The forbidden song??????

von Surf Solar, 26.05.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Hi Leutz, muss jetz mal ganz peinlich nachfragen warum man in gitarrenläden kein Stairway to heaven spielen soll/darf . Sind die alle bekloppt? wenn ich auf ner neuen gitarre nun ausgerechnet das lied spielen will, hab ich wohl pech gehabt oder was???

    :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.05.06   #2
    Weil es unheimlich nervt, dass so viele Anfänger dieses Lied runieren. Genauso viele Metallica-Anfängersongs oder auch Smoke on the Water. Hör dir 30 solcher grottigen, falschen, unrhythmischen Versionen am Tag an und du bist reif für die Klappse.
     
  3. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Schön gesagt und vollkommen richtig.
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 26.05.06   #4
    obwohl mich die metallica dinger mehr nerven...v.a. zuviel gain, zuviel höhen/bass, zuwenig mitten und kein zeitgfühl...und man hört alles, da der amp trotz 30w transe furchtbar penetrant ist...
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #5
    Ist es denn nicht ein bischen unfair den anfängern gegenüber?
    weiss ja ni wie ihr dazu denkt aber naja...
     
  6. UUAARRGH

    UUAARRGH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #6
    ist das tatsächlich ein gesetzt oder so?!
    ich kenn das nur aus wayne's world und fand es n lustigen gag, aber is das echt so?
    wenn ja, is das fast noch lustiger :D
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #7
    Na hat mal jemand die werbung für die musikmesse in der gitarre&bass gesehen? Da stand u.a "Stairway to heaven erlaubt", weiss nicht was ich davon halten soll
     
  8. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 26.05.06   #8
    was heißt denn hier unfair? ich mein es gibt ach so viele riffs und licks, warum also immer wieder die gleichen?ok, es sind auch die bekanntesten, die nerven...aber riffs von (k.a.) blink182 oder simple plan oder was weis ich sind ebenso leicht und easy und klingen auch passabel...wenn du halt enter sandman kennst und magst etc, und dann hörst du des völlig zerstört und entwürdigt...des schmerzt...
    aber v.a. nervt es, wenn du grad clean irgendwas testest und so ein kollege spielt den scheiss neben dir! AHHHH! dann wär ich(softpoprocker) echt gern metaller und richtisch böse...

    greetz

    stylemaztaz
     
  9. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 26.05.06   #9
    es ist ja kein richtiges verbot, mehr eine genervte bitte. wenn das eben das lied ist, mit dem du am besten testen kannst, ob dir das testobjekt zusagt: spiel es. gerade in kleineren läden wird dir da wohl kaum einer an die gurgel gehen. aber du musst schon verstehen, dass die bereits erwähnten hunderte von grottenschlechten versionen irgendwann anfangen tierisch auf den keks zu gehen.
     
  10. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 26.05.06   #10
    Genau so sieht's aus. Ich komme zwar aus dem Bassbereich, doch auch für Bassisten gibt's da gewisse No-Goes, auch wenn sie nicht ganz so exakt definiert sind wie die verbotenen Gitarrenriffs. Hauptquell für sowas dürfte bei den meisten Bassabteilungen wahrscheinlich Nirvana (bspw. Come as you are) oder Metallica (bspw. My friend of misery) sein, evtl. auch noch Californication von den Red Hot Chili Peppers.;)

    Für Gitarristen liefert i.m.h.o. dieser Beitrag aus dem "Musikladen-Thread" im OT von ChaosKeeper einen kleine und ganz gute Übersicht:
    :D

    Gruß,
    Carsten.​
     
  11. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 26.05.06   #11
    und wenns mans sogar besser kann als das original? :screwy:

    :D
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #12
    Ja, hast schon recht, is ja dann schon recht treffend formuliert, vor allem die "verbotenen" Gittarenriffs :-)
     
  13. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 26.05.06   #13
    na, das will ich hören...:cool: ;)

    greetz

    achja: noch so ein nogood:
    E--1-0--0-0-0-0-0-0--1-0-0-0-0-0-0-0...snooze
    das ganze super laut und super schnell und super oft hintereinander...
    "um zu testen ob der amp schnell genug ist ne?!":screwy:
     
  14. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 26.05.06   #14
    Es kommt auch immer drauf an, welchen Teil des Songs man spielt.
    Hab letztes mal das Stairway to Heaven Solo gespielt, hat den Musikladenbesitzer mehr gefreut als genervt. Er hat mir dann auch mitgeteilt, dass ich der erste in diesem Laden sei, der einen anderen Teil als das Introriff gespielt hat, obwohl der Laden schon seit 5 Jahren existierte.
     
  15. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 26.05.06   #15
    Wenn du die Reggae-Version von Smoke on the Water spielst
    dann haben die Leute bestimmt nix dagegen
    Ich hab ein 2-wöchiges Praktikum im Gitarrenladen gemacht und ein Mitprakti
    hat jeden Tag sein absolutes Lieblingslied "EnterSandman" gezockt
    das geht irgendwann wirklich auf den Sack (ich hab noch mehr solcher Geschichten erahren müssen:evil: )
    Es ist ja ok, wenn man nicht nur eigene Sachen benutzt, um um neues Equipment auszutesten,
    weil in 500 Jahren vielleicht doch der eine oder andere schöne
    Riff von irgendjemand anderen entwickelt wurde
     
  16. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 26.05.06   #16
    ich hab nicht gesagt, dass ichs besser kann :D
    aber ich hab das lied bestimmt schon an die 2000 mal gehört und finde, dass einige sachen im song ein kleines bisschen abgewandelt besser klingen würden! ich machs auch jeden tag anders :D

    aber der solo auf der live-dvd ist göttlich und der song insgesamt ungeschlagen!und der sound :eek:
    kann man einfach nicht immitieren...:o
     
  17. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 26.05.06   #17
    Ich kenne ein Musikgeschäft in Wien, da steht groß auf einem Plakat, wer "Smoke on the Water" spielt, muss einen Kasten Bier zahlen :D
     
  18. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 26.05.06   #18
    ...hat mal jemand probiert das 'kann ich ihnen helfen' riff aus waynes wordl zu spielen? vielleicht klappt das ja wirklich so.
    hab ich aber auch schon oft gehört, dass grade stairway to heaven und smoke on the water sehr ungern gehört werden, im musikladen.
    aber ich denk mit löwenzahn is es nich groß anderns :D
     
  19. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 26.05.06   #19
    Klangfarbe:)

    das schild häng glaub ich an der tür... ich würd echt gern wissen wer aller schon gezahlt hat :).
     
  20. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 26.05.06   #20
    Ich denke mal Paranoid wird noch so ein Lied sein.

    Aber das mit Stairway stimmt schon: Ich war diese Woche wieder im laden und hab das gespielt. Sofort nach dem ersten Ton hat mich der Verkäufer der neben mir auch was gespielt hat angeschaut :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping