The Black Dahlia Murder

du bist so gar nciht lustig mit deinen extra-missversteher aber gut. um dich aufzulöären: Ja nausea haben sich nach dem at the gates song benannt...

sind die denn bei der kompletten tour als support dabei oder sind die sowas wie ein regionaler support gewesen (sorry kenn die band echt nicht)?
 
regionaler support ;) is ne frankfurter band, die zusätzlioch zu the ocean in frankfurt dabei waren
 
NOCTURNAL EUROPEAN TOUR 2009

THE BLACK DAHLIA MURDER
CEPHALIC CARNAGE
PSYCROPTIC
SYLOSIS

23.01.2009 Germany Karlsruhe @ Substage
24.01.2009 Germany Essen @ Turock
25.01.2009 Germany Hamburg @ Uebel & Gefährlich
26.01.2009 Denmark Aarhus @ Voxhall
27.01.2009 Germany Berlin @ Kato
29.01.2009 Germany Schweinfurt @ Alter Stattbahnhof
30.01.2009 Germany Leipzig @ Conne Island
02.02.2009 Austria Wien @ Arena
04.02.2009 Germany München @ Feierwerk
07.02.2009 Switzerland Erstfeld @ Transilvania Live Club

BDM_Poster_EU_small0.jpg


is zwar die falsche band als headliner, aber in sf bin ich dabei xD
 
Ich denke ich werde in Karlsruhe dabei sein.
Die Bands sind allesamt gut und die Preise der Konzerte im Substage spielen sich im Rahmen <20€ ab.

Gruß
Dime!
 
also TBDM mag ich zwar gern ABER: Cephalic Carnage und Psycroptic find ich viel geiler und innovativer, so ist das wohl, die guten Bands sind meist nur zweite Wahl, wenn ich momentan Prog/Jazz/Blues nicht "Geldausgebenswürdiger" finden würde, wär ich wohl in Leipzig dabei, naja, mal sehen.
 
ich bin definitv wieder in schweinfurt dabei. da war ich schon das letzte mal, als tbdm mit the ocean gespielt haben. das war der wahnsinn....:)
 
:D
Der Song könnte exakt von der "Nocturnal" sein, so gleich hört er sich an... was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. Ich vergöttere diese Scheibe ja eh, also kann das neue Album meinetwegen ruhig genauso klingen! ;)
 
jo, hört sich schon ziemlich gleich an, ich lass mich mal überraschen.

Beim Nocturnal hats ja auch mit der Überraschung geklappt.
 
noch niemand das neue album gehört ? :redface:
 
Kommt die neue Scheibe (offiziell) nicht auch erst am 11. September raus?

Was mich viel mehr interessieren würde: Hat sich schon jemand die neue DVD "Majesty" angesehen?

Hab gelesen, dass es nur Ausschnitte von ganz vielen Shows all over the world sein sollen. Das finde ich doch etwas schade, weil von einer DVD erwarte ich dann auch, dass nicht nur irgendwie irgendwelche Ausschnitte von verschiedenen Konzerten zusammengeschnipselt werden, sondern eine komplette ganze Show aufgenommen wird.
 
noch niemand das neue album gehört ? :redface:

doch ich!
klingt frisch und ist technisch sehr gut. allerdings hätte man etwas mehr mit den hohen vocals sparen können und ein paar mehr growls einstreuen können.
insgesamt gutes album, aber bestimmt kein meilenstein. kommt z.b. nicht an die letzten beiden neuraxis scheiben ran (was zugegebenermaßen auch nicht so leicht ist)

edit:
was die auf tour sind geht ja mal auf keine kuhhaut. dass die da überhaupt noch zeit finden ein album einzuknüppeln ist echt bemerkenswert!
 
zur dvd kann ich einstreuen, dass sie sehr nett gemacht ist.
zwar sind die live shows wirklich nur zusammengeschnitten von vielen einzelshows aber geben dennoch den live eindruck recht gut wieder. ich denke das interessante ist auch eher die kleine doku, wie sie ihr leben auf tour verbrgingen :rolleyes:

jack daniels mit trichter hinterm club saufen..... kotzen und weiter machen. umschreibt das denke kurz ^^

ich hab zumindest sehr gelacht und oft den kopf geschüttelt wie man sowas , so lange durchhält und trotzdem immer wieder ziemlich gute alben schreiben kann ^^
 
ja , das stimmt die doku ist wirklich lustig :D
Machen da halt einen auf Partyboys
 
mir gehen die einfach total auf den sack! unser grunzer hört das bis zum abwinken. viel zu steril - man hört, wie alles im studio programmiert und zusammengeschnitten wurde - obwohl sie live sehr gut sein sollen. insgesamt einfach viel zu anstrengend für meine nerven ;)
 
Ich muss leider sagen: Das neue Album ist genial. ;)
 
Gerade heute in München gekauft, wird gerade eingelesen und gleich fett gehört. Geil!!! :hail:
 
Echt erfrischend, wie unernst sie sich alle nehmen !!

Ich finde es echt cool, ne Ami Band die Skandinavisch angehauchten Melodic Metal machen.

Alle mal wert die Live zu sehen
 
Auf ihren Sound steh ich schon länger; am nächsten Mittwoch gibt's die Jungs endlich mal live. Sollte intensiv werden!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben