Tiefe e-Saite verstimmt gibson lpm 2014

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo

Ich habe mir eine gibson lpm 2014 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Instrument. Ein Problem habe ich aber. Die tiefe e-Saite bleibt immer leicht verstimmt. Egal ob ich per Hand oder etune stimme. Hat jemand einen Tipp bzw Hilfe für mich?

Danke
 
Eigenschaft
 
Könnte nicht richtig intoniert sein. Ist bei korrekt gestimmter E Saite im 12 Bund vieleicht ein verstimmtes E?
 
Inwiefern verstimmt sich die Saite? Wenn sich die gegriffenen Töne nicht richtig anhören, würde ich ein wenig bei der Oktavreinheit nachbessern, dann stimmen auch die übrigen Töne oft wieder.
 
Ok. Sie ist im 12. Bund etwas zu hoch. Kann ich da über den Reiter etwas machen? Wenn ja in welche Richtung?

Dankeschön
 
In Richtung Tailpiece, die Strecke der schwingenden Saite muss länger werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben