tokio hotel

  • Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werds bereun, aber ich oute mich nochmal:
find das Lied gar nich mal schlecht
den Text find ich auch nich schlecht, obwohl er bissl hohl is

das Lied hat Atmosphäre, und sowas find ich verdammt wichtig :rolleyes:

ausserdem tut es echt gut, ma ruhige Sachen zu hörn...

so, jetz können gewisse Kleinkinder wieder versuchen das mit NuMetal in verbindung zu bringen ;)
 
ich würd auch gern behaupten dass die stimme gut ist, aber ehrlich gesagt kann man das ja nicht. wer mal reportagen über sowas gesehn hat weiß das die im studio alles machen können. da klingt sogar die bloodhoundgang gut ;)
 
Kleine Kiddies die auf 'The Rasmus' getrimmt wurden um Geld zu Scheffeln. Was muss man da noch mehr wissen ?
Wahrscheinlich sinds die alten Nu Pagadi-Songs die mit denen verwurschtelt werden da die Super-Mega-Duester-Rocker ja keinen Stich mehr landen ( Danke, es gibt doch einen Gott ).
Und klar sind die Songs nicht schlecht. Da sitzen ja auch Produzenten dahinter die nichts anderes machen wie 'Hits' zu Schreiben. Zusammengeklaut aus Songs mit denen andere Bands schon einen Hit hatten und schwupps. Selbst das Nu Pagadi-Zeuchs war ansich nicht schlecht, wie auch wenn man bei Oomph, Manson, The Rasmus, HIM usw. die Teile zusammenklaut.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich werds bereun, aber ich oute mich nochmal:
find das Lied gar nich mal schlecht
den Text find ich auch nich schlecht, obwohl er bissl hohl is

das Lied hat Atmosphäre, und sowas find ich verdammt wichtig :rolleyes:

ausserdem tut es echt gut, ma ruhige Sachen zu hörn...

so, jetz können gewisse Kleinkinder wieder versuchen das mit NuMetal in verbindung zu bringen ;)

Jo es taugt aber nur wenn man schon halb schläft und noch im forum herumgeistert;)

Am tag kann ich sowas nicht hören;)
 
Meine meinung: muss nich sein
Meine Frage is der/die Sänger/in ein der oder ne die?:confused:
schon die aufmachung von dem video nene lieber nich...
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
den Text find ich auch nich schlecht, obwohl er bissl hohl is

Die Musik annehmbar zu finden ist verzeihlich, aber der Text ist wirklich billiger Dreck. Vergleich das mal mit genialen Sachen von zB Wir sind Helden; von deren Lyrischen Gespür kann sich die gesamte deutsche Musikszene(inklusive HipHop)
ne dicke Scheibe abschneiden.
Selbst meine Englischen Texte sind was Sprache und Sinn angeht deutlich ausgereifter, und ich sing in einer METALband; viele sind ja der ansicht dass da der Text völlig woscht ist.

gruß
willow
 
Wie definierst du genial? Wir Sind Helden haben teilweise schon gute und lustige Texte, aber auf Bands wie EinsZwo, Fünf Sterne Deluxe oder Franky Kubrick trifft das genauso zu.
Was also ist lyrisches Gespür überhaupt?

Selbst meine Englischen Texte sind was Sprache und Sinn angeht deutlich ausgereifter,[...]
Na, wenn du eigene Texte schon lobend einbringst, dann gib mal einen Link zu denen :)

Aktionskreis "Keine Macht den Pauschalisierungen"/
 
Ich will auch behaupten dass meine englischen Texte um einiges besser sind als der aufgewärmte Rotz da. Helden haben tw geile Texte das stimmt :)
 
hm ich versuch mal als advocatus diaboli das beste herauszufischen: also mit 15 mit solchen produzenten arbeiten zu können ist gut, schon soviel erfahrung auch im prof studio zu haben auch. die stimme find ich nicht die shclechteste. und jetzt in den charts sein, dann ham se immer noch die chance sich n eigenes studio einzurichten und dann ehrliche eigene musik zu rocken.


ABER: sich so zu verkaufen find ich schon wirklich traurig. wenn schon pop dann bitte pop, und nicht einen auf fetten rocker machen. und der sänger soll mal solang er noch nich im stimmbruch war sich nich so schwuchtelig schminken lassen, weil ich dachte auch das wär n mädchen. der gitarren sound ist einfach bäh, voll produziert, und er spielt nicht so toll für 9 jahre lernen. es sind nicht ihre eigenen lieder, dann ein dermaßen mieser text und sich voll loben ich weiß nicht.. dass kommt dann nicht mal so wie bei oasis rüber, sondern einfahc nur kacke ich muss mich auf alle fälle verkaufen.. möcht die mal live sehn vielleicht sind sie da nicht so gebunden.

edit: über das den text betreffende in der bio könnt ich mich sogar noch aufregen:( würd auch lieber drüber lachen können. das sind ja die übelsten phrasen, und sich groß was denken muss man sich nicht (aus schrei: ich steh auf und man sagt mir wo ich hin gehn soll, und bin ich dort dann wird mir auch noch gesagt was ich denken soll.. so ähnlich halt.. echt pseudo)
 
naaguut dann hier also einer von meinen Texten:

The Ocean`s call



Young eyes first glanced the blue lights shine

When cold wind blew thru this childs hair

There he was standing by his fathers side

And his lungs were filled with salty air



From that day on there was no escape

When the time was there he would be gone

Though he knew what it might take

Never to change his choice was done



REFRAIN.

I am the ocean hear my voice

Child of my deepness make your choice!



Not many years had gone by

When he knew the time had come

with his fathers boat he sailed away

And, not to be seen again, forever he was gone



To the call of powers old

The song that mighty kingdom sings

To endless waves so dark and cold

To breathe the eldest of winds

...ist jawohl besser als "Ducrh den Monsuuuuuuuuun, bis kein regen mehr fäääällt ans ende der zeit blabla


behaupt ich jetzt einfach mal ganz dreist. ein wenig selbstvertraun schadet nicht:)

gruß
willow
 
Und auch noch einer meiner Liebling-Helden Texte. Allein über Alliterationen, Anaphern, Metaphern , Wortspiele und sonstige Stilelemente könnte man ein DeutschAbi schreiben, vom Inhaltlichen Sinn mal ganz abgesehn.

Ist das so?

by Wir Sind Helden

album: Die Reklamation (2003)

Ist das so, dass dein Herz in Tag in Stunden schlägt, ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, dass dein Blick die Welt in Scheiben sägt, ist das so, ich meine muss das so? Der Weg muss steinig sein, du musst gepeinigt sein. Du musst verrückt sein, solltest du dir zu schnell einig sein. Nur wer allein lacht, darf am Ende endlich kleinlich sein. Hast du gehört, du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben. Und nach der Arbeit dann im Gleichschritt durch den Abend toben. Willst du für immer weiter zappeln zwischen nichts und oben? Fühlst du dich abgehoben, sag fühlst du dich aufgeschoben? Wer hat das abgestimmt? Wer hat das vorgeschlagen? Ich glaub es stimmt bestimmt, aber ich wollte doch mal fragen: Sag mal ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, oder ist es vielleicht viel leichter? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, oder ist es vielleicht viel leichter? Ist dieses Morgen denn dein Leben ohne heute wert? Ist es das wert, dass man sich nie gegen die Meute wehrt? Was ist ein Glück schon wert, dass nur den Pharmazeuten ehrt? Ist jeder, der sich nie beschwert, am Ende wirklich unbeschwert? Ihr könnt so lange, wie ihr wollt, mit euren Regeln wedeln, solange Regeln in der Regel nur den Redner edeln. Verflucht ihr weiter nur den Wind in euren trägen Segeln Ihr könnt so weit ich weiß noch nicht einmal den Regen pegeln. Wer hat das abgestimmt? Wer hat das vorgeschlagen? Ich glaub es stimmt bestimmt, aber ich wollte doch mal fragen: Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, oder ist es vielleicht viel leichter? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, ich meine muss das so? Ist das so, oder ist es vielleicht viel leichter? Ist das so? Muss das so sein? Ist das so? Muss das so sein? Ist das so? Muss das so sein?


oder der hier:


Krieger führen Schurken starten solidarisch weiterraten Bomben warten
Jetten retten Städte sehen Opa nicht im Grab rumdrehen grade stehen
Heldenbrüste schwellen an Schwellenland ist abgebrannt schnell an Land
Sichern kichern weitergehen weiter bitte nichts zu sehen - nicht geschehen

Volksparteien Mittelspur Abgrenzung im Notfall nur zur Fönfrisur
Börsengang Abgesang mitgehangen mitgefangen alle bangen
Dotcomsterben doch nichts erben Brot erwerben Traum in Scherben - weiter werben
Und ein müdes Model zählt voll Frust die Haare auf der Heldenbrust - wieder keine Lust

Lassen sie uns durch lassen sie uns durch wir sind Arzt
Lassen sie uns durch lassen sie uns durch lassen sie uns durch durch durch

Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Heldenzeit
Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden

Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden

Mit Mittermeier aufgewacht mitgemacht bis Mitternacht Schicht im Schacht
Nullhundertneunzig oder nie jeder kennt die Melodie der Onanie
Jubel Trubel Ehestreit Schmerz ist Trumpf berühmt auf Zeit bist du´s Leid?
Spiel verloren kahl geschoren totgepierct und neugeboren - und von vorn

Saufen raufen Kinder taufen immer in die Traufe laufen weiter kaufen
Der Reichtum macht uns alle arm Armut macht uns handzahm - Alarm
Schick verstrickt zu dick zum Glück am Stück verschickt zu tief gebückt Geld zurück
Brauchst du das rauchst du das macht das Spaß schau ins Glas siehst du was
- sag mal siehst du was?

Lassen sie uns durch lassen sie uns durch wir sind Arzt
Lassen sie uns durch lassen sie uns durch lassen sie uns durch durch durch

Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Heldenzeit
Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden

Heldenzeit

Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Heldenzeit
Willkommen in der Zeit Helden sind bereit seid ihr soweit
Heldenzeit Heldenzeit seid ihr soweit
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden

Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Hat irgendwer gesagt es wäre Zeit für Helden?
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
Wir kommen um die anderen Helden abzumelden
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
scheiße jetz musst ich echt lachen :lol:

tja ich bin halt a ganz a lustiger^^

ich hab grad bei den rtl nachrichteh gesehen,dass die trottel sogar so in die schule gehen. natürlich mit der krassen "boah,ich hab keinen bock auf schule. sinnlos,bla..." -attitude...
ich krieg mich langsam nimmer.. wie bescheuert is die menschheit.. der nächste schritt sin dann tanzende embryonen..:screwy:
 
ich kann die typen nicht leiden! tokiohotel ist ein grund sich zu schämen magdeburger zu sein. aber solange kleine 13-14 jährige pseudo-punk mädels drauf stehen...
aber ich frag mich immernoch was diese marshall-wand im video mit der musik zu tun hat :screwy:

dave
 
Stimmt es dass sie Platz 1 der Charts sind?
 
Arvir schrieb:
Stimmt es dass sie Platz 1 der Charts sind?

Nein soweit ist es noch nicht gekommen.
Aber wer weiß was sich so tut ... wobei Charts doch sowieso sch*** egal sind oder?
 
Diddy schrieb:
Nein soweit ist es noch nicht gekommen.
Aber wer weiß was sich so tut ... wobei Charts doch sowieso sch*** egal sind oder?

Die Charts an sich sind nach Sachen wie dem Crazy Frog oder Schnappi in der Tat eher Grund zur Belustigung als Indikat für gute Musik, allerdings würde eine "Rockband" alla Tokio Hotel ( den Preis für den bescheuertsten Bandnamen haben sie schonmal sicher) dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen.
PS : Lesenswert ist das Geschreipsel von laut.de zu besagter Band, mir scheint der Redakteur teilt in etwa unsere Meinung :D
 
Diese verdammten Musiksender. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, mal das Video von TH zu sehen, aber immer wenn ich da hin zappe läuft gerade entweder Werbung oder irgendeine überflüssige Show. Und ich warte doch auf so nem Kanal nicht 20 Minuten, bis dann auch tatsächlich mal Musik kommt.
Ich habe den Clip bisher erst einmal gesehen (nicht mal ganz von Anfang).

Krass, hab gerade US5 gesehen, was für ein MÜLL :screwy: . Genauso sinnentleert, wie die BSB oder N'Sync. Ich meine, das war Mitte, Ende der 90-er, hört denn das nie auf?
Wie dumm sind eigentlich diese ganzen Pop-Kinder, dass die nicht merken, dass man ihnen immer wieder dasselbe vorsetzt? :rolleyes:
Egal, ob Hip Hop, Metal, Techno oder Boygroups...
 
jo das is echt scheiße
warum werden auch bei nem MUSIKsender die ganze Zeit irgendwelche behinderten Shows gezeigt?

30% show
10% musik
60% werbung

:screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
jo das is echt scheiße
warum werden auch bei nem MUSIKsender die ganze Zeit irgendwelche behinderten Shows gezeigt?

30% show
10% musik
60% werbung

:screwy:
Wobei ich das Wort "behindert" in diesem Kontext überhaupt nicht mag, denn es ist kein Synonym für "blöd".
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
30% show
10% musik
60% werbung

:screwy:

wobei 90% der 60% werbung aus irgendwelchen bescheuerten jamba-tieren bestehen, die meinen populäre songs (oder auch irgendein techno-müll) mit ihrem gesang oder irgendwelchen an einen epileptischen anfall erinnernden bewegungen verschandeln zu müssen. wer läd sich so eine gequirlte sch.... runter? :screwy:

mfg dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben