TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Eigentlich genießt er einen guten Ruf und ich habe von ähnlichen Problemen bisher nichts gehört, auch nicht im Tokaiforum. Ich fürchte, dass du da wenig bis nichts machen kannst, wenn er dir das Geld zurück erstattet. Er kann sich jederzeit darauf berufen, dass er die Teile nicht in der gewünschten Farbe und Ausführung liefern kann und das Geld zurück überwiesen hat und damit seiner Pflicht genüge getan hat. Ärgerlich ist es dennoch.
 
Ich habe auch nur die besten Erfahrungen mit Gottfried.er ist halt eine one-man-show, da kommt es halt mal vor dass z.B. durch Erkrankung längere Anteortzeiten entstehen. Mir hat er aber auch schon aus dem Urlaub geantwortet.

Anscheinend hat er die gewünschten Teile nicht mehr und bekommt sie so bald auch nicht mehr.

Wenn Du nochmal freundlich anfragt, erhältst Du sicherlich eine Erklärung.
 
Hallo, Pierre, hier ist der Gottfried von FABER und TOKAI
Es tut mir leid.
Offensichtlich gibt es mit EMail Kommunikationsprobleme.
Bislang habe ich von dir noch keine Rückmeldung auf meine E-Mails erhalten.
Deshalb habe ich dir in der Zwischenzeit eine 100% ige Rückerstattung gewährt.
Behalten die Faber-Teile, die du nicht zurückgeschickt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte jetzmal ab was Faber macht. Ich bin offen für alles, aber die sache muss jetzt vorwärts gehen und die Emails müssen wieder zum laufen gebracht werden.

*** Edit 2 *** *** Edit ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? @Le_Franzose Du sprichst in Rätseln.

Gottfried hat Dir doch im vorigen Post geantwortet (?)

Und wenn Du mit Deinem zweitem Satz gemeint hast, dass Du etwas gebraucht suchst, solltest Du vielleicht doch beschreiben, was Du eigentlich brauchst.
 
Für Mod : Tut mir leid, ich hatte nicht begriffen dass der Text schon einmal extern editiert worden war, da ich ihn auch editert hatte. Entschuldigung für den Umstand.
 
Vor fast drei Jahren habe ich hier in diesem Thread (genau hier) eine Tokai LS-3 vorgestellt. Ich habe die Gitarre damals mit großer Begeisterung gekauft, sie ist dann aber etwas in meiner Sammlung untergegangen. Inzwischen ist sie etwas überarbeitet und wieder da:


In den letzten Monaten habe ich die Werks-Pickups gegen Seymour Duncan PhatCat ("P90") Pickups ausgetauscht, da ich inzwischen den Wert von Singlecoils erkannt habe. Darüber hinaus habe ich diese Woche noch ein bisschen am Hals bzw. der Saitenlage gearbeitet (deswegen fehlt noch die Abdeckung an der Kopfplatte).

Im Moment gefällt sie mir mal wieder richtig gut. Ich hatte eigentlich noch über ABM Teile an Brücke/Tailpiece nachgedacht, aber im zur Zeit sehe ich den Bedarf nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jup, PhatCats können Spaß machen :).
 
So, die Vintage Tokai LC ist jetzt offiziell fertig. Neue Elektronik einbebaut mit PIO caps und CTS potis, die PU's kommen von Monty's. Sie brauchte aber noch ein bisschen arbeit. Denn der Steg war, mit der Zeit, eingeknickt und die Bünden mussten leicht geschliffen werden. Jetzt ist die Gitarre wieder top. Griffbrett geputzt (der Maccassar Ebenholz kommt da wirklich zu geltung). Leider ohne Harware von Faber, da der Gottfred sich nie wieder gemeldet hat. Der Geigenbauer kannte aber eine Japanische Firma die gutes Harware herstellt, und so hat es auch funktionniert.

So klappts bis zum nächsten Album. Für meine 30 Jahren kommt dann eine LS-Super Max dazu. Dann ist der ganze GAS zeug entgültig fertig.
 

Anhänge

  • TokaiLC110BB_Small.JPG
    TokaiLC110BB_Small.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 555
  • TokaiLC110BB_Small2.JPG
    TokaiLC110BB_Small2.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 276
Evtl kannst Du bei nächster Gelegenheit/Saitenwechsel ja mal gucken. Oft steht ja ein Herstellername auf der Unterseite der Bridge.
 
Hallo,
ich bin drauf und dran mir nun eine Tokai Paula im Faded Finish oder die 70th anniversary zu holen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit beiden Modellen?
Hatte selbst vor einiger Zeit eine Goldtop und die war grandios. Musste dann aber leider für etwas anderes gehen.:weep:

Außerdem war ich heut nach langer Zeit mal wieder auf der japanischen Tokai Seite und sie wurde endlich mal überarbeitet. Aber was mir auffiel war, dass keine Paulas dargestellt wurden und im aktuellen 2019er Katalog auch nicht. Weiss da von euch zufällig jemand genaueres?
 
Genau die meinte ich, aber dann ist ja alles gut. :)
 
So dann möchte ich euch doch mal mit neuen Infos hier füttern. Soweit ich weiss wurde über diese Tokai hier im Forum noch sehr wenig bis gar nicht berichtet.
Vor einigen Tagen war es dann soweit, NGD!:juhuu:

Es ist eine Tokai Love Rock LS186 70th Anniversary in Violin Finish geworden. Baujahr 2017 und eine Limited Edition zum 70. Geburtstag von Tokai.

*Edit by C_Lenny: Alles Weitere könnt Ihr im Review nachlesen -> https://www.musiker-board.de/thread...s186-70th-anniversary-in-violin-finish.690083
 

Anhänge

  • IMG_6342.JPG
    IMG_6342.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_6343.JPG
    IMG_6343.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_6344.JPG
    IMG_6344.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_6346.JPG
    IMG_6346.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_6347.JPG
    IMG_6347.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_6348.JPG
    IMG_6348.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6349.jpg
    IMG_6349.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Post verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben