicht erwähnt aber sollte keine Rolle mit den Treibern spielen (glaub ich). Ist ja auch mit PCI-Karte und nicht via FireWire.
Was hier allerdings der Grund ist warum das Gerät nicht gestartet werden kann, kann ich dir auch nicht sagen. Kann Motherboard (PCI-Steckplatz), Bios und andere Gründe haben.
Du hast den Treiber aber auch wirklich mit ausgeschalteter Treibersignatur Überwachung installiert? Du hast das rote Kästchen mit "wollen sie den Treiber trotzdem installieren" bestätigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Guitarreroguit : Nein, den Satz
Bei Win10 das System ohne Treiber Signatur starten
habe ich falsch interpretiert. Ich bin es noch gewohnt, dass das Betriebssystem bei der Installation prüft - Die Art Abschalten unter Win 10 kannte ich noch gar nicht... Aber jetzt versteh ich's.

Nachher probier ich es nochmal.
 
Das gibt's ja gar nicht - Es funktioniert! Ihr habt einen alten Mann sehr glücklich gemacht :D
Da frag ich mich, warum ich lange Zeit einen alten XP-Rechner nebenher laufen hatte um die schöne Phase 88 nicht wegwerfen zu müssen. Nun wird aufgeräumt...!

Besten Dank an @Guitarreroguit & @Rescue :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gern doch. Viel Spass weiterhin mit deiner Terratec.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben