TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hey!

Wie schaut es eigentlich mit den Tokai Halsdimensionen aus? Ich habe jetzt mal ein bisschen auf Tokairegistry gestöbert und gelesen, dass die Hälse sehr fett sein sollen. Gerade die LS150 soll wohl einen noch dickeren Hals haben, als ein Großteil der Gibsonkonsorten. Gibt es auch Tokais mit gemässigten D Profilen? Kennt ihr unter Umständen dafür ein paar Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich hab keine Tokai und kenn mich auch nicht mit diesen Dingern aus, aber ich bin gefragt worden, ob die da was ist http://cgi.ebay.de/Tokai-Love-Rock-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
und ob man da mitbieten solle... was darf denn die kosten?

Großes fettes Danke für die Hilfe!!!! :)

Die Auktion ist zwar schon beendet, aber um auf Deine Anfrage noch zu antworten, ja, diese Gitarre "ist was", objektiv gesehen, d.h., die Qualität ist vorhanden, und man erhält eine Gitarre mindestens in der gehobenen Klasse! Ob sie einen dann persönlich zusagt, darüber kann ich nichts sagen!

Leider wird hier nicht gesagt welches Modell es ist, also LS-XX(X). Es ist eine japanische Goldtop Love Rock von 2005 (Seriennummer)! Tippen tue ich auf LS 80/85. Der Preis wäre in Ordnung! Sieht sehr gut aus! Leider kann man nicht sehen, ob es ein einteiliger oder zweiteiliger Korpus ist. Von der Maserung der Rückseite her könnte man sogar auf einen einteiligen schließen, das wäre es sogar eine höhere LS-XXX!

Auf die Frage, was sie kosten darf, sage ich eigentlich immer so viel, wie man bereit ist dafür zu zahlen!
Aber wenn es sich sagen wir um eine LS 80/85 handelt, dann "darf" sie zwischen 600 und 900,- kosten!
Bei alten LS-80/85er wird es dann aber schon heftig vierstellig!

Hey!

Wie schaut es eigentlich mit den Tokai Halsdimensionen aus? Ich habe jetzt mal ein bisschen auf Tokairegistry gestöbert und gelesen, dass die Hälse sehr fett sein sollen. Gerade die LS150 soll wohl einen noch dickeren Hals haben, als ein Großteil der Gibsonkonsorten. Gibt es auch Tokais mit gemässigten D Profilen? Kennt ihr unter Umständen dafür ein paar Alternativen?

Tja, in dieser Richtung habe ich mich allgemein bei E-Gitarren nie so richtig interessiert!
Ich komme irgendwie mit jeden Hals zurecht, ich nehme einfach eine Klampfe und spiele, und ein Halsprofil wäre für mich persönlich kein Grund, eine Gitarre nicht zu kaufen.

Ich kann Dir sagen, daß meine LS-150 einen typischen 50's Neck hat, also relativ fett und das die Tokai Love Rocks, die ich bis jetzt in der Hand hatte alle so ziemlich in diese Richtungen gehen. Allerdings waren das im Laufe von 1 1/2 Jahren noch nicht so viel, sind ja relativ selten die Love Rocks!

Frag doch mal beim Tokai-Vertrieb nach (Tokaiguitar.de)! Die können Dir vielleicht eine definitive Antwort geben.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier jemand an einem Tokai Original Koffer für Les Paul sucht, dann bitte ich, mir eine PN zu schreiben.

Es handelt sich um den Koffer meiner 2005er Ls150

Tausche auch evtl gegen Tonabnehmer (Humbucker).
 
was hättest denn gern dafür? meine Tokai LP ist nämlich kofferlos
 
mhm schwer zu sagen...
Mach mir dochmal ein Angebot!(per PN) Verkaufe ihn, weil ich schon einen LP-Koffer hier stehen hatte und ich brauche Geld (Schüler:D )

Ist ein ganz netter Koffer. Vor allen Dingen etwas leichter gebaut als die Gibson- Brocken, die allein fast mehr als die Gitarre selbst wiegen ;-)
Habe mal ein Foto Gemacht:


und damits nicht ganz ot wird: meine neu erstandene Tokai LS150 Jahrgang 2005:)
 
hm bei eBay beobachte ich grad einen Koffer, den ich um knappe 70 kriegen könnte.. hattest du an eher mehr gedacht?
 
Hab dir eine PN geschickt :)
 
Hallo allerseits!
Ich habe eine Gession SG vor ein paar Tagen auf eBay gekauft. Diese soll angeblich aus den 70ern sein.
Im Netz habe ich gelesen, dass Tokai wohl mal einige Zeit über Namen wie Gession, Gibbon, Gallan (alles, was irgendwie nach Gibson klingt) produziert hat.

Weiß von euch jemand darüber genaueres?

Sie lässt sich super spielen (Schon der Holzklang übertrifft meine Gibson SG Standard)

Hier der Link zur der Gitarre: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330303979601

Eigenartig finde ich diese Einkärbungen bei der Brücke. Weshalb macht jemand sowas? Die wurden doch nicht so produziert, oder?
 
Ob Tokai mal über diese Namen produziert hat kann ich nicht sagen, habe ich auf jedenfall noch nie gehört!

Welche Einkerbungen meinst Du?

Doch nicht den Lackabplatzer am Bolzen...?

Gruß, Matthias
 
Ob Tokai mal über diese Namen produziert hat kann ich nicht sagen, habe ich auf jedenfall noch nie gehört!

Welche Einkerbungen meinst Du?

Doch nicht den Lackabplatzer am Bolzen...?

Gruß, Matthias

Hey Matthias

Die Brücke schaut aus, als wäre sie reingefräst..... oder vielmehr als wäre unprofessionell ausgescharbt wurden. Habe ich noch nie vorher gesehen.... und frage mich, wieso dass so ist...

Grüße
 
haha :D schöner Sinneswandel :great:
 
Das original-Tokai Trussrodcover sieht furchtbar aus :eek:

Kennt jemand eine Quelle für ein möglichst originalgetreues Cover zu denen aus den 50ern (das Glockenförmige), was nicht gleich 30,- Euro kostet?

Seh ich irgendwie nicht ein, soviel Geld fürn kleines Stück Plastik auszugeben :screwy:

Habe hier einen LP Bauplan einer echten 1959er, da sind auch die genauen Maße bzw form des Covers, könnte es also auch noch ein bisschen bearbeiten, falls es nicht genau die Form hat! :)

Danke!
 
Hey Matthias

Die Brücke schaut aus, als wäre sie reingefräst..... oder vielmehr als wäre unprofessionell ausgescharbt wurden. Habe ich noch nie vorher gesehen.... und frage mich, wieso dass so ist...

Grüße

Also ich kann da vom Bild her nichts ungewöhnliches feststellen.
Die Brücke ist in einem Gewinde im Holz eingeschraubt!
Das wird z.B. bei den günstigen Korea/China Tokai Love Rocks so gemacht und bei vielen anderen Gitarren!
Bei den teuren japanischen Love Rocks sind die Brückenbolzen direkt in das Holz eingeschraubt, also ohne ein Metall-Gewinde, so wie die originalen alten Les Pauls!

Gruß, Matthias
 
Das original-Tokai Trussrodcover sieht furchtbar aus :eek:

Finde ich nicht! Ich würde nie auf den Gedanken kommen da ein anderes Trussrod-Cover dranzumachen. Meine Love Rock soll "original" Love Rock sein...;)!

Hey Leute, verkaufe nun meine Tokai Les Paul.

Es ist eine Ls150 in Honeyburst.

...so hab mich nun entschieden. Die wird nicht verkauft.

Welcher Grund hat denn Deine ursprüngliche Idee gehabt?
Das würde mich mal interessieren!

Gruß
 
ach mich hat eine höhere LS gereizt aber die Gitarre klingt zu gut um sie zu verkaufen. :D
 
Gibt es zu besagtem golfrero alias Gottfried auch den Mann den man kennen muss für Gibsons hier im Forum?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben