Zunächst mal ist das Boss BR-900CD kein Mischpult, sondern ein Kompaktstudio/Mehrspuaufnahmegerät/...
An welcher Stelle willst Du ihn den einsetzen? Direkt beim Aufnehmen geht wohl nicht, weil das Gerät keinen Insert-Einschleifweg hat. Also willst Du aufgenommen Sachen nachträglich komrimieren? Du könntest Dann aus den LineOut in den Kompressor gehen, und daraus dann wieder zurück in den Line In vom Boss. Dann müsstest Du also das zu komprimierende Signal abspielen und neu aufnehmen. Besonders gut geht das aber auch nicht, weil Du ja nur einen Ausgang hast. Dadurch hört man dann während des Komprimierens gar nicht, was man aufnimmt. Ok, sind ja noch Kopfhörer da. Da weiß ich dann aber nicht, wie man die Routen kann, oder ob da immer das gleiche Signal anleigt, was auch am LineOut anliegt.
EDIT: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, Du kaufst Dir recht spontan diverse Sachen (hattest Du jetzt ja wieder vor), ohne genau zu wissen, was Du tus

t. Ich kenne dich dich nicht, ich weiß nicht, wie viel erfahrung Du schon hast, sondern gehe jetzt nur nach deinen bisherigen Beiträgen. Diesen hier fand ich schon etwas komisch. Du sagst, Du hättest so ziemlich alles für ein Studio. OK. Unter anderem ein Mischpult. Da hab ich mich dann schon gefargt "Worauf nimmt der denn auf, und wie setzt er dabei das Mischpult ein?" Dann sehe ich aber, dass es gar kein Mischpult ist, sondern ein mutitracker. Also schon eiegtnlich ein ganzes Studio in einem Gerät. Es ist ja hier bekannt, dass ich kein Freund von soclhen geräten bin

Gerade bei dem Teil habe ich mir wieder gedacht "Mit einem vorhandem PC, einer Soundkarte für nur 140 und kostenloser Software kann man viel mehr machen" Aber gut, es gibt ja Leute, die nicht mit dem PC arbeiten wolle bzw. mobil sein wollen. Dann habe ich aber einen anderen Thread von dir gesehen, wo Du nach der Qualität deiner Soundkarte fragst, was in dem fall doch eine echte Anfängerfrage war. Das ist ja an sich nicht schlimm, jeder fängt mal klein ein. Aber da erzählst Du auch was davon, dass Du ein mischpult angeschlossen hast. Meinst Du damit etwas das Boss BR-900 -was ja gar kein mischpult ist? Wie hast Du das da angeschlossen? In welcher Form willst Du überhaupt aufnehmen?
Vielleicht schätze ich dich ja acuh ganz falsch ein, dann ignoriere einfach alles, was ich hier im EDIT gesagt habe. Aber mich beschleciht das Gefühl, dass du dir Dinge kaufen willst/gekauft hast´, von denen Du noch gar nciht viel Ahung hast, und gar nicht egnau weißt, wie Du das einsetzen sollst. Und ich will dich ja nur vor Fehlkäufen bewahren