The forbidden song??????

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hat jemand nen Tab vom "kann ich Ihnen helfen?" Riff? Das wär ja mal der Oberbringer,passt zwar jetz hier ni rein, aber find die strat auf der er da spielt klingt ja saugeil!!!
 
Seansy schrieb:
Klangfarbe:)

das schild häng glaub ich an der tür... ich würd echt gern wissen wer aller schon gezahlt hat :).

Ich habe als ich das erste mal da war Smoke on the Water gespielt, und sofort is einer her gerannt und hat gemeint ich soll sofort aufhören.
In der music session haben die mich immer solange spielen lassen wie ich wollte.
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Ich habe als ich das erste mal da war Smoke on the Water gespielt, und sofort is einer her gerannt und hat gemeint ich soll sofort aufhören.
In der music session haben die mich immer solange spielen lassen wie ich wollte.

Du musstest garnichts kaufen?? Einfach aufhörn??:confused:

Das werd ich nächstes mal dort auch ausprobiern:D :screwy:
das würd mich echt mal interessieren:rolleyes:
 
Das das wirklich so krass ist hätt ich nich gedacht, das haut mich jetzt um :)
 
das ist ganz praktisch... wenn man ne frage zur gitarre hat die man gerade antestet braucht mal bloß smoke on the water oder stirway spielen und schon kommt ein verkäufer angerannt der einem vollste aufmerksamkeit schenkt :D
 
Aber dafür gibts doch das "Kann ich Ihnen Helfen" riff :)
 
Mit "der Kunde ist König" ist heut leider nich mehr viel. Die Geschäfte sollen anständige Räumlichkeiten zum Anspielen zur Verfügung stellen und dann passt das auch. Ich würde mich von so nem Schild nich abschrecken lassen. Wenn der Verkäufer mault, würd ich schlicht und ergreifend fragen "Wollen sie an mir was verdienen oder soll ich gehen und ihnen überall negatives Feedback geben?"
 
Johnny Be Goode
Nothing Else Matters
Highway to Hell
Stairway to Heaven

usw. usf... fürchterlich schade um diese Lieder. :p
 
Ich find es manchmal schon unverschämt wenn man im Musikladen mal etwas in aller ruhe ausprobieren will der Verkäufer einen schon mit seinem Blick drängelt das Instrument gleich wieder hinzuhängen bzw. zu stellen, grad für sowas muss man sich doch eigentlich zeit lassen können!!!
 
Hellfire schrieb:
Mit "der Kunde ist König" ist heut leider nich mehr viel
Und das aus gutem Grund.
Was passiert denn, wenn die Läden ultimative Anspiel-Bedingungen schaffen (die im übrigen sehr teuer wären)
Jeder 14 jährige Anfänger könnte dann einfach so rein und an die Rectifiers ran
der Laden würde kaum noch was verkaufen, weil Parasiten die Räume belegen
und "echte" Kunden kämen kaum zum Zug
Und hier spiegelt sich das Problem wieder
Geht jemand in ein Café, dann bestellt man auch etwas und wenn es nur eine Cola ist
In einem Gitarrenladen ist das eben nicht so
Stell dir vor du bist Verkäufer in einem Gitarrenladen
und da kommt so ein Typ, sagen wir ca. 25 Jahre alt mit schwarzer Lederjacke und kaputten Jeans
und will den Roadking anspielen. Kein Problem und du drückst ihm eine angeschlossene Gibson Les Paul in die Hand
30-40 Minuten zeigst du ihm Einstellungsmöglichkeiten, spielst ihm was vor,
plauderst ein wenig und hörst dir zwangsweise seine Licks an, weil du einfach da sein musst
Am Ende sagt er "Geiler Amp, aber ich bin mir nicht sicher. Der Preis...ich überleg es mir"
Wenn der Typ nicht wiederkommt, dann hat er es sich wohl anders überlegt (anderer Amp oder Gebrauchtmarkt)
Wenn der Typ jetzt ein viertes, fünftes und sechstes mal kommt mit immer anderen High-End-Wünschen
nichts kauft und dir jedes mal deine Zeit und Nerven raubt und dabei die Geräte verschleißt,
was würdest du dann denken?

Daraus lassen sich zwei Rückschlüsse ziehen
1. Musiker wissen Service nicht zu schätzen und beuten ihn deswegen rigoros aus
2. Musiker wissen Service zu schätzen und beuten ihn deswegen rigoros aus
;)
Speziell im Musikgeschäft ist optimaler Service sehr schwierig zu bewerkstelligen
Das Maximum, was man erwarten kann sind nette kompetente Verkäufer und große Geräteauswahl
 
Da stimme ich mit dir leider nicht überein. Damit muss sich ein Laden nunmal abfinden, dass auch mal jemandem etwas nicht gefällt. Und was heißt "Jeder 14 jährige"? Hat ein 14 jähriger überhaupt rechtlich gesehen schon die Erlaubnis, einen Kauffertrag in solchen Summen abzuschließen ohne beisein der Eltern? Das Feld der seriösen Leute mit Kaufabsicht kann man ja einschränken. Und bei diesen sollte dann maximaler Service geboten werden. In anderen Ländern ist sowas gang und gebe. Was ich in Frankreich bezüglich Freundlichkeit erlebt hab... also da kann sich jeder Ladenbesitzer hier ein Scheibchen von abschneiden. In den USA würde sich kein Geschäft leisten, den Kunden nich zu beraten, da dort sonst niemand mehr einkaufen würde. Hier in Deutschland gibts nur "Geiz ist geil" und das finde ich zum kotzen. Hauptsache billig, am besten geschenkt - das ist die Mentalität hier.
 
Hellfire schrieb:
Damit muss sich ein Laden nunmal abfinden
Nein, muss er nicht
Ich weiß, was du meinst, aber ich sehe das etwas anders
Wenn ein Saftladen (ich meine jetzt keinen Getränkemarkt) überlebt, dann ist der Kunde schuld
Und wenn jemand den Flachbildschirm kauft und ein "Arschlöcher" beim rausgehen von sich lässt
dann braucht man sich nicht über mangelnden Service beschweren
Ich bin selbst Ausländer und habe schon häufiger im Cateringbereich gearbeitet
Was meiner Erfahrung nach anders ist, ist dass im Ausland die Kunden freundlicher sind.
Außerdem ist die Mundpropaganda viel stärker ausgeprägt.
Die Läden leben viel mehr davon, den einzelnen Kunden zufriedenzustellen
anstelle von Image und Schnäppchenjägerei
Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich diesen Vergleich mit Osteuropäischen Ländern ziehe
und nicht mit Frankreich oder wirtschaftlich vergleichbarem
Das klingt jetzt vielleicht alles etwas krass, aber es ist schon spät und ich hab keine Lust
alles politisch korrekt auszudingsbumsulieren
Juude N8
 
Ja, du hast recht, er muss es nicht. Es liegt sicher an der Mentalität der Kunden, auf die die Läden sich im Endeffekt nur einstellen. Der Kunde will billig also bietet der Händler billig und ohne jeden Service an. Wie Ryanair zum Beispiel. Aber mir persönlich gefällt das einfach nicht. Ich zahle lieber ein wenig mehr und habe dafür perfekten Service. Ich lege Wert darauf, dass ich als Kunde König bin, das gebe ich gerne zu. Ich lasse mich nicht so gerne verarschen oder nach dem Motto "Ich will nicht dass du mich was fragst, ich will nicht, dass du meine Zeit in Anspruch nimmst, ich will einfach nur dein Geld" abfertigen. Wenn ihr das gerne honoriert indem ihr dort kauft, ist das ja eure Sache.
 
Jungs, dann geht ihr definitv in die falschen Läden ;)
Hier in Nürnberg gibt es einen Laden (den Namen nenn ich jetzt nicht sonst wird mir nur Werbung vorgeworfen :D) in dem der Kunde König ist. Aber man muss dazu sagen dass es eher ein kleinerer Laden ist und nich so ein großer wie z.b. der Thomann.

Aber das mit den 14 jährigen stimmt schon leider...Ich sehe oft sehr viele in dem anderen Laden in Nürnberg hier. Am meisten nerven mich dann immer diese zwilichtigen gestalten die einen immer penetrant auf die Saiten starren...

Aber dagegen im anderen Laden kannste dich locker mit den Leuten da unterhalten.

Was ich damit sagen will: Gute Läde gibt es noch, man muss sie nur finden! :D
 
Der Frust mit dem sich diese ganzen lokalen Läden halt abfinden müssen, ist, dass die Leute hingehen, nen ENGL, Mesa oder Diezel anspielen und entweder nicht kaufen, oder dann halt beim Thomann kaufen...
 
Hellfire schrieb:
Ja, du hast recht, er muss es nicht. Es liegt sicher an der Mentalität der Kunden, auf die die Läden sich im Endeffekt nur einstellen. Der Kunde will billig also bietet der Händler billig und ohne jeden Service an. Wie Ryanair zum Beispiel. Aber mir persönlich gefällt das einfach nicht. Ich zahle lieber ein wenig mehr und habe dafür perfekten Service. Ich lege Wert darauf, dass ich als Kunde König bin, das gebe ich gerne zu. Ich lasse mich nicht so gerne verarschen oder nach dem Motto "Ich will nicht dass du mich was fragst, ich will nicht, dass du meine Zeit in Anspruch nimmst, ich will einfach nur dein Geld" abfertigen. Wenn ihr das gerne honoriert indem ihr dort kauft, ist das ja eure Sache.

so seh ich das auch!
ist echt ein scheiss gefühl sich zu irgendwas gedrängt zu fühlen :screwy:
es kotzt mich einfach an, dass man den laden mit der intension betritt vllt. nen 1000er dazulassen man jedoch ständig das gefühl hat zu "nerven".
dies und das nicht spielen dürfen. nicht ernst genommen zu werden oder (in seltenen fällen) sogar verarscht zu werden. :screwy:

wie gesagt: komm nicht sooo oft vor aber ich finde trotzdem, dass grad beim thema equipment die möglichkeit bestehen sollte das zeug was man kaufen (und teuer bezahlen ) will ausgiebig zu testen und bestmögliche beratung zu bekommen!
man wird einfach oft genug nicht ernst genommen, denn es gibt z.B auch 16 jährige die schon verdammt gut spielen und sich nen teuren amp kaufen wollen und da darf es nicht heißen "nee lass ma...der is zu teuer! teste was anderes!"
man kann halt die grenze schlecht ziehen...das ist bei so ziemlich allen grundsatzdiskussionen der fall :D

@ sata:
ja. das is halt das hauptproblem der läden.
alle gehen hin und testens dort aber gekauft wird woanders :redface:
 
Ja, wie ich bereits sagte, liegt das an der Mentalität hierzulande. "Geiz ist geil" sagt doch alles.
 
lol das find ich schon n bisschen hirnrissig, dass das sozusagen verboten ist zu spielen :screwy:
Ich mein wir sind ein freies Land und haben ein Recht drauf zu spielen, was wir wollen :D Und wenn den Leuten das nervt, sollen sie halt aus dem Raum gehen und Triangel spielen :p
 
oiTzMeVirgo schrieb:
lol das find ich schon n bisschen hirnrissig, dass das sozusagen verboten ist zu spielen :screwy:
Ich mein wir sind ein freies Land und haben ein Recht drauf zu spielen, was wir wollen :D Und wenn den Leuten das nervt, sollen sie halt aus dem Raum gehen und Triangel spielen :p

naja wir haben das recht zu spielen was wir wollen, aber nicht wo und worauf wir wollen! Solange die Gitarre im Laden hängt ist sie das Eigentum des Lades, sowie das Ladenlokal inhaberrechte beherbergt. Ergo man darf dir verbieten dies und jenes da zu spielen. :D
 
Mir als Verkäufer wär das doch gerade Recht, wenn jemand kommt und meine Gitarren anspielt, immerhin steht somit ja fest, dass jemand Geld ausgibt :D Und genau aus diesem Grund würd ich mich nicht drüber beschweren, wenn jemand 30x Stairway to Heaven auf einer meiner Gitarren spielt, solange sie jemand kauft :D
Aber ich versteh schon, was du meinst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben