TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ja, in der Tat. Nur zur Auswahl steht es ausschließlich bei der LS135Q und ich habe ne LS120F bestellt.

Kein Plan wo es da jetzt nicht richtig stimmt. Vielleicht hat meine Dealer besondere Connections oder er nimmt ein älteres Modell oder ich hab doch was übersehen...

Meines Wissens war im letztem Katalog HDC auch nicht offiziell bei einer LS120F verfügbar. Es hat sich also im Endeffekt nichts an der etwas ungewöhnlichen Situation geändert.
 
Du kannst bei Tokai fast alles bestellen. Es dauert dann halt nur seine Zeit.
 
Wow. die LSS225 und die FA245 sind meine Favoriten.

Und dass die LS360 einen zweiteiligen Honduras-Mahagonikorpus hat ist wirklich verwunderlich. Anscheinend bewerten sie die Qualität des Honduras Mahagoni gegenüber dem afrikanischen so viel höher ein, dass sie dafür einen zweiteiligen Body in Kauf nehmen. Bisher habe ich ja eher Aussagen in die Richtung gehört, dass man bzgl. Qualitätsunterschieden Afrika/Honduras keine durchgängigen (allgemeingültigen) Aussagen machen kann und die Höherbewertung des H.M. eher aus der Tatsache herrührt, dass die 50er Gibsons eben aus H.M. hergestellt waren
 
Du kannst bei Tokai fast alles bestellen. Es dauert dann halt nur seine Zeit.

Ok, gut. Da geh ich jetzt mal von aus. Ist halt, wie gesagt, seltsam, dass die da im Katalog Gitarren in verschiedenen Varianten anbieten, aber man dennoch auch noch was anderes bestellen kann.
Ist nicht ganz normal in meinen Augen, aber wenn es so ist, dann soll es mir Recht sein :)
 
Das erklärt sich doch ganz einfach: der Katalog im Guitarshop richtet sich direkt an den Endkunden; die div. Händer vereinbaren ihre Bestellungen direkt mit Tokai. So jedenfalls verstehe ich es.
Das was Tokaiguitar.de im Angebot hat(te), war ja auch nie in dieser Form direkt bei Tokai in einem Katalog zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist richtig drul. Also warte ich geduldig weiter und gehe davon aus, dass alles passen wird :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was haltet ihr von der hier ?

Irgendwie trotz langer Beschreibung keine Details, oder?
 
Ne LS55 von damals, ne LS110 von Heute bzw 2015 .. :confused:
 
Die Preissprünge bei Tokai erfolgen auch in immer kürzeren Abständen:bad:. Vor allem trägt die Katalogpolitik nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Keine HLS im Katalog, dabei ebenfalls preislich angepasst im Laden sowohl HLS 170 als auch HLC 175. http://www.kurosawagakki.com/tags/search/1/0/168-2057-4890.html Die australischen, britischen und deutschen Importeure haben ohnehin andere Modellbezeichnungen. http://www.tokaiguitarsaustralia.com.au/ Vielleicht wollen die ja Gibson und Fender so lange verwirren, bis die Firmen aufgeben.:D Leider schafft man damit vor allem für Wiederverkäufe richtiges Chaos und öffnet Abzockern dutzende Hintertüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast Du recht - das ist wirklich ärgerlich.

Den Nachteil hat er Käufer.
 
Die HLS Serie gehört auch nicht in den Katalog,da es eine Shop Sonderserie ist.
Die Unterscheidung der Modelle ist doch so schwierig nicht.Es gibt Vintage und Premium Serien und darin
jeweils Plaintop und Flamed.Hauptunterscheidungsmerkmale sind Inlays,Lack,Hardware,Funierdecke.
Ich habe 2 Premium Serie Modelle,eine SG und eine LSS und beide Male ist die Modelbezeichnung unter
dem StegPU.
Sonderserien gabs bei Tokai schon öfters zB. Pacifix usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Settebello

ja, für die Insider, ist das schon klar, und mit der Zeit entwickelt man da auch ein Vertrauen in die eigene Urteilskraft, wenn man die Modellpolitik und die Qualität von Tokai besser kennengelernt hat. Ich persönlich schaue tatsächlich gar nicht mehr auf die Typbezeichnung, sondern auf die Specs, hauptsächlich die von Dir genannten.

"Ärgerlich" habe ich v.a. auf die wie ich finde richtige Einschätzung von BullyPete bezogen, dass die Modellpolitik eben leider dazu beiträgt, dass a) für Kaufinteressenten der "Erstkontakt" mit der Marke deshalb eher schwierig ist und b) der Wiederverkäufermarkt auch, da der Wiederverkaufswert darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau deswegen hat der Herr Schmid doch dieses LS1,LS2 System für Deutschland eingeführt.
Das ist doch eigentlich nichts anderes,als Vintage und Premium Serie.
Für den Rest gibts Threads wie diesen hier.
 
Ich habe mal eine Frage zu den LSS (Junior Single Cut) Modellen: seit wann gibt es denn die ca. und gibt es dort auch Tipps welche Typen besonders zu empfehlen sind.
Ich ziele auf ein Modell ab, das eine gute Basis für Customizing im Bereich HW- und Pickups abgibt.
Ich bin mal auf der Tokairegistry durch die Kataloge aber so recht finde ich da keinen "Aufsetzpunkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte mal die LSS2 & LSDC1 (1×P90) ausgiebig testen.

Egal ob 1 oder 2 Piece Body, die Dinger bieten eine hervorragende Basis :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist richtig drul. Also warte ich geduldig weiter und gehe davon aus, dass alles passen wird :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was haltet ihr von der hier ?

Irgendwie trotz langer Beschreibung keine Details, oder?


Wann kommt den dein Schätzchen an ?? Bin echt schon neugierig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben