the t.amp pa4080kb

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
hilmi01
hilmi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.070
Kekse
12.062
https://www.thomann.de/de/the_tamp_pa4080kb.htm

Habe gestern zufällig diesen mir bislang völlig unbekannten Verstärker gesehen, ein Mundharmonika-Spieler hat ihn verwendet. Bei der Recherche stellt sich nun heraus, dass er in der Rubrik "Keyboardverstärker" geführt wird. Deshalb die Frage an Euch Tastenmänner und /-frauen: gibt es irgend jemanden, der diesen Verstärker verwendet und dazu ein wenig berichten kann (Klang, Bedienbarkeit, Verarbeitungsqualität, Anwendungsbereich etc.)?

Immerhin hat der Verstärker bei Thomann Verkaufsrang 1, also irgend jemand muss das Teil ja besitzen - nur hier im Forum findet man gar nichts dazu.

Was mir bislang aufgefallen ist: es gibt offenbar mehrere Ausführungen, was den Lautsprecher betrifft. Das aktuelle Modell ist mit einem Celestion-Speaker ausgestattet, früher wurde ein Eminence-Speaker verwendet.

P.S.: Die Mundharmonika klang übrigens recht gut über diesen Rollwagen. :)

P.P.S.: Falls ich in diesem Unterforum falsch sein sollte, sorry. Aber bei den Keys gibt es kein Amp-Forum (habe zumindest keines entdeckt) - für uns Gitarristen natürlich völlig unverständlich, wie haltet ihr das nur aus... ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 147171.jpg
    147171.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 363
Würde mich als Keyboarder auch sehr interessieren. Habe die Box auch vor kurzem erst entdeckt aber noch keine Meinungen dazu finden können.

Gruß
hisdudeness
 
Einen eigenen Bereich für Verstärker haben wir in der Tat nicht - wäre aber auch nicht nötig, glaube ich.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in der Plauderecke mehr Leute lesen, deswegen hab ich das Thema mal dorthin verschoben.
 
Pardon, na ja, dann bei T bestellen mit Rückgabegarantie, die Hausmarken sind ja teils nicht so schlecht
 
Also ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, warum es bei den Keys keine Unterkategorie für Verstärker/Mini-PA, etc. gibt. Ich fände so etwas sehr sinnvoll.
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer sinnvollen Verstärkung für mein Keyboard im Proberaum.:(
 
Ich hab mich für die SA 300 von Roland entschieden. Das Teil leistet mit überall gute Dienste, und auf der Bühne gehe ich mit den XLR Ausgängen direkt ins Pult und fertig.
Die tausend Euro haben erstmal geschmerzt, aber als Keyboarder solte man einfach seine eigene Verstärkung haben.

Dirk
 
Also ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, warum es bei den Keys keine Unterkategorie für Verstärker/Mini-PA, etc. gibt. Ich fände so etwas sehr sinnvoll.
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer sinnvollen Verstärkung für mein Keyboard im Proberaum.:(
Schau doch mal, wie oft hier danach gefragt wird - dafür lohnt sich kein extra Unterforum. Deine Frage kannst du z.B. hier in einem der Fachforen stellen oder im PA-Bereich unter Boxen/Amps.
 
Der scheint baugleich mit einem COXX Keyboard-amp zu sein, den ich mal für wenig Geld in der Bucht abgegriffen hab. Vermutlich made in China, unter unter verschiedenen Labeln bei unterschiedlichen Discountern im Shop. Ganz nett der Griff für den Transport, von der Leistung her ausreichend für den Proberaum oder als Keyboard Monitor auf der Bühne, wenn man nicht gerade Hardrock spielt. Klanglich ok, Ausstattung ok, Reverb akzeptabel, leider nicht Stereo, wenigstens der Stereo Out für die Weiterleitung an die PA wäre nicht schlecht gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben