Teure Gitarren anspielen?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
3590 DM war mehr als eine Singlecut gekostet hat? Hach ja, waren das schöne Zeiten :rolleyes: Jetzt fangen die Singlecut Standards im Laden bei 2500 EUR (=5000 DM!!!) bzw. mit "Faded"-Lackierung bei 2100 EUR (=4200 DM!!!) an..... :(
Naja, egal, ich hab ja jetzt mein Schätzchen, die nächsten paar Monate wird mir total egal sein, wieviel andere Gitarren irgendwo kosten :D
 
timur_doumler schrieb:
3590 DM war mehr als eine Singlecut gekostet hat? Hach ja, waren das schöne Zeiten :rolleyes: Jetzt fangen die Singlecut Standards im Laden bei 2500 EUR (=5000 DM!!!) bzw. mit "Faded"-Lackierung bei 2100 EUR (=4200 DM!!!) an..... :(
Naja, egal, ich hab ja jetzt mein Schätzchen, die nächsten paar Monate wird mir total egal sein, wieviel andere Gitarren irgendwo kosten :D

Ja, das waren echt noch Zeiten. Hätte ich das gewusst, hätte ich damals nen Stapel Les Pauls gekauft und hätte beim Verkauf nen riesen Gewinn gemacht...:rolleyes:

Aber schon 3 Monate nachdem ich sie gekauft habe, sind die Preise in astronomische Höhen geschossen (da hatte ich ja dann grade noch Glück).

Wenn ich mich recht erinnere gingen sie damals z.T. bis 6000DM hoch, wegen des für uns ungünstigen Dollarkurses. Und inzwischen wie du sagst ja wieder runter auf 2500€. Die könnten aber ruhig nochmal 500 oder 1000€ runter ;)
 
Loomis schrieb:
Die könnten aber ruhig nochmal 500 oder 1000€ runter ;)

Genau die ergeben sich, wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abziehst... von dem Geld, was man für so eine Paula hinblättert, gehen ja ca. 20% direkt an den Staat - und dann nochmal genausoviel an den Gitarrenladen :( das ist erstmal deprimierend!
 
Bloede Frage:
Hast du vielleicht noch groessere Pics von deinem neuen Schatz?
Echt desktophintergrundverdaechtig, die Gitarre :)
 
timur_doumler schrieb:
Genau die ergeben sich, wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abziehst... von dem Geld, was man für so eine Paula hinblättert, gehen ja ca. 20% direkt an den Staat - und dann nochmal genausoviel an den Gitarrenladen :( das ist erstmal deprimierend!
Und nicht zu vergessen die 50% für den Namen :D
 
Bei uns gibts einen Shop, der ist zwar sehr klein, aber wenn du z.B. schon ein paarmal da warst, und die dich kennen, dann kannst du z.B. ein Mic ausleihen, ums im Proberaum zu testen... etc. einmaliger Service
 
schmoemi® schrieb:
Und nicht zu vergessen die 50% für den Namen :D

was? dann geh ich mir jetzt ne Gibson kaufen, und lass aber vorher alle Schriftzüge von der Gitarre entfernen... ob ich die dann für die Hälfte kriege? :p
 
wary schrieb:
was? dann geh ich mir jetzt ne Gibson kaufen, und lass aber vorher alle Schriftzüge von der Gitarre entfernen... ob ich die dann für die Hälfte kriege? :p
Ne das nicht. Aber wenn du eine Les Paul verkaufen willst, auf der nicht Gibson draufsteht... :D
...kriegst sie nicht für das Geld los, für das du sie loskriegen würdest, wenn Gibson draufstünde :cool:
 
...timur°°° schrieb:
Genau die ergeben sich, wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abziehst... von dem Geld, was man für so eine Paula hinblättert, gehen ja ca. 20% direkt an den Staat - und dann nochmal genausoviel an den Gitarrenladen :( das ist erstmal deprimierend!
16% an staat?! mehrwertsteuer sind doch immernoch 16%.....;)
 
Zitat von wary
was? dann geh ich mir jetzt ne Gibson kaufen, und lass aber vorher alle Schriftzüge von der Gitarre entfernen... ob ich die dann für die Hälfte kriege? :p
Wenn du alle Schriftzüge entfernen läßt, dann ist das eine "Custom-Order" und wird den Preis eher verdoppeln als halbieren.:)
 
ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich wollte in einem Musiklädelchen die Ibanez Jem 7VWH kaufen und der Verkäufer meinte:

- Haben wir nicht und machen wir nicht!

- Wieso denn nicht??? ähh???

- Na weil ich im Falle einer Rückgabe eine sehr teuere Gitarre im Laden hab die eh keiner kauft....

--> Ich hab ihm dann hoch und heilig versprochen dass ich diese auf jedenfalll kauf und behalte... Er hat die dann bei Ibanez bestellt und mir eine 1,5 monatige leiferzeit genannt... Also erst nicht verkaufen wollen und dann auch noch so lange warten lassen...

ich habe die gitarre sofort bei ihm storniert und beim Thomann.de angerufen und da auf nachnahme diese mit gutem kundenrabatt (hab schon sehr viel geld beim thomann liegen gelassen) bestellt. 2 tage später hatte ich die gitarre billiger und schneller in der hand und der gitarrentechniker vom thomann hat die sogar bevor sie dass haus verlassen hat geprüft.

SERVICE!!

Also kurz und schmertzlos:

www.THOAMNN.de <---- richtig richtig guter laden, wenn nicht der beste
www.Musicstore.de <---- ja auch ganz gut....
www.guitar24.de <-nur wenn es sich nicht vermeiden lässt

alles andere: nein bitte nicht :)


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

PS: deine Selbstgebaute gitarre ist der hammer. schmeiss dein studium und werde gitarrenbauer.

:) nur spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben