TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Die SG ist schon verdammt lecker:redface: und das für schmale 985€ .. ich werd schon wieder schwach:rolleyes:
 
Hallo in die Runde kann mir einer sagen was eine Tokai love Rock ALS55 neu kostet? Ist das modell made in korea?wie ist die gitarre Quilitäts mäßig.

Das modell gibt es anscheinend nicht mehr Neu vom werk?

Könnte bei einem weiter entfernten händler noch eine online erwerben .Aber vorher anspielen ist nicht. Würde gern wissen was der normale strassenpreis war (neu).
 
kann mir einer sagen was eine Tokai love Rock ALS55 neu kostet? Ist das modell made in korea?

müsste 'Made in China' sein...
sollte so um 500€ liegen, wie vergleichbare Epis auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
müsste 'Made in China' sein...
sollte so um 500€ liegen, wie vergleichbare Epis auch

Danke für die schnelle Antwort .Kannst du was zur verarbeitung und verbauten hardware sagen(pickups,brücke etc.)?
 
Hallo in die Runde kann mir einer sagen was eine Tokai love Rock ALS55 neu kostet? Ist das modell made in korea?wie ist die gitarre Quilitäts mäßig.

Bei East Rock guitars gibts die TOKAI ALS55 Q VF für 569,- mit "Tokai OEM Zebra-PUs"
Wenn ich nach diesem Foto gehe ist die Verarbeitung verglichen mit den MiJ-Modellen eher mäßig, das Binding schaut echt nicht toll aus. :(

800x600_ca1d75b1e698db386f285e423bcbd91a.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts geht über MIJ.. Lieber ein bisschen mehr zahlen und ne Japanerin kaufen ;) meine bescheidene Meinung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts geht über MIJ.. Lieber ein bisschen mehr zahlen und ne Japanerin kaufen ;) meine bescheidene Meinung..


Das würde ich gern nur leider bin ich linkshänder und eine tokai lefthand in deutschland ist eher selten bzw. geringe auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, ist natürlich schwer als Lefty:(
 
Hast recht, ich bezog mich auch auf die Thomann Modelle, darum ging es dem Soulagent79 doch. Oder?


Ja, der Open Book-Headstock ist bei diesen Modellen irgendwie für mich das i-Tüpfelchen.
Daher kam auch meine große Verwunderung:
Thomann scheint diese Tokais wirklich mit diesem Headstock anzubieten.
Entweder haben sie sich erkundigt und wissen, dass sie aus irgendeinem Grund auf der sicheren Seite sind,
oder sie wollen mal Testen, wie weit sie gehen können.
In den USA ist die rechtliche Lage mittlerweile ja relativ klar:
Der Headstock darf nicht kopiert werden, dazu gibt es Gerichtsurteile.
Ob es allerdings in Deutschland ähnliche Urteile gibt, weiß ich nicht.
 
Die SG's bei Thomann haben aber nen O.B Headstock.. verboten oder nicht ?? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ich guck immer nur nach den Einhörnern. :redface: Vielleicht weiß @Pekri59 das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch die LS1-R9 von Thomann haben O. B. Kopfplatten. Das ist doch auch gut so. Wobei ich sagen muss, dass die moderne Kopfplatte auch ihren Reiz hat. Ich habe 2 Gitarren mit der modernen Kopfplatte. Sieht sehr stimmig aus. Auf alle Fälle viel besser, als eine Epiphone Kopfplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also mich stört die neue/moderne Kopfplatte überhaupt nicht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, naja um ehrlich zu sein mich schon. Ich brauche es nicht mehr, dass "Gibson" auf dem Headstock steht, ich hatte ja jetzt schon zwei ;-)

aber der open book headstock ist finde ich immer noch mit Abstand am schönsten - die Varianten haben immer etwas Grobschlächtiges oder Gewolltes an sich. Und die Epiphone Kopfplatten finde ich auch gruselig, ein totales optisches Übergewicht was die Größe angeht, und dann noch diese "hohe Stirn".

aber bestimmt haben doch viele die Bandsäge oder Laubsäge ausgepackt und nachträglich das o.b. aus dem Knubbel der "modernen" Tokai Kopfplatte rausgesägt, oder? Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte langfristig wird Tokai nicht drum herum kommen..

nur als Beispiel, die alten Truss Rod Plättchen von Tokai.. die gibt es ja in der Form auch nirgends mehr zu kaufen (korrigiert mich, falls ich Mist erzähle) ;)

Screenshot_2015-10-06-10-54-28-1.jpg
 
Nein den Trussrod Cover gibt es tatsächlich nicht zu kaufen. Aber zur Beruhigung: jener von Gibson passt perfekt.
 
Interessanterweise wohl nicht immer. Auf meine SG-85 passt das perfekt, bei meiner LS-80 nicht so ganz....
 
nur als Beispiel, die alten Truss Rod Plättchen von Tokai.. die gibt es ja in der Form auch nirgends mehr zu kaufen (korrigiert mich, falls ich Mist erzähle) ;)

Jau, die sind schick, gefallen mir sogar besser als die "korrekte" Glocke. ;) Zufällig hab ich grad beim Trashcontainer eines gefunden, sieht ziemlich ähnlich bis identisch aus, leider keine Maßangabe zum Lochabstand.

hw0301.jpg

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=9_81&products_id=5246
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben