TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Von 2014 eine LS115BS
 
Habt ihr wahrscheinlich schon gesehen. Ne LS-95, endlich mal ein Reviewer,der die Gitarre auch anständig bedienen kann :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fällt mir ein, ne Goldtop hab ich noch nicht. Man muss sich ja immer neue Ziele setzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde mir demnächst ne Goldtop bestellen :D hoffentlich bald ;)
 
Dann musst du aber Fotos und einen Bericht einstellen. Mein erster Kontakt mit Tokai war eine Goldtop, die ich mir vor ca. 30 Jahren von einem anderen Gitarristen in meiner Schule für einen Gig ausleihen durfte. Das war eine super Gitarre und ich weiß, dass er sich immer noch ärgert, das er sie wegen einer Strat verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall :) werde sie auch gleich mit der Traditional vergleichen und mich wundern, warum zur Hölle die Traditional das Doppelte gekostet hat bzw warum ich das Doppelte hingeblättert habe.. ;)
 
Danke für die Zurverfügungstellung :great: @Pekri59
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die FA245 ist zum Niederknien :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos @Pekri59 , ich wollte dich schon per PM anschreiben und fragen, aber im passenden Thread ist es ja vielleicht auch noch für andere Leute von Interesse:
Wärst du so nett und könntest mal bei Gelegenheit das Halsprofil von ein paar Tokai Paulas messen? Also die typischen Angaben vom 1. und 12. Bund wären klasse. Variieren die z.B. zwischen LS115 und LS1 (oder anderen Modellen) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LS1-R9 hat ein schönes Slim-Taper Profil. So zwischen einer R0 und einer R9 von Gibson. Die LS115 (LS2) ist leicht dicker. Ich kann dann mal messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfand die LS115'er Hälse als richtig chunky (im positiven Sinne). Obwohl ich keine fat Necks mehr wollte, hat mich die LS115 sofort begeistert.. die tadellose Verarbeitung & die Jumbobünde.. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz schlechter Aufnahmequali, die Gitarre klingt einfach super :great: da könnte man soundmäßig noch viel mehr rausholen..
 
Der Typ ist noch jung. Das aktuelle Album ist von Pete Brown (White Room/Cream) produziert.
Wenn ihr könnt schaut euch den live an.
Ich war echt platt. Er hat seine erste Axt mit acht bekommen.
Im Downtown-Bluesclub hab ich Randy Hansen gesehen mit dem er auch schon gegigt hat.
 
Grund: pete nicht paul
Zuletzt bearbeitet:
Yep, er ist gut! :great:
 
Screenshot_2015-08-26-14-15-44.jpg


LS98 :love:
 
Ich steig bei den Modellbezeichnungen immer weniger durch.
 
;) Ich auch, obwohl Pekri59 es mir schon zig mal erklärt hat..

nun, dieses hübsche Ding, kostet 98.000 Yen :) so viel steht fest! Die Specs sind die selben wie bei den anderen Modellen.. also die "günstigen", nicht CustomShop Modellen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ist sie nicht wunderschön?? :love: schon das bloße Angucken inspirert :m_elvis:
 
Hehe, ich stehe zwar tierisch auf P90, aber mir geht eher das Herz bei Klassikern auf. Mit Pelham Blue z.B. könntest du mich um den Block jagen :D. Obwohl mich die rote ein wenig an "Lucy" erinnert, aber die hatte noch das extravagante i-Tüpfelchen der asymmetrischen Decke.
 
Ja, Pelham Blue oder Lucy Red.:redface: Alle wunderschön und vor allem die P-90/Paula Kombi .. einfach traumhaft!

Eigentlich wollte ich mein Gitarrenbestand verringern, so nach dem Motto "weniger ist mehr" .. daraus wird wohl nix. :ugly: In meinem Fall wohl eher, weniger Gibson mehr Tokai :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben