TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Zu den Modellbezeichnungen:
Ist eigentlich einfach. Es gibt Modelle aus Japan mit einteiligen Korpus. LS1, LSS1 und mit zweiteiligem Korpus hinten mit einer 2. Also eine LS115 oder eine LS2 sind dieselben Gitarren. Schaut nicht auf die Yenangaben. Es deutet aber darauf hin, je höher diese Nummer ist, desto besser ist auch die Qualität des Holzes. LS1 Modelle haben Nitrolackierung und die LS2 eine Kumstharzlackierung. Die LS1 Modelle sind eine Spezialität von Tokai Germany. Diese gibt es so ab Japan nicht zu kaufen, da mit Faber Hardware und Pickups ausgestattt. Diese Gitarren sind wirklich vom Feinsten. Da muss nichts mehr modifiziert werden. Die LS2 haben eine serienmässige Ausstattung von Tokai. Sämtliche LS Gitarren ab Tokai Germany oder den Tokai Händlern werden mit Lifton Case und dazugehörigem Zertifikat ausgeliefert. Sämtliche direkt ab Japan gelieferte Gitarren werden ohne Case geliefert. Da kann man am angebotenen Preis zum Preisvergleich etwa noch € 140.- abziehen.
Die China Modelle sind nochmal was anderes. Sie werden ohne Koffer geliefert und haben etwa gehobene Epiphone Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tokai LS-420 :redface:




Screenshot_2015-09-01-12-27-13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du Sehnsucht nach einer Sunburst Tokai?:eek::D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie :redface:

Tokai: Quality before Quantity :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LS2.png


Ist zwar 'nur' eine LS2, aber die macht auch richtig Spaß! :mmmh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"nur eine LS2". Schöne Gitarre. Gratuliere dir dazu. Gefällt mir sehr.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur LS2 ?! :) Das sind wunderbare Instrumente! Werde mir bald auch ne LS115 (LS2) bestellen :)

Sie ist wunderhübsch :love: viel spass mit ihr!!
 
Danke! Ich hatte wohl den Smiley bei dem 'nur' vergessen. Ich weiss nicht, ob man es auf dem Bild sieht, aber sie ist matt. Das trifft zwar nicht jedermanns Geschmack, aber meinen in jedem Fall ;)
 
Da ist nix mit "nur" ... Da leckt man sich alle Finger, ich würde jede FlameTop dafür stehen lassen... Finde so eine 1000X schöner.. Aber wie immer .. "Geschmäcker sind verschieden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LS2 ist etwas teurer als die LS115. Matt steht ihr sehr gut. Wenn es dir nicht so gefällt, dann poliere sie auf.
 
Ich habe ja auch seit ein paar Wochen eine LS2. Wirklich ein Top Instrument, lediglich die PU's werde ich erneuern. Die klingen zwar gut, aber bei höheren Lautstärken bei Highgain sind sie doch etwas rückkopplungsanfällig. Da werden wohl meine geliebten Suhr DA reinkommen.
 
Zu den Modellbezeichnungen:
Ist eigentlich einfach.
... Also eine LS115 oder eine LS2 sind dieselben Gitarren. Schaut nicht auf die Yenangaben. Es deutet aber darauf hin, je höher diese Nummer ist, desto besser ist auch die Qualität des Holzes.

Ähm, so einfach finde ich das gar nicht. Wenn mit zunehmender Produktnummer die Qualität steigt, was zum Teufel ist dann eine 420 ?! Mal abgesehen davon, dass ich son Ding weder schon mal gesehen noch davon gehört habe.

P.S. @Pekri59 , bitte denke doch noch mal bei Gelegenheit daran Halsprofile auszumessen. Hat aber keine Eile, denn es ist in erster Linie die Neugier ;).
 
Die LS 540 ist ja mal wunderschön. Gibt es die eigentlich auch in Deutschland zu kaufen oder nur als Import?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich messe dann mal aus. Bin aber etwas im Stress, nicht wegen euch. Wegen meinem Haupterwerb.

Die oben gezeigten Gitarren werden nicht in Europa importiert. Die etsprechen fast den LS1. Diese sind ja Custom Made. Übrigens kommen bald neue bei Tokai Germany rein. In etwa 3-4 Wochen. Zeitgleich mit der Paisley und der Flower Tele. Da werden dann auch die genauen Spezifikationen veröffentlicht.

Die LS1 ist eine der besten serienmässigen Gitarren dieses Typs, dass ich je neu gespielt habe. Die sind einfach perfekt. Das nachfolgende Bild zeigt einige lieferbare Tokai`s. Drei davon sind bei Thomann erhältlich.

DSC01077 (Individuell).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da müssen wir uns noch etwas gedulden. Thomann hat eigene Modellnummern. Dies kann eine Les Paul Junior Kopie sein, oder etwas ähnliches.
 

der Beschreibung nach dürfte es keine Junior sein :confused:

Tokai Guitars DC-2 CH E-Gitarre, zweiteiliger Mahagoni Korpus, einteiliger Mahagoni Hals (long tenon set-neck), Palisander Griffbrett, 22 Jumbo Bünde, 625mm Mensur, 43mm Sattelbreite, 2x PAF Vintage Humbucker, 2x Volume Regler, 2x Tone Regler, 3-Wege Toggleswitch, Faber ABRM-59NG Brücke mit Messingreitern, Finish: Cherry Satin, Made in Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben