Teure Gitarre live einsetzen?

Wo setzt ihr eure teure Klampfe ein?

  • zu Hause

    Stimmen: 235 78,6%
  • im Studio

    Stimmen: 196 65,6%
  • im Proberaum

    Stimmen: 203 67,9%
  • live auf der Bühne

    Stimmen: 253 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Bei Serien Gitarren sehe ich kein Problem damit sie Live einzusetzen. Wenn das Risiko die Gitarre zu spielen nicht zu verkraften ist dann ist die Gitarre zu teuer.

Vintage Gitarren die ähnlich viel Kosten wie ein Sportwagen sieht das meiner Meinung nach anders aus. Wobei mir die sowieso etwas suspekt sind.

Jonas
 
Naja, also meine ist zwar nicht ganz so teuer, wie die Gitarren von einigen hier (700€ hab ich bezahlt, jetzt ist sie auch billiger) und natürlich wird die auch auf der Bühne verwendet. Ich kann da ja nich mit ner Billig-Strat hingehen...
Nach dem Auftritt kommt sie halt direkt in den Koffer und ins Auto, bzw. irgendwohin wo man sie nicht klaut...
 
Ich spiele meine wertvollste Gitarre nicht live, aber das liegt auch daran, dass ich sie eher als Sammlerobjekt sehe und ich den Wert nicht mindern möchte.
Alle anderen müssen Live herhalten ^^
 
Ich habe eine Musicman Silhouette Special für 2269 Euro und die wird überall gespielt. Ob im Studio, Live oder im Proberaum, dafür sind Gitarren, ob gute oder schlechte Gitarren, gebaut. Es sei denn, es handelt sich um wertvolle Sammlerstücke...
 
ich würde live , aus jeder gitarre, die schei.. prügeln.
egal ob es eine 200 euro epi ist oder eine 15.000 euro PRS.
gitarren sind dafür gemacht und ich finde es super traurig wenn entsprechende gitarren nicht gespielt werden.
 
wobei ich auch denke, das gitarren, seien sie bei neumond von meer-jungfrauen in atlantis handgefertigt, keine (zB) 15.000€ wert sind :/
 
also ich würde auf jeden fall mit einer teuer gitarre live spielen, weil man ja sowieso noch garantie hat^^
 
also ich würde auf jeden fall mit einer teuer gitarre live spielen, weil man ja sowieso noch garantie hat^^


Garantie haste doch bei ner billigen Klampfe ebenfalls :gruebel:


Ich hab mir meine PRS 24 Custom und ne ESP Horizon extra für die Bühne gekauft.
Was nützt mir denn ne Gitarre für 2000- 3000 Euro, wenn ich live doch auf nen Besen zurückgreife?
 
Sagt mal, wieso stimmen die wenigsten Leute für "im Studio" ab? Wer sie live mitnimmt, der wird sie doch wohl gerade im Studio spielen oder?

Egal. Mir wär's wurscht wie teuer die Gitarre war, die wird gespielt. Wenn mir jemand ankäm mit "die wär mir zu teuer dafür" würd ich betreffende Person einfach mal fragen, wozu die sonst gebaut worden wäre...wie die meisten hier^^

Vintage-Instrumente würde ich nur mitnehmen, wenn ich mich 100% drauf verlassen kann. Also wo ich sicher bin, dass die 30.000 Euro keine kalten Lötstellen, Wackelkontakte oder sonstwas beinhalten.. ;)
 
Genau, und darum heissen "Studios" auch Studios, weil man eben will, dass die niemand sieht (einfach gesagt). Gitarren (vorallem die Custom) sind ja da um gezeigt zu werden (bzw. damit anzugeben)

Bei wem willste denn Angeben???Die 16jährige die sich mit Mixery zulaufen lässt und noch nicht mal weiß wie die Band heißt die Spielt???Ich Kaufe mir keine Gitte um Anzugeben (außer vll im Board unter Kennern) sondern wegen dem Sound!
Großteil derer die unten Stehen Wissen nicht welchen Wert das Equipment hat was auf der Bühne steht;)
Entscheident ist der Sound der von der Bühne kommt... Das bleibt den Leuten in Erinnerung und nicht:" der Typ von der Band die gestern als 2tes Gespielt haben hat ne Gitarre XY gespielt bei dem einen Lied wo am Anfang so Ruhig und dann Bam Bam Bam war"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben