Thread für kurze E-Drum-Fragen

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am

Einmal Google, erstes Ergebnis. Ging ganz schnell. Wusste ich nämlich auch nicht, jetzt schon.

Aaaaaha, wenn man weiß, wonach man suchen soll, danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also, ich hab jetzt mal in die Bedienungsanleitung vom Drum-Set geschaut und da nicht mehr zum Aux in gefunden, als ich eh gedacht hab und da keinerlei Warnhinweise dabeistehen - und warum auch, denn wenn der Eingang für vorverstärkte Signale gut ist, was sollen dann unverstärkte schaden - denk ich: Wenn’s so funktioniert, dann passt es auch🤷🏻‍♂️
Warum es aber überhaupt funktioniert, kann ich nach Lesen des Artikels über Line-Pegel erst recht nicht nachvollziehen, da dort auch steht, dass das Signal einer unerstärkte (Bass-)Gitarre erstma auf den Line-Level gebracht werden müsste … Das scheint Deinem Aux in aber Wurscht zu sein🤣
Danke dir!! Also ... Ja ... Warum es geht kann ich dir auch nicht sagen. 😄
 
Hallo, hat hier zufällig jemand ein Roland TD-17KV2 und kann mir ein paar Fragen beantworten? Nach einiger Zeit mit einem practice pad bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass ich ernsthafter Schlagzeug lernen will und dafür muss - auch wenn ich ein akustisches Set bevorzugen würde - aus Lautstärkegründen zum üben zuhause ein e-drum-set her. Hatte bis jetzt an ein Roland TD-17KV2 (was ja hier auch schon erwähnt wurde) gedacht, da ich nicht ganz low end einsteigen will, aber auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchte. Normalerweise ist es laut Internet ca. 140cm breit, denkt ihr man bekommt es auch auf einem 125cm breiten Podest aufgebaut (Luftraum darüber ist breiter)? Ist das eingebaute USB-Audio/MIDI-Interface brauchbar genug, dass man im Zweifel auch mit VSTs über einen Rechner spielen kann, falls man irgendwann unzufrieden mit den onboard-Optionen ist? Manchmal gibts da ja durchaus unterschiede was die Treiberqualität betrifft, wenn ich an meine Erfahrung mit Audio-Interfaces denke. Gibt es irgendwelche offensichtlichen/besseren Alternativen im Preisbereich 1000 - 1500€? Das TD-27KV2 gefällt mir zwar von der Optik etwas besser, aber ist dann auch gleich mal mehr als 1000€ teurer ...
 
Hallo zusammen, Ich habe ein Roland TD-11 und bin mit den Sounds und der Spieldynamik eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich es aber zum Aufnehmen mit GarageBand über Midi (und Audio-Interface) anschließe, ist es leider vorbei mit der stufenlosen HiHat Control, da die HiHat Sounds von GarageBand nur 2 Zustände haben. Meine Frage ist: Kann man nicht die Sounds aus dem Roland Drum-Modul irgendwie in GarageBand importieren? Ansonsten würde ich mich dazu entschließen, eine Addictive Drums Collection zu kaufen. Ich will auf jeden Fall über Midi einspielen. Danke schonmal! :)
 
Moin! Kann ich beim Roland TD-50X die Multi Outs und den Stereo Out gleichzeitig nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben