The Black Dahlia Murder

also ichhab jetzt net alles mitverfolgt aber bezeichnet ihr black dahlia murder als metalcore???
 
also ichhab jetzt net alles mitverfolgt aber bezeichnet ihr black dahlia murder als metalcore???

Ach quatsch. Black Dahlia Murder ist ebensowenig Metalcore wie Metallica.

Wobei ich schon schmunzeln musste, als ich ein paar Emos bei ihren Auftritt in Frankfruit gesehen habe.
 
Ach quatsch. Black Dahlia Murder ist ebensowenig Metalcore wie Metallica.

Wobei ich schon schmunzeln musste, als ich ein paar Emos bei ihren Auftritt in Frankfruit gesehen habe.
die siehst du überall, wo es auch nur ein gaaaanz klein wenig nach ...core riecht... (in dem fall wohl death...)
 
naja bdm und emo sind auch nich so weit entfernt (wenn man sich da so manche fotos anschaut ^^ ). ausserdem sehn die sich ja sowieso eher der core szene zugehörig. ich meine evergreen terrace shirts und derart beim gig...
is bei denen wohl ähnlihc we bei hsb
 
naja bdm und emo sind auch nich so weit entfernt (wenn man sich da so manche fotos anschaut

Ich weiß ja nicht Emo und BDM? geht GAR nicht.
Und die Shirts? scheißegal. ich habe die Erfahrung gemacht dass die Musiker die Shirts von den Bands tragen mit denen sie Touren bzw. sie sich verstehen ;) Nicht wie wir, die unbedingt Flagge zeigen wollen ;) Klar tun das auch die Musiker aber ich habe die BDM Boys schon in Morbid Angel, Carcass, Dissection und Napalm Death Shirts gesehen die alle schon seit Jahren ausverkauft sind ;) Und wenn man der Musik lauscht sind sie sehr von carcass oder US Death Metal Acts wie Morbid Angel beeiflußt. Aussehen ist mir scheißegal mittlerweile. ich trage in den Discos und auf der Arbeit ein Sakko und höre im Auto Nile und Cryptopsy ;)
 
naja closed casket requiem is eigtl n astreines mc stück, bis auf den gesagn vll, wobei es duchaus auch bands in dem bereich geht, aber wayne, dime wird sicher keine lust auf eine weitere diskussion in der richtung haben :p
 
naja closed casket requiem is eigtl n astreines mc stück, bis auf den gesagn vll, wobei es duchaus auch bands in dem bereich geht, aber wayne, dime wird sicher keine lust auf eine weitere diskussion in der richtung haben :p

Naja... mich erinnern die alten Bdm eher an At the Gates. Und At the Gates waren kein Metalcore.
Auch wenn Metalcore sehr von Melo-Death beeinflusst ist, würd ich zwischen Metalcore und Melo Death nen dicken Strich ziehen.

Aber okay. Ist ja auch Wurst. Sagen wir einfach: es ist Metal. :D
 
ich finde ja selbst dases melodic death ist. aber der metallica vergleich hat mich etwas gestört, denn so weit auseinander sind die welten da nich ^^

du warst auch im nachtleben dabei? wie fandest du die show? ich fands ehröch gesagt ziemlich geil, fand man hat gemerkt, dasses ihr tourauftakt war, und dazu noch aufwärmgig für wacken :D
 
Naja... mich erinnern die alten Bdm eher an At the Gates. Und At the Gates waren kein Metalcore.
Auch wenn Metalcore sehr von Melo-Death beeinflusst ist, würd ich zwischen Metalcore und Melo Death nen dicken Strich ziehen.

Aber okay. Ist ja auch Wurst. Sagen wir einfach: es ist Metal. :D

Dito :great:
Ich würde sogar meinen, dass At The Gates den Metalcore stark beeinflusst haben. Wenn man sich mal so quer durch die Metalcore-Landschaft hört, dann fühlt man sich mitunter stark an die Slaughter Of The Soul erinnert... :rolleyes:

Aber Black Dahlia Murder würde ich wenn dann als Deathcore bezeichnen. Für mich ist es aber eher lupenreiner Melo Death mit Blasts. Der Song Miasma klingt teilweise für mich sogar nach BM :eek:
 
ich finde ja selbst dases melodic death ist. aber der metallica vergleich hat mich etwas gestört, denn so weit auseinander sind die welten da nich ^^

du warst auch im nachtleben dabei? wie fandest du die show? ich fands ehröch gesagt ziemlich geil, fand man hat gemerkt, dasses ihr tourauftakt war, und dazu noch aufwärmgig für wacken :D

Ach, das mit Metallica war auch eine kleine Provokation. :D Nicht so ernst nehmen.

Der Auftritt im Nachleben war richtig fett. Selten so eine geile Show gesehen. Alles war in Bewegung. "The Ocean" fand ich übrigens auch recht geil.
 
wie fandest du nausea? mag ich auch ganz gerne, auch wenn sie an dem abend irgendwie etwas schüchtern rüberkamen (vor allem der sänger ^^). Den Bassisten kenn ich noch aus früheren Musikschultagen. Mag die vom musikalischen auch sehr gerne.
Ansonsten war halt auch ne bombenstimmung gerade bei black dahlia. gerade als sie mit miasma angefangen haben gabs für mich kein halten mehr :D
 
wie fandest du nausea? mag ich auch ganz gerne, auch wenn sie an dem abend irgendwie etwas schüchtern rüberkamen (vor allem der sänger ^^). Den Bassisten kenn ich noch aus früheren Musikschultagen. Mag die vom musikalischen auch sehr gerne.
Ansonsten war halt auch ne bombenstimmung gerade bei black dahlia. gerade als sie mit miasma angefangen haben gabs für mich kein halten mehr :D

Also im Prinzip fand ich Nausea nicht schlecht. Ich fand nur die Songs hätten ein bisschen abwechslungsreicher sein können. Zumal die dann schon sehr "coreig" waren und das nicht so ganz mein Metier ist. Aber für ne semi-professionelle plattenvertragslose Band waren sie recht gut.
 
wie fandest du nausea? mag ich auch ganz gerne, auch wenn sie an dem abend irgendwie etwas schüchtern rüberkamen (vor allem der sänger ^^). Den Bassisten kenn ich noch aus früheren Musikschultagen. Mag die vom musikalischen auch sehr gerne.
Ansonsten war halt auch ne bombenstimmung gerade bei black dahlia. gerade als sie mit miasma angefangen haben gabs für mich kein halten mehr :D

bdm haben at the gates' nausea gecovert? strange......
 
deathcore ist zwar n cooler Begriff aber bdm sin imho echt kein deathcore...
am anfang hätt ichs auch als deathcore bezeichnet aber ich find keine core anteile :D

für mich eher moderner death metal oder einfach melodic death metal.
wobei bei zweiterem immer so ein unguter in flames bzw CoB Geschmack dranhängt ;)

eigentlich ist es ja egal hauptsache sie machen so gut weiter :cool:
 
bdm haben at the gates' nausea gecovert? strange......

du bist so gar nciht lustig mit deinen extra-missversteher aber gut. um dich aufzulöären: Ja nausea haben sich nach dem at the gates song benannt...
 
Ich weiß ja nicht Emo und BDM? geht GAR nicht.
Und die Shirts? scheißegal. ich habe die Erfahrung gemacht dass die Musiker die Shirts von den Bands tragen mit denen sie Touren bzw. sie sich verstehen ;) Nicht wie wir, die unbedingt Flagge zeigen wollen ;) Klar tun das auch die Musiker aber ich habe die BDM Boys schon in Morbid Angel, Carcass, Dissection und Napalm Death Shirts gesehen die alle schon seit Jahren ausverkauft sind ;) Und wenn man der Musik lauscht sind sie sehr von carcass oder US Death Metal Acts wie Morbid Angel beeiflußt. Aussehen ist mir scheißegal mittlerweile. ich trage in den Discos und auf der Arbeit ein Sakko und höre im Auto Nile und Cryptopsy ;)

jop, bei uns waren's z.bsp. cannibal corpse und malovent creation, welche die shirts der jungs zierten.
ich fand's extrem schade, dass die vorgruppen (v.a. die genialen the red chord) nur so eine kurze spielzeit hatten -> übrigens: wer hat sich sonst noch ein the red chord-shirt gekauft? :D (endlich mal 'ne metalband, die bezüglich t-shirt design für abwechslung sorgt )
 
habe gerade tbdm, jfac und the red chord gesehen. :)

gute show!
 
Hatte se dieses Jahr in Wacken gesehen , leider war der sound weiter hinten recht leise. Findse ganz ok, jetzt nicht so abwechslungsreich, aber wenn man in Party laune is die Mucke klasse. Schade kann se mir leider nicht auf der Tour anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben