Tonabnehmer

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
hi leute,
ich hab bereits schon von vielen gehört das man angeblich mit single coils keinen richtigen rock oder metal spielen kann also z.B. mit einer Fender stratocaster...
stimmt es das man durch humbucker nen besseren metal sound kriegt?

mfg
El Strato
 
Eigenschaft
 
natürlich kann man mit single coils rock spielen (beispiel: deep purple, hendrix...), wenn es richtig heavy mit viel verzerrung sein soll, sind humbucker aber besser geeignet
 
okay danke für die antwort tele ;)
das heisst dann wohl das ich nie ne gitarre mit single coils kaufen werde :p
 
und das mit diesem nickname! ;)

ich persönlich hab beides, gitarren mit single coils und humbuckern. ich würde auf keine verzichten wollen.
momentan spiel ich am liebsten die tele custom II mit p90 - single coils. also die rocken ordentlich!!

die stratocaster gibts übrigens natürlich auch mit humbuckern. und die tele auch...
 
naja nur findet man ja so schnell keine mit humbucker (also keine originale) hab mich da schon mal ein bissl umgeguckt und zurzeit spiel ich ja nur einen nachbau mit 2 singels und 1 humbucker, hab aber vor mir bald mal ne neue gitarre zuzulegen

und zum nickname es musste schnell was her was mit ner bekannten gitarre zu tun hat is ja wohl auch gelungen :D
 
okay du hast mich überzeugt^^ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben