Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aloha,
Wie kriegt ihr euren Vintage-Sound hin, und durch welches Gear???
Grüße![]()
was ist für mich (spontan) vintage sound...?Grüsse zurück nach Hawaii!
was ist für mich (spontan) vintage sound...?
... eigentlich (wieder nur für mich...) ganz einfach:
1. meine '95er Sheraton -> Kabel -> Fender Amp (ich habe zwei Alternativen a. '78er Fender Pro Reverb und b. '96er Fender Hot Rod Deluxe [mit 18W ToneBones])
2. meine Custom made Nonfender Strat -> Kabel -> Fender Amp (ich habe zwei Alternativen a. '78er Fender Pro Reverb und b. '96er Fender Hot Rod Deluxe [mit 18W ToneBones])
wobei ich in beiden Fällen klar die Alternative b. HRD bevorzuge.
3. Mist, meine '83er Schecter (s.links) -> Kabel -> Fender Amp (ich habe zwei Alternativen a. '78er Fender Pro Reverb und b. '96er Fender Hot Rod Deluxe [mit 18W ToneBones])
gehört auch dazu...
4. dann aber auch meine '74er Gibson L6S -> Kabel -> Fender Amp (ich habe zwei Alternativen a. '78er Fender Pro Reverb und b. '96er Fender Hot Rod Deluxe [mit 18W ToneBones])
5. verdammt, die Kombi mit meinem Marshall 2554 S.J. hätte ich glatt vergessen... 😕
kurz: schwere Frage, die keine klare Aussage zulässt und geradezu megapersönlich ist und somit 0 Aussagewert hat... 😉
LG
RJJC

Wie viele Alternativen hast du bei Fender noch mal?
mfg
mGusto
)

ja. hab fuer mich den besten gitarrensound gefunden.
Bei mir ist das anders, ich taste mich quasi täglich neu ran, finde dann was, was den Tag über rockt und finds am nächsten Tag grausam. Auch wenns sich vielleicht nur immer in Nuancen unterscheidet, ich scheine jeden tag anders zu hören.
Und dieses ganze "für Vintage muss es direkt und unverfälscht sein" Gedöne sehe ich auch kritisch. Schon früh hat man mit Effekten gearbeitet, und wenn es nur der vorhandene Raumhall war.
[...] frueher wurde aber wirklich oft mit effekten gearbeitet. jedoch waren sie frueher in der qualitaet besser,. nicht wie heute, wo man fuer 30 ein vielversprochenes angeblich gutes ding bekommt. an sowas darf man auch nicht sparen, lieber mal ein bischen laenger warten, und dann erst kaufen!^^