Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Sei gegrüßt :)

Ich würde von allen Sets absehen und mich bei diesem Budget auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Da du ja eh nicht auf die Bühne willst (vorerst), kannst du daher schonmal den optischen Aspekt vernachlässigen.

Das Ding bei solchen Komplettsets ist halt, dass die Becken mit größter Wahrscheinlichkeit Schrott sind und du dir eher früher als später eh nen neuen Satz kaufen wirst, um Ohrenkrebs zu vermeiden. Wiederverkaufswert haben die Blechteller quasi keinen.

Ich würde daher sagen, schau dich auf eBay oder im Drummerforums-Flohmarkt nach einem gebrauchten Set um - mit Hardware wär gut, mit Becken noch besser.

Zum Beispiel:
Gutes Set, Becken teils grenzwertig, teils okay, gute Hardware, Ride sowie Hocker fehlen noch.

Gutes Set, gute Felle, Becken sowie Hardware fehlen allerdings.

Okayes Set, gute Becken, Hocker fehlt.

Falls du's irgendwie nach Dreieich schaffst: Gutes Set, Zustand wie neu, gute Hardware, allerdings keine Becken oder Hocker.

Super Set, Gigbags, keine Hardware, keine Becken, kein Hocker.

Okayes Set, super Becken, gute Hardware, sogar Doppelfußmaschine, schlechter Hocker.

Super Set, allerdings nur Toms und Bass. Trotzdem günstig.

Okayes Set. Grottenhässlich und ohne alles, dafür günstig.

Auch ein super Set, leider wieder ohne alles


Sofern du dein Budget (ich schätze ~600-800€?) leicht übersteigen kannst, dürftest du mit dem ein oder anderen der oben gelinkten Sets ganz gut hinkommen. Sofern keine Hardware vorhanden ist, rechne mal mit 250€ für nen neuen, brauchbaren Satz, bei Becken bist du mit ca. 300€ dabei, für einen Hocker solltest du nicht weniger als 80€ ausgeben.

Zu allen oben genannten Komponenten (Einsteiger-Becken, -Hardware, -Drumsets) gibt's hier bereits Threads mit ordentlich Lesestoff.

Möge die Macht mit dir sein!
 
Da bin Ich wieder,
erstmal Danke für den Rat,zum Thema Gebrauchtware hebe ich mal direkt eine Frage,
Mein Fame DD 8500 habe Ich in die Ebay kleinanzeigen gesetzt entweder zum Verkauf oder zum Tausch gegen ein gleichwertiges Akustik Set (preislich).
Nun habe ich Antwort bekommen und hätte gerne einen Rat von euch Profis.
Dieses wird mir zum Tausch angeboten :

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/trommeln-co./drummset-von-dixon/a/26370124/
 
für zu Hause im Keller kann die Hardware vielleicht gerade so taugen, öfters auf + abbauen wollte ich die nicht. Für empfindsame Ohren sind die Becken schon ein kleinere Zumutung...

Über die Trommel kann ich nix sagen, dazu kenne ich Dixon zu wenig, sehen aber auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht aus - ebenfalls für den Keller wird das reichlich sein.

Fazit: nur für zu Hause, wenn der Preis paßt beim Tausch und wenn man nicht weit fahren muß kann man da drüber nachdenken. Beckentausch für die Zukunft im Hinterkopf behalten...
 
Dürfte ein Dixon Demon sein. Wenn du nix draufzahlst und keine großen Benzinkosten hast, wäre das durchaus ein fairer Tausch.

Durchaus akzeptables Set, Hardware sollte auch einigermaßen stabil sein. Wie schon erwähnt wirst du aber wohl bei den Becken keine große Freude haben...jedenfalls nicht lange. Für den Anfang auf jeden Fall aber nicht verkehrt.
 
Ja, das ist ein Dixon Demon.

Und oh man, ich glaube, zumindest nach ersten Videos, dass ich mich in die K Custom Dark Hi-Hats in 14" verliebt habe. Gleich mal spielen fahren. *sabber*
 
Uh ja, die sind ein Traum. Wenn du schon wo bist, wo's Auswahl gibt, klemm dich gleich mal hinter die K-Custom Hybrids. Fand ich NOCH nen Tacken sahniger.
 
Hi Leute,
wollte nur kurz bescheid geben das es das Tauschgeschäft mit dem Dixon wird.
Hab lange hin und her versucht,ein paar anständige Becken und ne Doppelfussmaschine dabei und dann denk ich mal passts erstmal.

Danke für eure Tipps

Lg
 
Ich hab da mal ne Frage....
Und zwar hab ich vor 2 Wochen neue Evans G2 Felle aufgezogen, wo sich teilweise am Rand und jetzt auch in der Mitte Interferenzmuster zeigen. Ist das normal bei zweilagigen Clear Fellen oder liegt es an zu geringer Spannung? Klingen tun sie gut.

Besten Dank
 
Meinst du mit "Inteferenzmuster" eine Art öliger Film/komische Lichtbrechung zwischen den Lagen?
 
Was sind denn Interferenzmuster? Meinst du so ölartige Erscheinungen in Gelb, Rot, Blau?

So von den Formen? v ALASERPointerinterfklein.jpg (das bild ist vllt n bissl doof, aber man erahnt es?)

Ich denke, falls du das meinst, dass das völlig normal ist! Hatte das bei meinen Emperors auf der Standtom auch recht fix nach dem Aufziehen, geklongen haben sie (und tun sie immernoch, obwohl noch z.T. vorhanden) einfach sahnig! Von daher denke ich, solltest du dir keine Sorge machen. Die G2 sind ja auch zweilagig, da wird das Licht nunmal durch die 2 Lagen gebrochen. Wie gesagt, meine Emperors sind ja auch 2-lagig. Also völlig normal ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Kann mich der Aussage anschließen. Sollte es so sein ist das völlig normal :)
 
... und hat übrigens, egal wie oft es halbwissende Schlagzeuger behaupten, nichts damit zu tun, dass Öl oder irgendeine andere Flüssigkeit eingearbeitet ist, neulich wollten die mir das sogar im Musikladen erzählen ... Als ich dann fragtem warum es dann die Hydraulic Felle, bei denen das ja extra angegeben ist, gibt, war aber zumindest mit dem Gesellen die Diskussion beenet ;)
 
Ja genau das meine ich, vielen Dank
 
Was ich mich schon immer frage: Was steht eigentlich auf dem Meinl Logo? Steht da PA? Oder AA? Und wofür steht das? :gruebel:
 
also ich würde das schlicht für ein "M" halten, wie z.B. Meinl und die Kreise innerhalb könnten z.B was rundes symbolisieren wie vielleicht Becken, Trommeln, Felle, etc.
oder es ist schicht das "R" von Roland Meinl mit eingearbeiten und damit es nicht gleich jeder sieht, auf der anderen Seite noch spiegelbildlich...??

Aber AA macht da sicherlich sehr viel mehr Sinn! Quasi als Werbung für Sabian...
 
Mit welchen Klammern/Ständern kann man am Besten 2 Cymbals übereinander stacken, sodass man die Höhe (der Cymbals zueinander) auch noch einstellen kann?

Also quasi was HiHat-artiges, nur am liebsten als Multiclamp oder so? Hat da jemand Erfahrung mit? Würde gerne ein Crash über ein China stacken, China 16-18 Zoll, das Crash demnach 14-16. Jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
 
eine X-Hat?

Oder auch:

ich habe mit solche einer X-Hat ein 12" Splash auf einem 14" China gestackt, kann natürlich auch beide Becken mal von einander trennen ;)
Wobei man das bei der Gibraltar nicht besondern weit auseinander stellen kann.. sone Faust passt da wohl dann zwischen :)
Aber wenn, dann hole dir eine andere.. ich habe die Gibraltar, mir sagt diese nicht zu. Sie hat an der Clutch sowie an der Aufhängung fürs "Buttom" Gewinde.. Nach einer gewissen Zeit muss ich da immer Gewebeband rundherum erneuern ;)
 
Hm, ja weiß nicht, vorallem ist das bei diesen Größen (16 auf 18) ein Problem mit dem Abstand zum Ständer mit der Multiclamp. Von Pearl habe ich eine recht gute gefunden, aber mal sehen. Die Zultan Ajas haben das Problem, dass sie diesen mega-Stengel da unten dran haben, das nimmt viel Platz und Möglichkeiten. Mich recht's auch total auf, dass ein vernünftiger Halter mindestens 70€ kostet. Das ist (bzw. das finde ich) bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Mal 'ne Frage von mir:
Ich hab mich irgendwie in die Optik der Remo Fiberskyn Serie verguckt, nur leider scheinen die Felle für gänzlich andere Musik ausgelegt zu sein, als ich nunmal mache.
Auf meinem Drumset wird im Moment entweder Metalcore oder HipHop gespielt und zwar mit 'nem Powerstroke 3 als Schlag-und als Resofell, ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Klang (so zufrieden wie man das mit 5 Jahre alten Werksfellen eben sein kann ...), wobei ich jetzt vermutlich auf ein Evans Emad oder Aquarian Superkick II wechseln werde, weil ich einfach etwas mehr Punch möchte, in diesem Zuge würde ich dann auch direkt das Resofell wechseln.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind die Remo Fiberskyn grundsätzlich ungeeignet als Allround Resofelle oder wird da zuviel trara drum gemacht?
Und gibt's generell Fellkombis, die sich nicht vertragen (z.B. dickes/doppellagiges Schlagfell + dünnes Reso)?
Wenn, in welcher Stärke sind sie am geeignetsten?
Danke schonmal für eure Antworten und nen schönen Zombie-Jesus-Montag euch =)
Gruß, Jan
 
Hallo Jan :)

Wenn Du ein Fiberskyn Ambassador als Reso nehmen willst, hast Du ja die Möglichkeit, auf zwei verschiedene Stärken zurück zu greifen. Die gibt es einmal als Diplomat- und einmal als Ambassadorstärke. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf der Bassdrum (spiele selber ein Aquarian Superkick II) eher etwas dickere Resofelle bevorzuge. Ich habe gerade vorgestern mein Resofell von einem (zweilagigen) Aquarian auf ein (wesentlich dünneres) weisses Tama-Werksfell gewechselt und dabei festgestellt, dass mir da etwas Kontrolle verloren geht. Vor allem beim Stimmen.
Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass man da vieles wett machen kann. Ich habe mein neues Reso auch nur wegen der Optik aufgezogen und bin der Meinung, dass man Veränderungen im Spielverhalten nach Wechseln des Resos mit der entsprechenden Stimmung wieder ausgleichen kann. Das soll nicht heissen, dass dem Reso keine bedeutende Rolle zukommt. Aber überbewerten sollte man es denke ich nicht. Von daher: Schau Dir an, was gefällt und passen könnte, und kauf's Dir! ;)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben