Tone Poti meiner Tele kaputt

  • Ersteller Laeteralus
  • Erstellt am
Laeteralus
Laeteralus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
29.04.04
Beiträge
206
Kekse
14
Hey,

also mein Tone Poti reagiert nur im letzten Nanometer. Und da werden gleich alle Höhen rausgenommen. Also sozusagen von 10 bis ca. 2 tut sich nix. Dann jedoch das oben Beschriebene.

Hab mal alles aufgeschraubt und kann (soweit es meine Elektrikkenntnisse zulassen) nichts defektes feststellen. Eigtl. alles gt verlötet.

Hier ma n paar Bilder:

#1
#2
#3
#4

Könnt ihr mir helfen!? Ich weiß es ist schwer per Ferndiagnose aber ich hab wirklich kein Plan von der Technik.

lg
 
Eigenschaft
 
War das schon immer so? Wenn ja, dann behaupte ich mal, dass das Potentiometer linerar anstatt logarithmisch ist. Dann tritt dieser Effekt nämlich auf. Eine Abhilfe wäre demzufolge ein entsprechendes logarithmisches Poti zu kaufen und einzulöten.



Gruß,
David
 
Bin nur der Zweitbesitzer.
Seit sie bei Mir ist, ist das jedoch so.
Ob vorher auch kann ich demnach nicht sagen.

Werds mal mit nem logaritmischem versuchen , danke.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben