Tipp zum Lackieren:)

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend

Ich hab da mal nen kleinen Tipp;)zum lackieren:

Also ich hab heute meine Gitarre lackiert und hab mir mal so gedacht um es staubfrei zu bekommen könnte man das hier machen:

1.Man sucht sich eine Küche mit einer Dunstabzugshaube:D
2.An den Seiten der Dunstabzugshaube befestigt man überall Pappe bis zu den Boden bzw zu den Kochplatten.(damit nicht mehr Staub in der "Kammer" entsteht)
3.Lücken Zukleben,vorne offen lassen;)^^
4.Dunstabzughaube 10Minu vorher auf höchste Stufe stellen
5.Lackieren
(Zum Lackieren:Ich habe meine GIitarre so lackiert und das ergebnis is ganz gut wie ich finde(leider kein Foto)

1.Lack abschleifen mit 40Körnung und dann mit einer 180zum Schluß
2.Mit einen Schwamm die gewünschte farbe auftragen.
4.Nach den trocknen wieder mit einer 400Körnung abschmirgeln(aber nur leicht).
5.Jetzt mit einem schwamm oder sprühflasche wieder besprühen.
6.Nach dem trocknen Klarlack auftragen.
7.1Tag alles trocknen lassen und mit Bienenwachs polieren:)

Das sollte nur ein kleiner Tipp sein:)

Greetz
 
Eigenschaft
 
YEAH!!!

das finde ich mal gut!
aus eigeninitiative einen thread starten um ungefragt tipps zu geben...noch dazu nützliche!

das ist mal n thread der ne bewertung kriegt...
thx!

:great:
 
Hey danke:)
 
Ey, cooler Tipp, merci :great:



Aber versaut man dabei nich irgendwie die küche? Also, mir wärs egal, aber mei mudda würd mirn hals umdrehn ^^
 
Tach

naja die küche sah danach schon etwas komisch aus^^
und meine mutter hatte leichte wutanfälle aber mit teppentin geht alles wieder weg:D
 
Am besten wär die Dunstabzugshaube im Chemieraum^^.

MfG
 
es wär viel einfacher wenn man einfach ne plane nimmt, damit ne kammer bastelt und auf den boden 1-2 cm wasser laufen lässt, das bindet den staub und man versaut die küche nicht.


alternativ könnt man auch einfach stücke aus papas neuem auto rausflexen und auf die gitarre spaxen, sofern einem der lack gefällt natürlich.
problem hierbei: scharfe grate! auf jedenfall die ränder entgraten! sonst kann man sich schneiden :/
 
Kann ich so auch mein Klavier lackieren....???
Weiß nur noch nicht, wie ich das in die Küche und auf die Arbeitsplatte kriegen soll....:D
 
hmm geile Idee, aber nun hab ich meine Gitte schon lakieren lassen :( ne geile 23 druff! yeah
 
tach

wie teuer war das Lackieren?
 
die idee ist gut, nur ich würd so nicht unsere küche versauen...aber eventell könnte man sich mit ner alten abzugshaube güstig ne kleine lackierkammer basteln.
PS: dein dritter thread in kurzer zeit, der sich mit deiner gitarre beschäfigt:rolleyes:
 
Jop so siehts aus^^aber diesmal wars hilfreich...
 
öhm, wenn du mit nem schwamm aufträgst, wofür brauchste dann ne absaugung ??
ne absauganlage ist in erste linie dazu da, den sprühnebel abzusaugen, nicht den staub.
wenn du jetzt mit nem schwam den lack aufträgst und deine abzugsanlage (im prinzip ja ne gute idee!!) anmachst, dann bewegt diese den staub in der küche. ergebnis: du hast mehr staub auf der frisch lackierten oberfläche...
 
...löschen
 
Und für ein Naturfinish sofort mit klarlack , oder?

Was fürn Klarlack braucht man denn?
 
Wenn dus Matt haben willst dann einen Seidematten Lack. Wenns Glänzen soll dann eben einen glänzenden. Der Klarlack ansich ist der gleiche.
 
jaja, aber was für ne Art vom lack, Autolack und dann mit kompressor?
 
Probier Racing K Felgen Lack ausm Baumarkt - der is auf Nitrobasis - sehr gut.
 
frage habe jez meinen Hals mit klarlack lackiert (3 schichten), ist das normal, dass das ein bisschen rau is oder muss ich das jez noch mit was einreiben?? wachs?lemonoil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben