Tiefer als H ?

Knüppeltroll schrieb:
Ich frage mich, wie ein 6-Saiter in F#,H,E,A,D,G-Stimmung wäre...

Den Tonumfang ggü. einem Standard-Viersaiter nur nach unten stark zu erweitern würde mich persönlich nicht so wahnsinnig jetzt reizen. Aber das ist Geschmackssache.

meint ihr das F# kommt noch rüber?

Ja, alles schon gehört.

hardman schrieb:
was ist der Grund weswgen bei h schluss ist?

Zum einen Tradition, zum anderen daß man besseres Equipment haben sollte. Außerdem ist ja gar nicht Schluß.

müssten die saiten da viel dicker, der hals viel länger sein?

Dickere Saiten braucht man auf alle Fälle. Gibt's regulär etwa die Conklin Snakeskins auf deren Website zu bestellen.

Eine Mensur > 34" wäre m.E. zu bevorzugen, aber nichtmal unbedingtes Muß.

whir schrieb:
Die untere menschliche Hörschwelle liegt wo ... 20 Hz? 16 Hz?

Letzteres.

Es gibt Spezialequipment für Forschungen mit Elefanten, das Infraschall wiedergeben kann. Mit sowas berichtete mal Billy Sheehan experimentiert zu haben :D
 
Heike schrieb:
Es gibt Spezialequipment für Forschungen mit Elefanten, das Infraschall wiedergeben kann. Mit sowas berichtete mal Billy Sheehan experimentiert zu haben :D

da muss ich doch mal nachfragen, ob es darüber was zu lesen gibt. ich meine, für wen will er damit spielen? elefanten?
 
Rubbl schrieb:
da muss ich doch mal nachfragen, ob es darüber was zu lesen gibt. ich meine, für wen will er damit spielen? elefanten?

Gabs mal ein Interview in der Gitarre&Bass, müsst ich mal nach kramen.

Gruesse, Pablo
 
*kleines bischen OT*

Orgelpfeifen in Kinos wurden früher eingesetzt(zu Stummfilmzeiten) um dem Publikum Angst zu machen, da man herausfand, dass Infraschall in gehöriger Lautstärke dem Unterbewusstsein Angst macht, warum auch immer!!!
 
EDE-WOLF schrieb:
ich benutz ne 145er

btw: soundsamples frühestens mittwoch...

wo ahst du den satz mit der 145er her???? los sach schon, will die haben ahhhh!!!:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben