TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Lassen wir uns überraschen.
 
Das nachfolgende Bild zeigt einige lieferbare Tokai`s.

Werden die SO ausgeliefert?
Das schaut aus wie die Gitarren aus der WMI Fabrik in Korea. Auch nur Karton mit bisserl Styropor und diese Schaumstofffolie drum.
Furchtbar das. Warum kann man einer Gitarre, die über 1000 Euro kostet, nicht wenigstens irgendein halbwegs passables Gigbag oder so einen hübschen Softcase wie bei den Ibanez Premium Gitarren spendieren.
Das tut mir echt weh, wenn ich sowas sehen muss. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Bildern wirkt das tatsächlich bisschen lieblos hingeklatscht.. diese Premium Instrumente hätten definitv ne bessere Präsentation verdient... :redface:

@Myxin

Die Les Paul's werden mit nem Lifton Case & Zertifikat ausgeliefert ;) also alles Standesgemäß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde schon erwähnt wie sie ausgefiefert werden. Dass sie so fotografiert wurden hat den Grund, dass dieses Bild für interessierte Wiedereverkäufer ist und Tokai Germany von Frühling bis Sommer 2015 leider keine Lifton Cases mehr am Lager hatte. Alle über Tokai Germany und den von ihnen belieferten Händler liefern die Gitarren mit Lifton Case aus. Alle die direkt über Tokai Japan bestellen bekommen sie so geliefert wie gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann bin ich ja beruhigt. : )
 
Hat jemand genauere Infos über die ALC-50s?
Für 400€ sieht die echt schick aus. Wie klingt eigentlich ein Lindekorpus? Alternative zur Epiphone Les Paul Custom oder doch auf eine höherwertige gehen?
 
Das ist eine China-Tokai. Vergleichbar mit einer Epiphone. Linden Korpus tönt nicht schlecht. Ist eben vor allem auf den Low-Budget Gitarren zu finden und vor allem bei Bausätzen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tokai Love Rock ALC-50S Snow White
Allgemeine Informationen
The Tokai Love Rock ALC-50S is a reasonably priced alternative to a genuine LP custom for fans of this type of guitar. Its lightweight basswood body gives it a warm tone with powerful mids, and has a spotless white high-gloss lacquer finish. As is common practice on an LP custom model, the set-in neck features a rosewood fretboard, 22 frets and block position markers. Naturally, these features include a Tune-O-Matic-style bridge, double humbuckers and a 3-way position switch. Even the tone control knobs are completely in the style of the original American LP custom models.
Tokai ALC-50S Snow White

Everything about the Tokai Snow White ALC 50S exudes quality. Not only its looks, but also its finish, playability and sound will have you suspect it's a much more expensive instrument. If you've fallen for the timeless looks of the original American LP custom model and are on the lookout for an affordable alternative, then you should definitely consider this electric guitar by Tokai. Be warned though, as the price to quality ratio of this guitar is so good, you'll probably buy it in a heartbeat.
The Tokai brand

Tokai rose to fame in the seventies by offering affordable copies of famous American classics. Guitars made by Tokai were just as good as their much more expensive examples. It wasn't long before Tokai guitars became very coveted, and as their popularity grew, so did their price. To still be able to offer instruments to guitarists on a budget, Tokai started producing instruments in China. Even though the guitars are made in a different place with different materials, they still adhere to the famous Tokai Quality Control. The result is a high-quality construction, finish and sound that is truly exceptional for a guitar in this price range.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde schon erwähnt wie sie ausgefiefert werden. Dass sie so fotografiert wurden hat den Grund, dass dieses Bild für interessierte Wiedereverkäufer ist und Tokai Germany von Frühling bis Sommer 2015 leider keine Lifton Cases mehr am Lager hatte. Alle über Tokai Germany und den von ihnen belieferten Händler liefern die Gitarren mit Lifton Case aus. Alle die direkt über Tokai Japan bestellen bekommen sie so geliefert wie gezeigt.
Die Shops in Japan liefern allerdings auch mit Koffer. Ob das ein Lifton Case ist, ist mir allerdings nicht bekannt.
 
Ich weiss einfach, dass sie nur in Japan selber mit Koffer liefern und nicht nach Europa.
 
Das könnte aber auch an Tokai Deutschland liegen, da das ja nicht unbedingt die Tokai Standardmodelle sind bzw. der Namen der japanischen Modelle oder auch Komponenten geändert wurde... Direktimporte sollten dann schon mit Koffer kommen...
 
Flascher Thread .. sorry :)
 
@shackenb Nein liegt nicht an Tokai Germany. Alle Direktimporte kommen ohne Koffer. Ihr müsst mir dies schon glauben. Ich kann da nichts dafür. Tokai Germany ändert da nichts daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, du weißt es wahrscheinlich besser, auch bei den Sachen jenseits der 3000€ z. b LS 420?

Ich gucke in Japan selber immer nach den alten Modellen (79-82) die haben in der Regel Koffer...
 
Ja wenn du alte kaufst natürlich schon. Ich spreche von den neuen. Tokai Japan liefert nur in Japan mit Koffer aus. Dass Tokai Gemany einen Lifton Case bei den Paulas dazu gibt ist auf Initiative von Gottfried Schmid zurückzuführen.
Wenn du zum Beispiel bei Gitarrentotal in Zürich eine Tokai kaufst dann ist der Koffer nicht dabei. Er importiert direkt. Auch bei den anderen Modellen von Tokai, Strat, SG usw. ist kein Koffer dabei.
 
Mal eine schöne LS1-R9 eines Kollegen von mir:

DSCF4988.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, die ist wirklich ein Traum. Anders, weil sie anstatt ausgeblichenem Lemon komplett dunkel zu sein scheint, aber dennoch ein klassisches Aussehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich hätte sie sehr gerne für mich behalten, musste sie aber eben leider gehen lassen. Kann ja nicht alle schönen Gitarren behalten. Ein weiteres Bild von ihr:

DSCF5016.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben