the t.bone USB 1G Latenz- und Qualitätsproblem

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Toneworker
Toneworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
163
Kekse
62
Eigenschaft
 
Das ist ein 10-Euro-"Interface", was erwartest du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr hilfreich!
Wie wäre es mit Alternativvorschlägen
oder Tipps / Einstellungen / Links zu Beiträgen wie ich die Signalqualität und Latenzzeit optimieren kann
 
Ich gehe davon aus, dass aus diesem Billigstgerät nicht mehr herauszuholen ist (den Wechsel auf andere Treiber hast du ja offensichtlich schon probiert, und in welchem Zustand dein Computer ist, sagt mir meine Glaskugel nicht)

Für die Zukunft empfehle ich dir - wenn dir "latenzfreie" Benutzung (also geringstmögliche Latenzen) wichtig ist, besonderes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Produkte zu legen.
Die Bauteile sind nicht teuer, das Zusammenspiel der Bauteile mit der Software ist es, was gute Geräte heutzutage teuer macht. Das treibt den Preis in die Höhe.

Selbst mit einer Größenordnung mehr (100 €) darfst du hier noch keine Wunder erwarten.

Wenn du also auf geringe Latenzen viel Wert legst weil du für live-Darbietungen eben möglichst latenzfrei arbeiten musst, so ist es zweckdienlich ein Budget im Bereich von 300-500 € aufzustellen. Das ist immer noch nicht Profi-Bereich, aber schon sehr brauchbar.

Tut mir leid dass ich dir hier keine Gratis/Billig/Günstig-Lösung aus dem Discounter bieten kann, aber Qualität kostet halt in diesem Bereich immer noch Geld.



PS: Wenn du eh nur Guitar Rig als Verstärker-Ersatz verwenden willst, bist du mit den Guitar-Interfaces von Line 6 gut beraten.
Das ist halt ein One-Trick-Pony das grundsätzlich nichts anderes macht als dein USB-Klinken-Billigkabel, aber es steckt ein Entwicklungsteam dahinter das sich seit geraumer Zeit mit dem Grenzbereich Analog/Digitaltechnik für Gitarristen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben