TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Nein den Trussrod Cover gibt es tatsächlich nicht zu kaufen. Aber zur Beruhigung: jener von Gibson passt perfekt.

Ja die Gibson TRC's sind schön :) aber die von Tokai ebenso.. es muss nicht alles 1:1 von Gibson übernommen werden.. finde ich :) Tokai hat das gar nicht nötig :cool: bisschen mehr eigen-Design ist ganz cool ... (imho) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an @golfredo :redface:

Sind diese Gitarren noch zu haben:

1_big.jpg


Rein von den Specs her sind die mit den LS Modellen identisch.. glaube ich :)?!
 
:D Na gut. Vllt einfach mal anrufen. Ich meine ich hätte auch eine von denen mal irgendwo auf der Homepage von ACY gesehen. Das wäre auch noch ne mögliche Anlaufstelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Links @Michi der & @Paruwi :)

Auf der Seite steht unter News auch der Messeauftritt in Frankfurt, aber der von 2012
:D LOL .. ich glaube die Website wird irgendwann mal aktualisiert.. wäre schon schön ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Anniversary kann ich nur empfehlen. Klingt etwas schlanker als eine Paula, aber dafür hat sie endloses Sustain durch den xl long tenon und ist extrem musikalisch. Fantastische Gitarre, die ich 4 Jahre lang gespielt habe. Hatte meine für 500.- aus der Bucht gefischt. Sind allerdings extrem selten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@meikii Hört sich ja super an! Da hast du ja ein echtes schnäppchen gemacht, für 500.- :) du hast sie nicht mehr?
 
Nein, wie's halt immer so ist....in der Band kam sie nie so richtig zum Einsatz und dann brauchte ich Geld, weil ich mir einen handverdrahteten Plexi/JMP hab bauen lassen und dann musste sie gehen. Nicht lange danach hab ichs bereut. Aber was ich noch etwas mehr bereue ist, dass ich eine Love Rock II Double Cut verkauft habe. Die hätte ich heute noch viel lieber zurück. War ein richtig geiles Teil und hatte ich für 440.- gekauft. Die heutigen Preise für Tokais find ich ziemlich hoch. Um mind. 800.- für ne LS2 und 1400 und mehr für ne LS1 gebraucht sind schon ne Menge Geld. Meine erste LS80 hatte ich für 600.- gekauft inkl. Messing Bridge, Alu STP, CTS Potis, braided shielded wiring etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die meisten von uns kennen das ;) die eine kommt, die andere geht.

Warum denkst du dass die heutigen Tokai's überteuert sind? Wg minderwertige Hardware, kein Alu STP, CTS Potis usw ?
 
Ach naja, überteuert hab ich ja nicht gesagt. Aber die Preise haben ganz schön angezogen in den letzten Jahren und sind teilweise ganz schön dicht an die Gebrauchtpreise der Originale von Gibson rangerückt. Auf der anderen Seite hab ich über die Jahre von Burny über Greco, ESP, LTD, FGN bis hin zu Vintage so ziemlich viele Repliken durch und muss sagen, dass wenn Kopien dann gefielen mir Burny und Tokai am besten.
 
Ich habe meine Anniversary auch vor einem Jahr verkauft. Danach geisterte sie als Wanderpokal durchs Netz; ich hoffe, sie hat jetzt einem Heimstätte gefunden, wo man ihre Stärken zu schätzen weiß - sie hat es verdient: sie klang so fett wie eine Paula und hatte endloses Sustain, war aber im Antritt etwas zögerlich (was dann als Argument für den Verkauf herhalten musste).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Anniversary saß vom Charakter her in der Mitte zwischen Les Paul und SG. Aber selbst diese Lücke füllte dann meine Gibson Les Paul Special mit P90s besser aus, so dass die Anni nie so richtig ihren Platz fand. Dazu war meine halt auch noch feuerwehrrot wie oben auf dem Bild und das war so gar nicht meins....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... bei Ebay-Kleinanzeigen tauchen immer mal welche auf, zuletzt (vor ein paar Wochen) wohl einer der Prototypen. Ich war mal kurz davor eine einzutauschen, habe das aber letztendlich dann doch nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tokai-Webseite wird aktualisiert. Sie ist eigentlich schon fertig und sieht gut aus. Nur zuerst muss noch anderes erledigt werden. Es werden Neuheiten kommen, über die sich nicht nur Freunde von Paulas freuen. Da werden einige mehr auf die Rechnung kommen.

Die GA 130 ist ausverkauft. Sollte Interesse bestehen von diversen Kunden dann könnte eine neue Serie aufgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine einzige GA-130 mehr ? :(
Dazu war meine halt auch noch feuerwehrrot
:D Ich scheine ein Faible für rote Gitarren zu haben, genau diese hat mich interessiert.. nun, sind alle ausverkauft..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben