the strokes,the vines und co

  • Ersteller Hullabaloo
  • Erstellt am
H
Hullabaloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.07
Registriert
07.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
in letzter zeit sind sehr viele gute neue rockbands wie (strokes,vines......) entstanden,das problem ist nur das die meisten sehr neu und dadurch relertiv unbekannt sind und es dadurch sehr schwer ist neue bands in dieser richtung zu finden.
wollte fragen ob ihr noch andre gute rockbands in dieser art kennt außer die in der folgenden liste????????????

The Vines
The Strokes
The White Stripes
Black Rebel Motorcycle Club
The Coral
The Hives
JET
Kings Of Leon
The Libertines
Mando Diao
Razorlight
 
Eigenschaft
 
vieles aus den späten 60ern / frühen 70ern...

mal abgesehn von Razorlight kenne ich die da übrigends alle...
 
Das ist im weiteren Sinne Garage-Punk...wie mein Vorredener schon meinte 60er/70er...
Hör doch mal
Iggy & the Stooges
MC5
SONICS (ganz wichtig)
Chocolate Watchband
Fuzztones
Miracle Workers

www.allmusic.com und dann suchen...

Sampler:
Pebbles 1-...
Back from the grave 1-...

Gehe heute zu den Hives!!!
Und morgen zu den Electric Prunes!!!
 
Sooo neu sind die auch wieder nicht......

Yellow Card zum Beispiel (mit Ocean Avenue)
(Beatsteaks)
 
Jarok schrieb:
vieles aus den späten 60ern / frühen 70ern...

The Velvet Underground wird oft in Verbindung mit den Strokes genannt.
 
Ich kenne zwar nur 2 Songs von Velvet Underground, ich finde aber nicht, dass man es mit den Strokes vergleichen kann
 
ich würde die ganzen bands net so verallgemeinern, die spielen teilweise echt verschiedene stilrichtungen...und ihc kenn sie alle :cool:
 
Astroman schrieb:
ich würde die ganzen bands net so verallgemeinern, die spielen teilweise echt verschiedene stilrichtungen...und ihc kenn sie alle :cool:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Dass solche extrem gehypten Bands wie JET, The Vines, oder The Hives (nach medien "die neuen White
stripes" xD oh man) in einem Atemzug mit Bands wie Kings of Leon oder die White Stripes (ja ja, die sind auch
ein bisschen geyhpt worden, jedoch sollte man da schon differenzieren, gerade nachdem man mal in
WHite Blood cells reingehört hat) genannt werden, sorgt bei mir schon für Stirnräuspern :/
 
Ich war gestern bei den Hives und kann nur sagen...

Es lebe Rock'n'Roll :great:
 
the doors

the velvet underground
 
Oasis sind die absolut beste rockband der welt

P.S. sie sind besser als die Beatles
 
Honiggeier schrieb:
Oasis sind die absolut beste rockband der welt

P.S. sie sind besser als die Beatles

ein oasis fan.... war ich auch mal, nur langsam werden die langweilig bzw. sinds schon lang, klingt alles gleich. nö, nicht besser als die beatles, john lennon war ein einzigartiges genie, da kommt kein liam und auch kein noel dran ran.
back2topic: ich kenn nur the vines und da sind ein paar lieder wie "get free" oder "outtahway" ganz gut.

greetz
 
the datsuns
the dirtbombs (einfach der hammer!)
 
Honiggeier schrieb:
Oasis sind die absolut beste rockband der welt

P.S. sie sind besser als die Beatles


Sensationell, einer der Ahnung hat und das mit den jungen Jahren ;-)
Das Problem ist, dass die meisten nur die 08/15 Lieder von Oasis kennen und zb die genialen B-Sides zb "Masterplan Cd" nicht!
Alleine die B-Sides von Oasis stellen die meisten anderen Bands komplett in den Schatten!

Beatles vergleich ist gewagt, aber Oasis ist absolut top und selbst nach Jahren schwer bis gar nicht zu verdrängen und ich hab schon sehr viele Gruppen gehört!
 
THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES sind die Besten.
 
the vines und hives is ja nicht schlecht...
aber Jet ist geil, und mein absoluter Favorit davon: the strokes!!! geil!!
naja, die the bands halt :great:
 
Bis auf 2 Bands kenne ich die auch alle. Ich hätte da noch ein paar andere anzubieten. Geht meiner Meinung nach in eine ähnliche Musikrichtung:

Audiovent
Melody Club
Nada Surf


Orgelmensch schrieb:
Ich war gestern bei den Hives und kann nur sagen...

Es lebe Rock'n'Roll :great:

Ich war vor einer Woche auch bei den Hives. War zwar gut aber sehr kurz. Ich finde mehr als 1h15 hätte die schon spielen sollen. Das bringt mich aber auf eine andere Band in dem Stil.

Cdoass

Das war die Vorgruppe in Wiesbaden.
 
Honiggeier schrieb:
Oasis sind die absolut beste rockband der welt

P.S. sie sind besser als die Beatles

john lennon hat ähnliche smal über die beatles und jesus behauptet
deren platten wurden daraufhin verbrannt
--> vorsicht mit aussagen, die blasphemie enthalten!! ;)
 
setzt blasphemie nicht vorraus, dass die person die die aussage macht auch an gott glaubt. wie will man denn gotteslästerlich sein, wenn man nicht an gott glaubt :confused:
 
oder zumindest, dass gotteslästerung an dem in der kultur jeweiligen "angesehenen" gott geübt wird...

beides trifft hier nich zu

--> kann dann wohl nich ganz ernst gewesen sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben